RE: Dioden Bremsstrecke

#1 von Eved ( gelöscht ) , 11.05.2015 21:25

Hallo,
Habe mal probiert eine Bremsstrecke mit 5 N4007 Dioden zu bauen, aber die Loks halten nicht an sonder werden nur langsamer. Wo könnte der Fehler sein ? Liegt es vielleicht an den Decodern ? Im Testbetrieb war eine Fleischmann 931483 und einige Viessmann5241 gesteuert mit Multimaus. Gibt es noch andere kostengünstige Varianten ? Habe auch schon die Bremsautomatik von Conrad Erfolglos getestet


Eved

RE: Dioden Bremsstrecke

#2 von GDT518 , 12.05.2015 00:17

Hallo,

nimm 6, fuenf in Reihe und eine Antiparallel, das funtioniert bei mir super. Einige Dekoder brauchen etwas mehr "klarheit" bei der Erkennung der Unterschiedlichen Gleisspannung. Bei Dir erkennen die nur Langsamfahrt/


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Dioden Bremsstrecke

#3 von 8erberg , 12.05.2015 08:01

Hallo,

auch daran denken ABC bei den Decodern einzuschalten!

Und je nach Zentrale kann es auch Ärger geben, obwohl die Nagetiere da eigentlich nicht auffallen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: Dioden Bremsstrecke

#4 von Muengstener Brücke , 12.05.2015 13:20

Zitat
nimm 6, fuenf in Reihe und eine Antiparallel, das funtioniert bei mir super.

Lenz hatte auf der Moba-Messe Köln mal ein Info "BM1 selbst gebaut" verteilt. Da wird "4 + 1" angegeben. So ist es wohl auch auf dem BM1. Das ist von Lenz für Lenz-Decoder, die ABC können (Gold und Silber+).

Können die Decoder Fleischmann 931483 und Viessmann 5241 denn überhaupt ABC :


Liebe Grüße KaWe

2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler


 
Muengstener Brücke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 31.07.2008
Ort: Wuppertal
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 191
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz