habe mir die Packung (96947) von Piko gekauft mit der 1116 und den Eurofima Wagen zusätzlich habe ich noch 2 Wagen dazu gekauft, Zug also 5 Wagen, 2x 1Kl +3x 2Kl. lang, was da noch fehlte wäre ein Speisewagen und ein Packwagen/2 Kl oder 1 Kl (gibts im Orginal) leider habe ich dann festgestellt, die Wagen sind 1:100,- also nix mit Roco-Wagen Fleischmann hat keinen ÖBB Speisewagen da habe ich die Fa. Kleinbahn bei E-Bay gesehen,- war dann bei Kleinbahn direkt,- die haben einen Speisewagen in neuer passender Lackierung EP6 ist zwar teuer, Wagen kostet 20,00+16,20€ Porto
nun habe ich über Kleinbahn viel schlechtes gehört,- wären zu klein (Lichtraum) und würden gar nicht so recht zu anderen Herstellern passen, selbst wenn die auch nicht wirklich modellgetreu sind, würde dieser Speisewagen zu den (zu kurzen) Piko Wagen passen
Kann das jemand bestädigen, oder wird das nicht funktionieren
viele liebe Grüße Nora
bitte keine Diskussionen ob 1:100 oder 1:87 das bessere wäre
Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan
Die ÖBB hat nur wenige Speisewagen auf die neue Lackierung umgestellt, daher wohl so wenige Modelle. Die von Rico hergestellte frühe Eurofima-Form gehört da nicht zu.
Die druckdichten eigenen Wagen gibt es nur als 1:87 von Railtop und dazu gibt es noch einige ehemalige DB mit Panto. Letzteren könnte Märklin in 1:100 haben.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken. Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
eine Schöne Ergänzung ist auch der 1:100-Wagen K5142 von Klein Modellbahn (nicht zu verwechseln mit Kleinbahn). Leider hat KMB vor einigen Jahren die Selbstständigkeit verloren und gehört heute Roco. Also auch nicht mehr im Laden zu bekommen ...
Hallo Danke für die zusätzliche Info war bei Ebay,- dort nimmt man es nicht so genau mit der Bezeichnung,- Kleinbahn/Klein Modellbahn,- alles durcheinader,- wird eine lange Suche werden,
muß da noch mal nachhaken,- die Kleinbahn Wagen sind in der Länge verkürzt,- ja,- das Umgrenzungsprofil auch? ,also schmäler/niedriger oder würde das passen, weil da gäbe es schon ein paar interessante ÖBB-Wagen die es sonst nirgens gibt,- die Packwagen, Spantenwagen usw, da würde ich eine Verkürzung schon akzeptieren
viele liebe Grüße Nora
Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan