RE: Meine Märklin C-Gleis Anlage

#1 von WKB , 11.04.2015 21:38

Hallo Stummis,
neben meiner H0e H0 Dc Anlage, baue ich noch an einer Märklin C-Gleis Anlage. Bis vor drei Jahren war es meine einzige H0 Anlage mit ihr hat auch alles angefangen. Vor einigerzeit wurde die H0e Anlage allerdings interressanter. Bis ich anfang des Jahres wieder Lust auf die Märklin bekam u.a. wegen der von PIKO angekündigten 103 . Heute habe ich mit den Bau angefangen, aber zunähst ein bisschen was zu mir:
Mein Name ist Morten NICHT Morton. Ich wurde am 4.4. 2001 geboren, und bin somit 14 Jahre alt. Mein größtes und (fast) eiziges Hobby ist Eisenbahn. Nebenbei fotografiere und Filme ich gerne Züge, besonder Dampfloks.
Meine Lieblings Regelspurfahrzeuge sind:
Dampf: 03 1010

Diesel : Br 218

E: 103

Nun aber genug Vorgeschichte! Nun zur Anlage:

Thema: Eingleisige Hauptstrecke mit Kleinen Bahnhof und Museums BW
Epoche: VI
Größe: wird nachgereicht

Hier ein Paar Bilder:

Blick auf den Bahnhof:



Am Bahnhof habe ich einen Kleinen Zug aufgestellt, der auf das Museum aufmerksam machen soll.



Im BW möchte K Gleise verlegen weshalb hier kaum Gleise liegen.

Bild "dsc05480m7smd.jpg" anzeigen.
Auf der anderen Seite, gibt es einen (sehr) kleinen Schattenbahnhof

Auf der linken Seite der Anlage soll ein Wohngebit mit Car System entstehen.


Nein ich werde die Playstreet natürlich nicht verwenden.
Ich freue mich über eure Antworten.
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Meine Märklin C-Gleis Anlage

#2 von schaerra , 30.06.2015 08:07

Hallo Morten,

finde ich toll, dass Du noch eine HO Anlage im Bau hast!

Ich habe einen Neffen, welcher gleich Alt ist wie Du. Er baut ebenfalls eine HO Anlage, welche ganz ähnlich aussieht wie Deine. Ein übersichtlicher Bahnhof mit einem kleinen BW und ein paar Gleise für die Güterverladung.
Wichtig ist, dass es übersichtlich bleibt, damit man auch vorwärts kommt.

Frage: Wird das Ausweichgleis im Hintergrund der Schattenbahnhof?

Mach weiter so!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Märklin C-Gleis Anlage

#3 von WKB , 02.07.2015 17:56

Hallo Helmut,
freut mich dass dir meine C-Gleis Anlage gefällt. Ja das Gleis hinten soll der Schattenbahnhof werden. Irgentwann soll noch ein drittes Gleis dazu kommen. Verdeckt werden soll das ganze durch Stadhäuser von Faller.
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Meine Märklin C-Gleis Anlage

#4 von MoBaFahrer216 , 29.11.2015 12:33

Hallo Morten,
was hat sich denn in er Zwischenzeit getan? Baust du auch einen Schattenbahnhof mit ein oder bleibst du bei einem Oval?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz