RE: Frage Fleischmann Haftreifen V100

#1 von paddi73 ( gelöscht ) , 18.03.2015 13:49

hab mir gestern noch eine V100 von fleischmann spur H0 in türkis beige bei ebay gekauft.

aber im gegensatz zu meiner anderen v 100 sind die lokräder und die haftreifen ein bisschen breiter.ist das normal weil die neue v 100 ein etwas älteres modell ist, oder sind da vielleicht lokräder und haftreifen von einer anderen marke drunter


paddi73

RE: Frage Fleischmann Haftreifen V100

#2 von ekadett , 18.03.2015 14:43

Hallo,

ja, du hast eine ältere Produktionsserie erwischt. Die haben noch breitere Haftreifen.
Die älteren Modelle sind leicht daran zu erkennen, dass sie 4 Haftreifen haben, den älteren "Fleischmann"-Schriftzug in Schreibschrift und am Motor. Das Motorschild hat noch die 3-Schrauben-Befestigung, auch das Getriebe ist anders. Die neueren Modelle haben brünierte Radreifen.

ET-Nr. Haftreifen für die älteren Modelle: 544003.

Viele Grüße
Michael


ekadett  
ekadett
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 05.09.2011


RE: Frage Fleischmann Haftreifen V100

#3 von paddi73 ( gelöscht ) , 20.03.2015 16:31

danke michael für die antwort

ja die haftreifen habe ich heute bestellt danke.

ist das denn ein nachteil mit den 3 schrauben und mit dem getriebe?

ich meine die lok fährt besser als das neue fleischmann modell was ich habe.

gruss patrick


paddi73

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz