RE: Sifa und co. anpassen (mfx+ , Spielewelt)

#1 von ok_hh , 05.04.2015 14:56

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Dokumentation bzw. Beschreibung zu den Einstellungen bei den neuen Mfx+ Loks.
Hat sich schon mal jemand damit genauer beschäftigt? Die Einstellungen findet man unter der CV Konfiguration -> "Vorrat". Siehe auch Bild weiter unten.

Genauer gefragt:
- Was bewirken die Werte : Flags, Getriebe, Last , Leer-Stufe und Last-Stufe, Inervall Wasser/Kohle/Diesel....
- Kann ich die Zeit zur Sifa-Abfrage anpassen? Das geht mir einfach zu schnell. Würde die gerne auf eine Minute oder so abändern.


Grüße,
Oliver

Und warum gibt es von Märklin keine ordentliche Dokumentation zu den Einstellungen/Anpassungen? Das nervt mal wieder. (in der Beschreibung zur CS2 steht nur allgemeines drin) .



ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sifa und co. anpassen (mfx+ , Spielewelt)

#2 von ok_hh , 05.04.2015 20:09

Musste gerade gut scmunzeln. Sifa kann man abschalten indem man 3 skunden lang auf den Schaltet drückt. Dann wird es mit Panzertape abgeklebt.

siehe bild / mauszeiger


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sifa und co. anpassen (mfx+ , Spielewelt)

#3 von ok_hh , 28.06.2015 10:20

Hallo zusammen,
möchte meine Eingangsfrage noch mal aufgreifen:

Mit welcher Einstellung bzw. CV kann ich die Zeit bevor die SIFA Warnung kommt anpassen?
(die Zeitspanne ist mir einfach zu kurz ).


Danke,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sifa und co. anpassen (mfx+ , Spielewelt)

#4 von DiegoGarcia , 28.06.2015 16:24

Zitat von ok_hh
... mit welcher Einstellung bzw. CV kann ich die Zeit bevor die SIFA Warnung kommt anpassen?



Hallo Oliver,

Dazu gibt es derzeit keine Einstellmöglichkeiten.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Sifa und co. anpassen (mfx+ , Spielewelt)

#5 von ok_hh , 28.06.2015 23:30

Zitat von DiegoGarcia

Zitat von ok_hh
... mit welcher Einstellung bzw. CV kann ich die Zeit bevor die SIFA Warnung kommt anpassen?



Hallo Oliver,

Dazu gibt es derzeit keine Einstellmöglichkeiten.

Ciao
Diego





Danke für die Info. Das erleichert doch erheblich die Suche danach.
Werde mal bei Märklin nachfragen ob da was geplant ist - sollte ja keine große Sache und ich ggf. auch schon vorhanden nur nicht dokumentiert.

Grüße,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sifa und co. anpassen (mfx+ , Spielewelt)

#6 von lok2205 ( gelöscht ) , 13.02.2018 19:13

das Klebeband gefällt mir, top


lok2205

RE: Sifa und co. anpassen (mfx+ , Spielewelt)

#7 von re10-10cargo , 05.06.2018 23:11

Hallo,
mal ein Beitrag zu " und co."
Auf dem ersten Bild sieht man auch den Reiter ---Fahrpulttyp---Wert - 2.
Welche Fahrpulttypen gibt es überhaupt?
Auf der Märklinseite habe ich nun eine Seite mit einigen Bedienungsanleitungen gefunden, das sind aber sicher nicht alle.
Meinen Kindern gefällt jedenfalls das Fahren im Plusmodus, wobei nicht alle Loks einen Richtigen Führerstand haben. Die 37439 BR 143 hat z.B. den Standardführerstand in blau und modern.
Muss hier mal schauen ob auch ein anderer funktioniert.
Grüße Bernd


 
re10-10cargo
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 03.11.2015
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz