Willkommen 

RE: Einbau Lokdecoder mit Nem Schnittstelle

#1 von Jim_36 ( gelöscht ) , 27.03.2015 17:52

Hallo liebe Modellbahner!

Wie Ich hier schon mal in anderen Beiträgen muterwähnte bin Ich ein relativer Neuling mit so manchen Dingen!

Ich bin dabei eine H0 Anlage zu bauen für meinen Neffen, und das ganze natürlich total digital!

Der Junior bekam die Z21 Zentrale, daneben bin Ich dabei Rocrail zu studieren…………

Fahren werden wir auf Gleichstrom also 2 Leiterbetrieb!

Die Lok ist ein ICE von Piko analog, der eine NEM 652 Schnittstelle besitzt!
Ich kaufte dafür den Lokdecoder von UHlenbrock "Intelli drive deluxe" 76425

Nun zu meinem eigentlichen Problem! Ich habe den Zug zumindest mal dazugebracht auf einem Kreis in beide Richtungen digital fahren zu lassen, aber es funktioniert keine Beleuchtung!
Die Beschreibung des Decoders was die Beleuchtung betrifft, ist für meinen momentanen Status nicht ganz zu verstehen …….

Liegt es nur an den Einstellung der diversen CV´s??

oder liegt es an der HArdware wie Decoder oder muss Ich am ICE irgendwelche Kabeln umlöten?

Ich würd mich lieber wieder dem Anlagenbau widmen aber Ich würde zumindest zuvor gern erfahren wie Ich die wichtigsten Parameter für Fahren und Zugbeleuchtung checken,…….

und ganz was anderes noch , wie kann Ich wenn Ich unter Meine Anlage auch meinen Senf beisteuern möchte sofern das gewünscht wird auch gern meine Anlage beschreiben? Wie kann ICH Fotos anhängen? Bin am Beginn des Bau´s und könnte dies gern dokumentieren, und der Hintergrund mit Sternenhimmel(mit 725 Lichtfasern ) leuchtet schon mal *gggg*

Vielen Dank für Eure immer sehr hilfreiche Unterstützung mfg Uwe

Jim_36

#2 von schaerra , 27.03.2015 17:59

Hallo Uwe,

wenn der Decoder Richtig herum in der Schnittstelle steckt, dann sollte die Beleuchtung eigentlich gehen. Kabel umlöten muß man da nicht.
Wahrscheinlich steckt der Decoder falsch drinn. Dreh mal den Stecker um.