RE: 1:700 Bahnhof - Gleisplan gesucht

#1 von PetrOs ( gelöscht ) , 11.05.2015 18:23

Hallo,

Ich bin zwar auch mal Modellbahner gewesen, bin aber aktuell aus Platzmangel zu einem Dioramenbauer in kleinem Maßstab "mutiert". Aktuell habe ich vor, einen Bahnhof in Ostpreußen oder Polen im Mai-Juni 1941 in Maßstab 1/700 nachzubauen, der mit Truppenzügen, einem Betriebswerk, Drehscheibe, usw vollgekramt wird. In der Groesse eines Bilderrahmens, entsprechend etwa 210x140 Meter. Dabei würde ich gerne eine Verladerampe mit Technik, einen Bahnsteig, ein Halbkreis-Lokschuppen für 6 Loks mit Drehscheibe, sowie ca. 10 Loks (BR 50, 86, 64, 24, Ty24 und evtl andere) und ca. 20-60 Wagen (Donnerbüchsen beim Truppenzug, Vielfalt an Frachtwagen) da reinpacken. Daher suche ich aktuell einen Bahnhof samt Gleisplan, wo man es platzieren könnte. Da mir klar ist, dass es eventuell nicht einfach wird, gleich ein Bahnhof in Polen oder Ostpreußen zu finden, würde ich auch gerne Pläne sehen, wie die Gleisverläufe bei den Heimat-Bahnhöfen in ähnlichen Situationen ausschauen, vor allem wie man ein so kleines Lokschuppen korrekt einbindet.

Ueber jede hilfe wuerde ich mich freuen
P.S. Ich werde vor allem die Bausätze von Alliance Modelworks verwenden, und teilweise selbstentwickelte Bausätze auch. Bei dem Lokschuppen handelt es sich z.B. um diesen:
http://www.am-works.com/store/nw70056-ww...ouse-p-325.html


PetrOs

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz