Willkommen 

RE: Der neu Anfang von Spur N zur H0

#1 von mk-bahn ( gelöscht ) , 27.03.2015 21:04

Editieren
Ich hatte eigentlich schon immer H0 gehabt von Kindheit an und immer wieder mit langen pausen, weil kein lust andere Interessen
oder einfach nur weil der Platz gefehlt hat auch jetzt eigentlich noch (aber mit ein paar Einschränkungen wird schon) dann hatte ich eine Modellbahn in Spur N von meinem ehemaligen Nachbarn geschenkt bekommen und irgendwann war es dann so weit das Wir umgezogen sind in eine größere Wohnung und ich habe nach langen hin und her einen Platz im Wohnzimmer bekommen und ich wollte dann eine Modellbahn in Spur N bauen was ich dann auch getan habe (siehe Foto) habe auch lang an der Bahn gewerkelt 3-mal neu aufgebaut aber immer wieder Kamm Wehmut auf, wenn ich im Modellbahn Geschäft war und die schönen H0 Modelle gesehen habe und irgendwann ging es nicht mehr und ich habe mit meiner Freundin gesprochen und ihr das erzählt und gefragt ob ich etwas mehr Platz bekomme für eine H0 Anlage und Gott seih dank sie hat ja gesagt und zur bin ich jetzt wider bei H0 und werde es auch bleiben, auch wenn ich jetzt keine Ellen langen, Züge mehre fahren kann wie in Spur N aber das verkrafte ich schon.


Anlagen Rückbau der Spur N Anlage




Jetzt fang ich so langsam an mit bau einer Anlage in H0




Kleine Schotterhilfe



Was auch recht gut klapt aber nach arbeiten muss man trozdem


Ich habe mir dann auch gleich mal ein paar Silikonformen gekauft für die Modellbahn


Hinter den Gibs-Mauern habe ich ein Holzbrett verschraubt und auf das Holz die Arkaden mit Ponal aufgeklebt
und ja ein paar stellen müssen noch nach bearbeitet werden.




Nach dem der Gibs ein paar tage zeit hatte zum Trocknen habe ich an der Farbgestaltung versucht (zum ersten mal)
es ist noch nicht fertig und das Foto über diesen Text ist heute erst entstanden (mit dem Handy).


Wenn jemand noch verbesserungsvorschläge hat immer her damit, weil für Ideen und Tipps hab ich immer ein offenes
Ohr, da ich meist schau wie es andere machen als Anregung.


mk-bahn

RE: Der neu Anfang von Spur N zur H0

#2 von mk-bahn ( gelöscht ) , 13.04.2015 16:25


mk-bahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 63
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz