RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#1 von stadtbahnzug , 03.05.2015 15:16

Moin Forum,

schon seit einigen Wochen trage ich mich mit dem Gedanken, einen der Halling Berliner S-Bahn-Züge mit einer Vollwerbung auszustatten, wie es u.a. hier zu sehen ist http://abload.de/img/20141023_144130czrmu.jpg

Nun stellt sich die Frage, ob ich das als Einzelstück mittels Airbursh-Pistole und Decal-Folie realisiere oder gleich – qualitätsmäßig sicher besser – direkt vom Hersteller, der Firma Halling, drucken lasse. Mit dem Rechteinhaber der Werbung, in diesem Falle Technisat, bei ich mir einig und habe deren Zustimmung, so etwas als Modell zu verwirklichen. Auch die notwendigen Werbebanner liegen mir bereits vor.

Halling als Produzent wäre auch bereit, hierfür eine Sonderserie aufzulegen. Allerdings entstehen für die Drucksatzgestaltung nicht unerhebliche Kosten. Insoweit macht dieser Schritt nur Sinn, wenn diese Einmalkosten über eine entsprechende Anzahl an Modellen verteilt werden. Da ich kein kommerzieller Anbieter bin, kann ich an dieser Stelle nicht in Vorlage treten. Gleichwohl halte ich den Gedanken aber für interessant und kann mir vorstellen, dass auch einige von Euch an einem derartigen Modell interessiert wären.

Insoweit mal hier – und auch in anderen Foren (habt bitte Verständnis dafür, dass ich eine möglichst große Zahl Modellbahner mit dieser Idee erreichen möchte) die Frage, ob für Euch ein solches Sondermodell von Interesse ist.

Den Ablauf stelle ich mir wie folgt vor. Jeder, der interessiert ist, schickt mir zunächst eine Mail an oliver-boche(at)foni.net. Auf dieser Basis stelle ich die Anzahl der Interessenten zusammen. Daraus ergibt sich dann der eventuelle Preis für einen Viertelzug, wobei angestrebt wird dass dieser nicht nennenswert über dem Basismodell liegt. Diesen Preis teile ich dann allen Interessenten mit, und erst auf dieser Basis entscheidet Ihr dann über eine endgültige Bestellung.

Sind dann noch immer genügend Interessenten beisammen, übernehme ich den Auftrag ggü. Halling und die anschließende Verteilung.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen zu eine ungewöhnlichen Idee.

LG stadtbahnzug
Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#2 von MorrisK , 09.05.2015 13:48

Moin,

ich find die Idee interessant. Hoffentlich finden sich echt ein paar.
Ich hab dir jedenfalls mal ne Mail geschrieben


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#3 von supermoee , 09.05.2015 13:54

Hallo,

Für Umfragen gibt es ein Extra Forum.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#4 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 04.11.2015 13:18

Hallo,
also wenn es nicht zu spät ist hätte ich auch Interesse an so einem Zug mit Werbung.

Gruß Heiko


S-Bahnberlin28

RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#5 von Nordbahn ( gelöscht ) , 04.11.2015 18:29

Ich würde es mittels Decal realisieren,
da kriegt man , wenn die Werbung nicht mehr gefällt, oder das Unternehmen pleite geht, die Werbung auch wieder herunter.

Ob man für andere Leute in Vorlage treten sollte und sich die ganze Arbeit machen sollte (als Verteiler) bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn dadurch ein Traum wahr wird,...

Viel Glück wünscht
Marco


Nordbahn

RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#6 von stadtbahnzug , 07.11.2015 21:37

Moin Ihr Lieben,

Zitat
Ich würde es mittels Decal realisieren,


Genau das wird auch die Lösung. Erforderliche Recherchen sind abgeschlossen, es fehlen noch ein paar Zeichnungen der Piktogramme, dann werde sie fertig.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#7 von mikebln , 09.11.2015 15:19

Sorry, hab den Beitrag erst jetzt gelesen

Finde interessant, das der Hersteller interesse an einen entsprechenden Druck hätte.
Wie sieht es den mit der S-Bahn Berlin aus? Die vertreiben ja die Modelle auch in ihrem Shop. Darüber würde sich bestimmt eine größere Stückzahl realisieren lassen...

Die Wagen wären für mich nicht so interessant. Fahre nicht Ep.6 und tut mich schon mit den Knorr-476er von Lima schwer...


Viele Grüße aus'm (Rahns)Dorf


 
mikebln
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 07.01.2013


RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#8 von stadtbahnzug , 08.01.2016 22:39

Moin,

nach einige Zeit der Klärung zahlreicher Fahrzeugdetails ist es nun bald soweit. Ich erhalten in den nächsten Tagen die finalen Vorabzüge der Decals für Technisat-Vollwerbezüge in H0. Sollte also noch jemand Interesse haben, bitte ich um kurzfristige Kontaktaufnahme. Zur Verfügung werden stehen

1) Motiv 'Superheld' (Hz. 481 033-9 und 482 033-8)
2) Motiv 'Personen mit Sprechblase' (Hz. 481 084-2 und 482 084-1)

Kosten vsl. um EUR 45/ Vz.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bedarfsumfrage: S-Bahn Berlin BR 481/482 mit Vollwerbung in H0

#9 von stadtbahnzug , 29.01.2016 10:44

Moin,

so, die finalen Vorababzüge sind da



Letzte Chance, noch auf die Erstauflage mit aufzuspringen

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz