Hallo Heinzi,
danke für Deine Antwort.
Zitat
Als wenn er sonst schön sanft anfährt hat das vermutlich weniger mit den 2 Motoren zu tun oder mit den Regeleinstellungen.
"Ruppiges Anfahren"--> Räder drehen durch. Es ist sofort die volle Leistung da.
Zitat
Wie hällt der Zug an ? Bremsstrecke mit spannungslosem Haltebaschnitt vor dem Signal? Was ist der Unterschied zwischen dem Halt auf Blockstellen und "längerem Halt"
Bremsstrecke mit spannungslosem Abschnitt vor Signal, gebrückt mit einem 1,5 kOhm, damit die Digitalinfo nicht verloren geht.
Zitat
Welche sind bei dir die "relavanten CV's die du auf stzandarteinstellung belassen hast.
Frage was hast du in der CV 124 eingestellt? Da ist Standartmässig eine 6 drinn. Schreib da mal eine 14 rein. (Anfahren mit der Anfahrverzögerung)
Belassen: 2 (Anfahrspannung), 3 (Beschleunigung), bei 124 habe ich nichts eingestellt, der Standardwert ist 16. Wie willst Du 14 reinschreiben? Der Wert läßt sich nach meinem Dafürhalten nicht errechnen, oder ?
Zitat
Kannst du die Haltezeit im Blockabschnitt etwas verlängern? Wie wirkt sich das auf das Anfahren aus?
Kann ich leider nicht, Automatikbetrieb. Wenn ich die Haltezeit manuell verlängere, so in Richtung > 10 sec, beschleunigt der ICE schön verzögert. Das liegt übrigens in der Größenordnung der in CV 3 = 32 eingestellten Beschleunigungszeit von 8 sec.
Was ich noch erwähnwn sollte: Es ist eine Schleiferumschaltplatine mit eingebaut. Die laut ESU dazu gehörigen CVs 31 und 32 sind berücksichtigt.
Ich bin kein Experte aber eigentlich schon der Meinung, daß es mit einem Zeitglied (RC-Glied) zu tun hat. ich weiß nur nicht, wie ich das abstellen soll und die Programmierung mit einer 6021 ist ziemlich aufwendig. Deshalb hoffe ich auf Erfahrungswerte.
Herzlichen Dank nochmals und
Schöne Grüße aus Unterfranken
Joern