An Aus


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#1 von nora , 11.05.2015 01:55

Hallo allerseits

habe mir die Packung (96947) von Piko gekauft mit der 1116 und den Eurofima Wagen
zusätzlich habe ich noch 2 Wagen dazu gekauft, Zug also 5 Wagen, 2x 1Kl +3x 2Kl. lang, was da noch fehlte wäre ein Speisewagen und ein Packwagen/2 Kl oder 1 Kl (gibts im Orginal)
leider habe ich dann festgestellt, die Wagen sind 1:100,- also nix mit Roco-Wagen
Fleischmann hat keinen ÖBB Speisewagen
da habe ich die Fa. Kleinbahn bei E-Bay gesehen,-
war dann bei Kleinbahn direkt,- die haben einen Speisewagen in neuer passender Lackierung EP6 ist zwar teuer, Wagen kostet 20,00+16,20€ Porto

nun habe ich über Kleinbahn viel schlechtes gehört,- wären zu klein (Lichtraum) und würden gar nicht so recht zu anderen Herstellern passen, selbst wenn die auch nicht wirklich modellgetreu sind, würde dieser Speisewagen zu den (zu kurzen) Piko Wagen passen

Kann das jemand bestädigen, oder wird das nicht funktionieren

viele liebe Grüße
Nora

bitte keine Diskussionen ob 1:100 oder 1:87 das bessere wäre


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#2 von X2000 , 11.05.2015 07:13

Roco hat einen 1:100 ÖBB Speisewagen in der alten Lackierung. Vielleicht einfach abwarten bis sie den in der aktuellen Lackierung bringen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.618
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#3 von Holgi ( gelöscht ) , 11.05.2015 07:30

Hallo,

Kommt der Roco-Wagen 65803 in Frage?

Holger


Holgi

RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#4 von nora , 11.05.2015 09:30

Hallo
ja, der Wagen wäre Ideeal
leider ausverkauft und bei Ebay auch nicht mehr z.Z zu kriegen

vielen Dank und liebe Grüße

Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#5 von TheK , 11.05.2015 13:35

Die ÖBB hat nur wenige Speisewagen auf die neue Lackierung umgestellt, daher wohl so wenige Modelle. Die von Rico hergestellte frühe Eurofima-Form gehört da nicht zu.

Die druckdichten eigenen Wagen gibt es nur als 1:87 von Railtop und dazu gibt es noch einige ehemalige DB mit Panto. Letzteren könnte Märklin in 1:100 haben.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#6 von Waltikon , 11.05.2015 13:44

Die Eurofimawagen von Kleinbahn sind nicht 1:100 (265mm), sondern 233mm (entspricht ca 1:114), passen also nicht dazu.


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 20.03.2009


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#7 von nora , 11.05.2015 18:17

Hallo

vielen Dank für die Info,- ist wichtig, gilt ja wahrscheinlich für alle Kleinbahn Wagen

viele Grüße
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#8 von Dreispur , 11.05.2015 18:45

Hallo !

Wennes die Firma Kleinbahn ( Wien ) ist laß die Finger .
Schau mal da .
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...6BB+speisewagen


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2012 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.961
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#9 von Gerhard Hirmer , 12.05.2015 17:00

Hallo Nora,

eine Schöne Ergänzung ist auch der 1:100-Wagen K5142 von Klein Modellbahn (nicht zu verwechseln mit Kleinbahn).
Leider hat KMB vor einigen Jahren die Selbstständigkeit verloren und gehört heute Roco. Also auch nicht mehr im
Laden zu bekommen ...

Gruß aus München

Obelix



 
Gerhard Hirmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS1
Stromart AC


RE: Piko ÖBB Eurofima Wagen

#10 von nora , 12.05.2015 19:30

Hallo
Danke für die zusätzliche Info
war bei Ebay,- dort nimmt man es nicht so genau mit der Bezeichnung,- Kleinbahn/Klein Modellbahn,- alles durcheinader,- wird eine lange Suche werden,

muß da noch mal nachhaken,- die Kleinbahn Wagen sind in der Länge verkürzt,- ja,- das Umgrenzungsprofil auch? ,also schmäler/niedriger oder würde das passen, weil da gäbe es schon ein paar interessante ÖBB-Wagen die es sonst nirgens gibt,- die Packwagen, Spantenwagen usw, da würde ich eine Verkürzung schon akzeptieren

viele liebe Grüße
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz