RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#51 von Worldworms , 09.10.2015 16:18

Hallo Andreas,

mit den Biegefreistellungen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, hab sie Aussen gemacht weil ja an der Außenseite das Material sonst gestreckt wird und man keine saubere Biegung bekommt, oder denke ich da verkehrt?
Aber das werde ich probieren, es mal anders herum zu biegen, hab ja für das Signal noch ein paar Teile die vorn wie hinten gleich sind.

Beim ZS3 hab ich die Sonnenblende extra gemacht, weil es mir einfacher erschien den Kasten des ZS3 aus einem Stück zu machen als das ZS3 mit Sonnenblende und den Kasten Extra, aber das ist glaub ich Geschmackssache .

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#52 von Transalpin , 09.10.2015 16:28

Hallo Ronny,

ich finde schon toll, was du machst, nur verstehe ich davon nichts und wollte mal abwarten, wie das Ganze aussieht, wenn es fertig ist.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#53 von A_Haack , 09.10.2015 16:31

Hallo Ronny,

mit dem Stecken und Stauchen ist schon Richtig aber für die Biegenut mußt Du sowieso eine Zugabe je nach Winkel berechnen.

Wenn die Nut innen ist, sehen die Kanten auch besser aus.

Die ist hier ganz gut beschrieben:

http://www.themt.de/mt-0170-etch2-49.html

Viele Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#54 von Worldworms , 09.10.2015 16:48

Hallo Andreas,

danke für den Tip, werde es probieren und den Erfolg oder Misserfolg hier posten.

@Bahram
Natürlich wirds auch ein Bericht geben wenn das Signal dann fertig ist.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#55 von Remo Suriani , 09.10.2015 18:45

Hallo Ronny,

Signale locken mich immer an Ich habe schon gelegentlich bei Dir reingeschaut und finde Dein Konzept eines modernen eher kleinen Bahnhofs als Fahranlage sehr gut - besonders wenn es nach einem Vorbild ist.

Alles auf jeden Fall sehr vielversprechend bei Dir.

Das mit dem geätzten Signal finde ich klasse. Willst Du aus Spaß an der Freude alles Signale selber bauen oder nur bestimmte, wo die von Viessmann nicht passen? Deines hat ja einen geraden Mast, was ich mal als Grund für das Ätzen vermute, oder?

Das Zs 3 sieht ist Dir auf jeden Fall sehr gut gelungen, sowas sieht man viel zu selten (auch klassischen Lichtsignalen) viel zu selten auf Modellbahn. Ich baue mir gerade in N auch mein zweites, aber nicht geätzt sondern mit einem dünnen Kunststoffsignalschirm, in das ich mit der Nadel eine 6 steche. Ich befürchte das wäre zu fein zu Ätzen. Ist natürlich auch nicht so präzise wie bei Dir.

Ich bleibe auf jeden Fall dran, wie es mit den Signalen und dem Rest der Bahn weitergeht.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#56 von Worldworms , 09.10.2015 21:23

Hallo Dirk,

Schön das dir meine Anlage gefällt.

Die Signale Bau ich mir selbst weil es erstens viel Spaß macht und 2. bin ich nicht an die Händler Standartausgaben gebunden, so wie ich das bei meinen Weichen auch Handhabe!

Signale mit gewinkelten Mast wie es sie in meinen Vorbild auch vorkommen werden dann aus einer Mischung aus Messingprofil und Ätzteilen entstehen!

ZS3 in N ist verdammt klein, da wird selbst die Ätztechnik versagen, das Problem sind nicht die Durchbrüche der Zahl sondern eher die Stege die dazwischen stehen bleiben sollen, aber es käme auf einen Versuch an!

Ich steh noch ganz am Anfang mit meiner Ätztechnik, aber ich lerne jeden Tag dazu.
Es werden noch viele Andere Sachen damit entstehen, Ideen sind schon viele vorhanden!

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#57 von Worldworms , 10.10.2015 19:14

Nabend Stummi's,

hab heute den ganzen Tag am Signal gewerkt und zu meiner Freude brachte mir der Postmann heute auch noch die fehlenden LED's.
Also, Schirmchen für die Lichter geformt und geschliffen, die 2. Blende noch ans ZS3 angebracht, Verteilerkasten lackiert, Trittblech mit Geländer gebogen und angebracht, LED's verkabelt und eingeklebt, alles Lackiert und getestet.
Leider funktioniert mein Signaldecoder nach Bauart Sven Brandt noch nicht so wie er soll, deswegen kann ich zur Zeit die Signalbilder auch bloß blinken lassen.
Was jetzt noch fehlt sind letzte Pinselstriche und die Nummertafel, wenn man die so nennt.
Darf ich sagen das ich stolz auf mein erstes Eigenbausignal bin ops: .

Aber seht selbst:



hier hab ich noch Transparentpapier zwischen Schirm und LED's geklebt das, 1. das man von aussen die LED's nicht sieht und 2. ist die Lichtverteilung so besser, beim ZS3 ist das genau so gemacht.












Na dann, noch einen schönen Abend.

P.s. @Andreas
falls du wieder mal vorbei schaust, du hattest recht, die Biegekanten sehen so besser aus, wenn man die Freistellung nach inne nimmt, DANKE!

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#58 von Transalpin , 10.10.2015 20:34

Toll sieht das aus!
LG, Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#59 von garti62 , 10.10.2015 21:27

Hallo Ronny,

Bin eben über Deine Baustelle gestolpert und muß sagen, ist ganz mein Geschmack, was Du da baust!

Zitat von Worldworms

Darf ich sagen das ich stolz auf mein erstes Eigenbausignal bin ops: .



Das darfst Du sogar richtig laut sagen! Ich weiß, wieviel Aufwand im Vorfeld nötig war, um an diesen Punkt zu kommen. Aber der Erfolg ist es wert, stimmts? Schau mal, ob Du die Lackdrähte im "Inneren" des Signalmastes noch an einer Seite mit Kleber o.ä. fixieren kannst, so daß man sie nicht mehr so sieht. Ansonsten: super!

Ätzende Grüße
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#60 von Remo Suriani , 10.10.2015 23:32

Hallo Ronny,

Glückwunsch zu ersten selbst geätzten Signal. Mann, ist da in H0 viel Platz in den Kästen

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ist super geworden.

Einzig an der Mastfarbe würde ich noch etwas feilen. Das Grün wirkt für mein Empfinden mir zu giftig. Hier: http://www.signalmanufactur.de gibt es original Signalmastfarbe. Ist nicht auf der Homepage nicht gelistet, da die seit Jahren in arbeit ist, aber wenn Du dem Betreiber ne Mail schickst, geht das immer fix, kostet auch nicht viel. Die habe ich auch genommen, um meinen Viessmannsignalen die kräftige Farbe zu nehmen. Falls es dich interessiert, hier sieht man das man im Detail: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51...art=25#p1056499


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#61 von Worldworms , 11.10.2015 05:43

Guten Morgen Stummis,

Schön das es euch gefällt.

@Ulli
Der Erfolg ist es alle mal wert, deswegen werd ich so viel wie möglich im Eigenbau entstehen lassen.
Den Lackdraht zu verstecken stand schon auf meiner TODU Liste, nur wollte ich gestern unbedingt noch mein Signal posten [emoji38]!

@Dirk
Die Farbe kommt auf den Fotos etwas stärker rüber als wie sie in Wirklichkeit ist.
Aber ich hab auch schon gesucht, laut Netz verwendet die Bahn für Signal und Oberleitungsmasten RAL 6011 Resedagrün!
Ich weiß nicht was die signalmanufactur verwendet, aber ich werd mir das mal anschauen, Danke dafür!

Ja in den Signalschirmen ist etwas mehr Platz als in N [emoji38]!

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#62 von Remo Suriani , 11.10.2015 11:16

Hallo Ronny

Zitat
Aber ich hab auch schon gesucht, laut Netz verwendet die Bahn für Signal und Oberleitungsmasten RAL 6011 Resedagrün!
Ich weiß nicht was die signalmanufactur verwendet, aber ich werd mir das mal anschauen, Danke dafür!



Ja, das mit dem Resedagrün steht im Netz, ich persönlich glaube das nicht so richtig. Echte Masten sind etwas blasser, matter und haben glaube ich noch so ein Flitter drin.
Auf der Seite von "Signalanufactur" wirst Du dazu nichts finden, weil es da keine Produktübersicht gibt. Er vertreibt aber die Farbe von Erbert: http://www.erbert-signale.de/Eingang/unten/zub/page1.htm - Nur, dass man über die Erbertseite nichts bestellen kann.

Mir wurde auf einer Messe gesagt, dass man bei der Bahn nach dem Lieferanten der Farbe gefragt hat und sich danach bei dem Lieferanten die Originalfarben in Kleinstmenge angefordert hat. Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt und will hier keine Werbung machen, ich persönlich finde den Ton aber sehr passend - er harmonisiert nämlich auch sehr gut zu den Viessmannoberleitungsmasten, die ich farblich auch sehr gut getroffen finde (und die ja eigentlich gleich sein müssten).

Wie gesagt, ich will hier nicht werben oder Dir etwas aufschwatzen, ich habe damit eben gute Erfahrung gemacht (einziges Manko: Die Farbe trocknen recht langsam, da sie eigentlich nicht für die Modellanwendung sondern für echte Masten gemacht ist)

Auf jeden Fall bin ich auf weiter Signale und den weiteren Fortschritt Deiner Anlage gespannt.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#63 von Heldvomerdbeerfeld , 11.10.2015 18:56

Man(n) Ronny, warum tust du dir das alles an?

Das ist so hochtechnisch, da kann ich nur meinen Hut ziehen und kundtun, dass ich mich damit nicht auskenne. Nach deinen Basteleien und Ätzereien vermute ich irgendwo den in Pensi gegangenen Mc Gyver hinter deinem Account. Sowas ist doch nicht normal

Ich finds zwar extrem toll was du da baust, freu mich aber trotzdem wenns wieder mit der Strecke weitergeht, weil dazu kann ich dann mehr sagen

Darum hab ich auch zuletzt eher nur mitgelesen. Ich weiß nichtmal wie man ein Signal aufstellt und anschließt

glg und weiter so


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#64 von Worldworms , 11.10.2015 19:29

Nabend Stummi's

Da ich heute für den Münchner Marathon unterwegs war, konnte ich mich heute leider nicht als McGyver [emoji2] auslassen!
Dann antworte ich nur kurz.

@Micha
Warum ich mir das antue? Weil es einfach Spaß macht solche Sachen zu entwerfen und zu basteln und dann kommt noch das Erfolgserlebnis dazu wenn es funktioniert!
Unter der Woche werd ich jetzt noch den Signaldecoder auf Vordermann bringen und dann geht's mit der Strecke weiter versprochen! Bringt auch nix wenn ich keine Strecke/Landschaft habe wo ich meine Basteleien dann unterbringen kann!

@Dirk
Hatte ich ja schon geschrieben, dass ich die Farbe von der Signalmanufactur versuchen werde, aber von der RAL 6011 werd ich mir auch mal ein Becherchen versorgen und werd dann die 2 Ergebnisse miteinander vergleichen!

Schönen Sonntag
Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#65 von amsok95 , 31.10.2015 21:24

Hi Ronny,
ich bin vor kurzem auf deinwn Thread gestoßsen und das was du machst beeindruckt mich sehr ich habe eine Frage zu deinem Gleiswendel. Du hast geschrieben, dass du einen 441mm Radius verbaut hast und 2,6% Steigung. Welchen Abstand hast du zwischen 2 trassenbrettern eingestellt? Ich habe einen Wendel mit innenradius 490mm und außen 545mm und ich habe innen 2,8% Steigung und 8,5 cm Platz zwischen den ebenen. Ich kann deine Steigung irgendwie nicht nachvollziehen. Wäre supper wenn du das nochmal anders erklären kannst! und ich wollte fragen wie du die dämmung auf dem Holz befestigt hast. Sonst sieht alles echt super aus! Mach weiter so!

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#66 von Worldworms , 02.11.2015 11:49

Hallo Max,

erstmal danke das dir meine Basteleien gefallen.
Aber ich würde sagen das du bei dir etwas aufgerundet hast und ich mich bei mir leicht verrechnet.
die Steigung berechnet man ja soweit ich weiß so: Steigung = H(cm) * 100 / L (cm)
dann wären das bei dir mit Innenradius 490mm eine Gleislänge von 3,07m das heißt du hast eine Steigung von 2,76%.
Meine Wendel überwindet einen Höhenunterschied von 7,5cm pro Umdrehung, das sind bei meinen Radius 2,77m Gleis,
Macht eine Steigrate von 2,70%, also "Asche auf mein Haupt", für 0,1% SORRY! ops:

Die Dämmung habe ich übrigens mit Holzkaltleim befestigt!

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#67 von amsok95 , 05.11.2015 17:12

Hi,
also ich muss eine Höhe von 85mm über winden. Trassenbrett 8mm, Dämmung 3mm, Schiene ca. 4mm. Also bleiben 70mm zwischen Schienenoberkante zu Unterkante Trasse.

Dann habe ich laut dem planungsprogramm SCARM 2,9% steigung.

Wie kommst du auf 75mm? Eine Lok ist doch höher als 60mm.

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#68 von amsok95 , 03.12.2015 20:47

Hi,
ich habe noch eine Frage zu deinem sbf. Wie lang sind die einzelnen Rückmeldekontakte ungefähr?

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#69 von Worldworms , 03.12.2015 21:49

Hallo Max,

meine Rückmeldeabschnitte sind immer so lang wie das Gleis selber zwischen Einfahrts- und Ausfahrtsweiche also zwischen 2,8 und 3,5m!
Auf freier Strecke wie z.b. In der Wendel sind die Abschnitte 4m lang!

Nochmal zu der Steigung, ob ich jetzt 2,7 oder 2,9% habe ist mir egal, das wichtigste ist das meine längster schwerster Zug der ca. 3,20m lang ist problemlos die Wendel hochkommt, incl Stop und wieder Anfahren!
Also mach dich nicht verrückt was Scarm da an % ausspuckt, probiere es einfach aus und stell dir deine Wendel/Steigung so ein wie du sie brauchst!

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#70 von amsok95 , 04.12.2015 07:38

Hi Ronny,
mit der Steigung da hast du recht. Das wird schon werden

Aber mit den Rückmeldekontakte n meine ich was anderes. Also ein block hat ja 2 Kontakte. Es sei denn man fährt mit traincontroller. Einer am blockanfang und einer am blockende. Wie lang sine die bei die. Oder fährst du mit TC?

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#71 von Worldworms , 04.12.2015 08:05

Moin Max,

Genau ich fahr mit TC und hab nur einen Rückmelder pro Block! Mit was für Software möchtest du denn deine Bahn steuern? Wenn du 2 setzen musst dann würde ich die etwas länger machen als deine längste Lok!

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#72 von amsok95 , 04.12.2015 16:24

Hi,
ich will mit RocRail steuern. Vielleicht kennst du das ja.

Mfg Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#73 von amsok95 , 04.12.2015 22:11

Hi,
sag mal hast du probleme damit, dass die loks bei dir langsamer fahren, wenn sie über einen rückmelder fahren als wenn sie z.b. über eine weiche fahren?

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#74 von Worldworms , 05.12.2015 08:27

Moin,

Nein das hab ich nicht, was für Rückmeldebausteine benutzt du denn und wie hast du sie angeschlossen?

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#75 von amsok95 , 05.12.2015 10:57

Hi,
noch keine, ich will die von digikeijs nutzen aber in einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass man den Spannungsunterschied ausgleichen muss wegen den Dioden in Rückmeldemodul. Aber um so besser wenn ich das nicht machen muss.

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


   

Heggedal Modelljernbane - MoBa in Norwegen
🇦🇹 Gumpoldskirchen an der Südbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz