RE: Control Unit an CS1 anschliessen - Hilfe, wie geht das?

#1 von baureihe482 , 24.04.2015 11:33

Hey Leute,
Ich hab vor kurzem auf Ebay eine Control Unit 6021 samt zugehörigem Trafo ergattert. An der Anlage fahre ich mit CS1 (und mehreren MS1er direkt angeschlossen). So ein Connect besitze ich nicht.
Es gibt an der CS1 einen Anschluss für die CU, man hängt da die beiden "Einspeisungskabel dran, das ist im Bedienungshandbuch der CS1 ganz nett erklärt. Es funktioniert nur nicht. Ich kann mit der CU-Einheit dann eigentlich nix machen, Loks steuern geht nicht. Das einzige was geht, ist Nothalt aktivieren (Stop/Go).

Ach so, ich hab hier im Forum schon herumgesucht, aber noch nix dazu gefunden, sollte es dennoch schon ne Thread dazu geben, mögt ihr mir den dann "zeigen"?

Und sonst, kann mir irgendwer dabei helfen? Es wäre ja nicht für immer, die Verbindung CS1-CU, aber zumindest für den Moment...
Danke euch schon mal!
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Control Unit an CS1 anschliessen - Hilfe, wie geht das?

#2 von rhb651 , 24.04.2015 11:40

Hi Christian,
du musst dann auch bei den Loks die sogenannten Snifferadresse einstellen.
In der CS1 bei der Bearbeitung von den Loks gibt es zwei Adresseingaben. Die normale und die Snifferadresse. Wenn die nicht gesetzt ist, wirst du über die ´6021 nichts erreichen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.082
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Control Unit an CS1 anschliessen - Hilfe, wie geht das?

#3 von rhb651 , 24.04.2015 11:43


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.082
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Control Unit an CS1 anschliessen - Hilfe, wie geht das?

#4 von baureihe482 , 24.04.2015 21:27

Hey Achim,
Danke dir Top.
Ich werde das morgen mal direkt ausprobieren, oh Gott, Sniffer-Adressen eingeben wird ja mal GAR NICHT aufwändig bei der Lokmeute...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz