RE: ? Spezialist für nicht mehr lieferbare Trix-Ersatzteile

#1 von E95 , 17.04.2015 07:47

Hallo allerseits,

gibt es einen Spezialisten, den ich auf von Trix offiziell nicht mehr lieferbare Ersatzteile ansprechen kann?


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: ? Spezialist für nicht mehr lieferbare Trix-Ersatzteile

#2 von Pauline , 17.04.2015 08:18

Guten Morgen, Peter!

Vielleicht kann einer dieser Betriebe helfen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Kollegen vom Trix-Express-Club weiterhelfen können, selbst wenn es sich nicht um Express-Teile handelt.

Viel Erfolg!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.155
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: ? Spezialist für nicht mehr lieferbare Trix-Ersatzteile

#3 von rolfuwe ( gelöscht ) , 17.04.2015 08:18

Die Zeiten wo man nach dem Auszug von Trix aus Nürnberg u. der Übernahme durch Märklin noch in Göppingen anrufen konnte u. die Ersatzteile dann am nächsten Tag im Briefkasten waren sind leider vorbei.
Ich schließe mich der Frage an. Allerdings braucht man bei dem alten Trix-Zeugs seltener Ersatzteile als bei MärTrix.


rolfuwe

RE: ? Spezialist für nicht mehr lieferbare Trix-Ersatzteile

#4 von E95 , 17.04.2015 08:25

Hallo Jürgen und Rolf-Uwe,

zunächst einmal vielen Dank. Ich melde mich wenn ich Erfolg hatte.


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: ? Spezialist für nicht mehr lieferbare Trix-Ersatzteile

#5 von noels , 20.04.2015 14:23

Es gibt einen Spezialisten, der uns Trixer fast perfekt mit Ersatzteilen versorgt. Was nicht mehr aus Altbeständen lieferbar ist, wird nachgefertigt. Selbst für die abgebrochenen Führerhausleitern einer E 94 gibt es Ersatz. Die Liste umfaßt inzwischen etwa 50 DIN A4 Seiten.
Wenn etwas nicht dort aufgeführt ist - ruhig anrufen. Ton kann oft auch in "aussichtslosen Fällen" weiter helfen. Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage sehr zuverlässig.
VG
Heiko
http://www.nerfue.de/TRIX-BING-Ersatztei...-02-01-2015.pdf


noels  
noels
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 04.10.2007
Homepage: Link
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung dcc
Stromart DC


RE: ? Spezialist für nicht mehr lieferbare Trix-Ersatzteile

#6 von noels , 20.04.2015 14:29

... insbesondere für die alten Modelle gibt es noch einen Spezialisten, der erstklassige Nachguß- Teile anfertigt:
http://www.tischeisenbahn.de/Ersatz/Nowack.htm


noels  
noels
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 04.10.2007
Homepage: Link
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung dcc
Stromart DC


RE: ? Spezialist für nicht mehr lieferbare Trix-Ersatzteile

#7 von E95 , 21.04.2015 23:00

Hallo Heiko,

vielen Dank. Mal sehen ob die Leute helfen können, der Trix-Service hat mir geantwortet und mich wissen lassen, dass keine Ersatzteile mehr vorhanden sind, neue Teile könnten lieferbar werden sollte es irgendwann einmal eine neue Auflage der E 19.0 geben...


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz