RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5601 von 218112-1 , 04.07.2020 18:03

Moin Michi,

ein sehr schönes Video mit einem schönen Modell. Und die Geschichte, die Du rundherum erzählst. Mit einem Wort: Erstklassig .
Die Fahne war auch wieder da .Jetzt konnte ich endlich mal lesen, was die da an die Wagen geschrieben haben .

Die Perspektiven vom Schloss und von der Haltestelle haben mir sehr gut gefallen, besonders, wenn man vom Bahnsteig aus in der Ferne den Zug verfolgen kann.

Die Alterung der Eanos sieht auch gut aus, wie bist Du da genau vorgegangen? Feinster Nebel auf Abstand oder mit der Airbrush voll drauf? Ich denke, das würde den "verzierten" Wagen auch noch den letzten Schliff geben.

Hat wieder Spaß gemacht

Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5602 von Nulleinszehn , 04.07.2020 18:33

Hallo Michi,

Mir hat dein neues Video auch wieder sehr gut gefallen. Schon das Titelbild hatte hohen Wiedererkennungswert.

Beste neue Perspektive: Vom Schloss runter auf die Kurve. Genau wie in echt beim Semmering. Du wanderst durch den Wald und auf einmal taucht unter dir die Strecke auf. Meist sehr kurvig, also passt das super! Gerne wieder einbauen!

Auch der Blick von Küb ins Tal mit Strecke im Hinterrgrund:

Der Triebwagen ist schon urig. Ich staune immer wieder wenn ich den im Wiener Hbf sehe. Ich mein: riesiger top moderner Bahnhof und dann kommt da gefühlt so ein 80iger Jahre "Stinker" eingefahren. Und der ist so kurz, an den langen Bahnsteigen geht der ja völlig unter
Nicht missverstehen: ich finde den auch cool, aber neben dem ganzen neuen ÖBB Material sieht er halt nicht mehr ganz up to date aus.

Die Ansagen bereichern dein Video wieder mal ungemein.

Kurz noch zum Diskurs über den 60 Jahre Roco Taurus. Find gar nicht, dass das groß Off Topic ist, denn hier wurde ja schon so manche Neuheit diskutiert:
Ich finde die Lok nicht gelungen. Schade, aber andererseits schonts den Geldbeutel. Die Transalpin Seite mag noch gehen, die andere wo gefühlt nur der riesen Roco-Schriftzug drauf ist und was ist das noch, ein Raumschiff? Gefällt mir nicht.
Liege damit scheinbar auch nicht allein, viele Meinungen gehen bisher in die Richtung. Denke die Hardcore Sammler werden die nehmen, aber bei vielen wird kein Willhaben -Reflex vorhanden sein. Mal schauen ob sie da nicht drauf sitzen bleiben...

Das soweit zu meiner Meinung zu der Lok!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5603 von Anth0lzer , 04.07.2020 18:55

Also ich finde die Jubiläumslok jetzt nicht schlecht, klar gabs schon bessere, aber von der Pool Lok ist sie immer noch weit entfernt.
Die Seite mit dem Transalpin finde ich auch besser, der Railjet der im Kreis fährt, der ist schwer zu erkennen.
Das Problem welches ich sehe ist dass die zu fein ist in der Grafik, das wird im Modell nicht rüberkommen, vor allem die feinen Linien die den Schaltplan darstellen.
Ich hab sie blind bestellt, weil schon bei der Leonardo Engpässe in Muc waren. Also werde ich dann mal berichten wenns dan in paar Wochen kommt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5604 von erich51 , 04.07.2020 19:29

Hallo Michael kurze Frage noch, welche Marke der Farben verwendest Du in der Airbrush.
Ich such welche die ich auch im Bastelzimmer verwenden kann.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5605 von MartinM , 04.07.2020 19:33

Hallo Michi,

Mal wieder ein sehr gelungenes Video, hat echt Spaß gemacht anzuschauen. Der 5047 sieht echt schick aus, auch die Farbgebung gefällt mir sehr gut, zusammen mit den beiden Fahrradwagen macht der echt ne gute Figur in Neustadt !

Gruß und schönes Wochenende noch,

Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5606 von Magdeburger , 04.07.2020 20:36

Moin Michi,
auch von mir gibt es natürlich wieder ein für´s Video!!!
Zum Demokratietaurus - ich find in g***l und habe ihn vorbestellt, laut Roco Homepage von eben aber noch nicht lieferbar, daher spannend, dass er bei deinem Händler schon vorrätig ist, da müssen wir uns im Norden wohl noch etwas gedulden.

Der 60Jahre Roco-Taurus, nunja, beim ersten Anschauen dachte ich, naja... Mittlerweile finde ich ihn bei jedem neuen Betrachten immer besser, mal sehen wie am Ende das Modell "rüber kommt".

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5607 von Heldvomerdbeerfeld , 04.07.2020 21:27

Nabend,

Video läuft schlecht, ojeoje - hat aber lauter top Bewertungen / Kommentare bekommen. Von daher würd ich sagen: gut gelungen. Warums so schlecht läuft kann ich noch nicht sagen, soll aber auch nicht eure Sorge sein.

Ich war heute beim Händler und da zeig ich euch dann gleich den Demokratietaurus und endlich meinen coolen Bus, auf dem ich schon so lange herumreite

Erst einmal schreib ich gleich noch Antworten:


Zitat

Der 5047 sieht echt schick aus, auch die Farbgebung gefällt mir sehr gut, zusammen mit den beiden Fahrradwagen macht der echt ne gute Figur in Neustadt !




Hey Martin, freut mich, dass es dir wieder gefallen hat. Fahrradwagen sind das übrigens keine richtigen. Die sind - zufällig - auch von Rivarossi. Richtige Fahrradwagen sehen so aus:

https://www.roco.cc/de/product/179227-0-...1/products.html

oder so

https://bahnbilder.warumdenn.net/3608.htm


Leider hab ich sowas nicht, aber werd da in Zukunft die Augen offen halten. Immerhin ists im Video niemandem negativ aufgefallen, von daher passt das schon.


Steffen,
ich hoff du bist vom Druck nicht enttäuscht. Gerade du siehst da ja immer Dinge, die ich nicht sehe (:D), schau mal unten die Detailbilder an. Ich finds toll gelungen, du musst aber bei den Bildern allerdings bedenken, dass der Druck, der da drauf ist, unebenheiten der Fassade vom Parlament beinhaltet, also gezielt nicht ganz weiß ist. Ach schwer zu erklären - schaus dir unten an ^^

Warum der bei uns schon lagernd ist, weiß ich leider auch nicht. Ist am Freitag beim Händler eingetroffen, da hab ich auch blöd geschaut, als die Nachricht kam.


Erich,
die normalen Revell Email Farben. Funktioniert soweit ganz gut.
Freut mich, dass dir das Video wieder gut gefallen hat! Und klar wird der Triebwagen auch künftig wieder mal in einem Fahrvideo zu sehen sein!
Ich werd meinen Demokratietaurus bunt einsetzen, so wie es mir gerade passt. Also egal ob Güterzug, RJ oder Doppelstock Cityshuttle


Hubert,
oh du erkennst da was?! Das ist ein RJ, der im Kreis fährt? Hätt ich bisher nicht gesehen
Ich find sie leider wirklich nicht gelungen, aber wie der Armin schreibt: spar ich Geld und Tauris hab ich ja ohne Ende.
Falls du sie dann live anschaust und doch nicht willst, die meisten Händler haben kein Problem damit eine Vorbestellung dann zu stornieren, wenns dir doch nicht gefällt. Also bislang nichts falsch gemacht, wie auch immer sie dir dann zusagt oder eben nicht.

Freut mich auch sehr, dass dir das Video wieder zugesagt hat! Das vom Alex hab ich vorhin auch geschaut, das geht tatsächlich in eine andere Richtung, wenngleich beide im Prinzip eine neue Lok vorstellen. Da sieht man einmal die unterschiedlichen Herangehensweisen der Leute - das bringt uns eine große Vielfalt, die eindeutig zu begrüßen ist.

Und ich bin voll bei dir, die Bahnhofsansagen haben schon einen enormen Atmosphären Schritt in den Videos gebracht. Mir gefallen sie auch sehr gut, auch wenns noch Verbesserungspotential gibt.

Bei "den Weichen" handelt es sich übrigens nur um eine einzige. Die Doppelkreuzungsweiche im Bahnhof. Die macht leider seit Jahren Probleme, ich trau mich aber bis heute nicht über den Austausch drüber. Weißt eh was das für ein Aufwand wird, die dort rauszureißen und eine neue einzubauen...


Armin,
super, dass es dir wieder gefallen hat! Die neuen Blickwinkel werde ich künftig wieder verwenden, soviel steht fest.
Der Triebwagen schaut nicht up to date aus? ich finde genau das?! Das ist doch ein richtig zeitloses Design und er ähnelt ja auch sehr einem City Shuttle Wagen. Vergleich mal die Stirnseite vom Steuerwagen mit dem Triebwagen

Ich find den auch gerade am Hbf. ziemlich cool, wenn er da auf den elends langen Bahnsteigen steht und vor sich hin dieselt.

Aber auf die Verkaufszahlen der 60 Jahre Lok bin ich gespannt. Ich werd mich da die nächsten Wochen einmal bei den Händlern umhören.


Jörg,
wieder mit am Start, sehr schön! Auf der Fahne stehen jede Menge verschiedene Dinge drauf, aber ja - meist fährt er zu schnell vorbei um alles genau zu sehen.
Beim Airbrushen kenn ich mich nicht wirklich aus, hab da auch keine Erfahrung. Ich probier da immer ein bisschen rum, erst großflächig ansprühen und dann nachträglich feine, gezielte Akzente. Da probier ich solang herum bis es mir einigermaßen zusagt.


Börni,
ohne laufenden Betrieb wärs ja fad! Man will ja auch zeigen was man hat hahaha
Den CAT wollt ich im letzten Video schon zeigen, da hatte ich dann aber schon so viele Szenen dass ich aufgrund der Minutengrenze, die ich mir gesetzt habe, ihn kurzerhand weggelassen habe.


Jakob,
auch dir hats wieder gefallen, super! Diese neue Werbelok schaut am ersten Blick ganz gut aus, aber 1.) wissen wir nicht ob sie überhaupt in H0 kommt und 2.) hab ich viel zu viele Loks


So, das wars mal mit den Antworten. Hier kommt jetzt mein supercooler Bus. Schaut euch den an!

20200703_201000 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und?

.... kennt ihr nicht, logisch. Der sagt euch nichts, ist nur ein weiterer Bus denkt ihr euch.

.... hm.

Schaut mal auf die Zielaufschrift - gut sieht man schlecht. Hier besser?

20200703_201030 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Besser?

Sagt euch immer noch nichts?

Jo du ...... ah - Vorbildfoto von heute, direkt vor meiner Haustüre!
20200611_120927 by Erdbeerknödel, auf Flickr


Auflösung des Ganzen: das ist genau mein Bus!
Jeder der schon einmal bei mir war kennt ihn.... nö stop - das stimmt nicht. Bis 31.12.19 ist nämlich der Gschwindl (im Auftrag der Wiener Linien) den 68A und 68B direkt vor meiner Haustüre gefahren. Zwei Buslinien, die sich später aufteilen, beide fahren aber direkt bei mir am Haus vorbei.
Na jedenfalls: Armin, Bahram, Tobias, Lukas und der Alex kennen noch den alten Bus. Mit 01.01.20 hat der Postbus übernommen. Wieder im Wiener Linien Design, aber mit anderen Bussen. So Volvos sind das. Kein Plan, kenn mich nicht aus. Die Wiener Linien Busse sind aber Mercedes Busse.

ABER: es ist mein Bus

Musste ich natürlich kaufen hihi

Und manche Linien werden in Wien nicht direkt von den Wiener Linien betrieben, sondern extern vergeben. Darunter auch unsere zwei vor der Tür. Mir fällt aber grad auf, dass die Rückspiegel beim Modell schwarz, beim Vorbild aber weiß sind. Vielleicht pinsel ich die einmal um, ein weißes Farbdoserl müsste noch herumstehen.

Kommen wir zum Demokratie Taurus. Heute abgeholt, frisch aus der Schachtel:
20200704_133702 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und nach dem Zurüsten und supern schaut er so aus, ich häng mal ein paar Bilder an, falls jemand wieder Details der Bedruckung sehen möchte:

20200704_203624 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200704_203703 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200704_203716 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200704_203729 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200704_203735 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Wieder mal ein super cooles Teil und für die nicht Ösis unter uns, das ist natürlich die Pallas Athene, die direkt vor dem Parlament steht.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Pallas-Athene-Brunnen_(Wien))

Beim Druck muss man beachten, dass dieser in den hellen Bereichen dem Vorbild entspricht, man sieht das hier ein bisschen:
https://www.parlament.gv.at/SERV/FOTO/VER/898194/index.shtml

Da ist also nicht schlecht / grieslig gedruckt, sondern das entspricht eben dem Vorbild.

Na egal, ich bin sehr angetan von der und sie kommt bestimmt mal in einem kommenden Video vor. Dafür gibts aber noch keine Pläne.

Erstmal muss ich mich um das restliche Begrünen der Gleiszwischenräume an den Bahnhofs Ein- und Ausfahrten kümmern und die Airbrush möcht ich noch einmal anwerfen und ein paar Reparaturen stehen an und und und...

genug zu tun in Neustadt,

lg

P.S.: Ich hol das Video aber wie immer noch einmal auf die aktuelle Seite:
[youtu-be]https://youtu.be/ML_rM0RXtLg[/youtu-be]


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5608 von el18 , 04.07.2020 21:42

Zitat

Auflösung des Ganzen: das ist genau mein Bus!
Jeder der schon einmal bei mir war kennt ihn.... nö stop - das stimmt nicht. Bis 31.12.19 ist nämlich der Gschwindl (im Auftrag der Wiener Linien) den 68A und 68B direkt vor meiner Haustüre gefahren. Zwei Buslinien, die sich später aufteilen, beide fahren aber direkt bei mir am Haus vorbei.
Na jedenfalls: Armin, Bahram, Tobias, Lukas und der Alex kennen noch den alten Bus. Mit 01.01.20 hat der Postbus übernommen. Wieder im Wiener Linien Design, aber mit anderen Bussen. So Volvos sind das. Kein Plan, kenn mich nicht aus. Die Wiener Linien Busse sind aber Mercedes Busse.



Nein, kein Volvo. Es handelt sich hier um einen Solaris Urbino 18 in der aktuellen Ausführung.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5609 von öbb-for-ever , 04.07.2020 21:44

Hallo Michael,
super Video! Die Stealth Aufnahmen vom 5047 sind affeng**l! Mehr solche Takes, bitte.
Nur warum fährt der schleppende (nicht schiebende) Fahnen-Taurus mit eingeschaltetem Schlusslicht?
Aber das soll das Seherlebnis nicht trüben. Freu mich schon auf das nächste Video.
Übrigens: Beim Schauen via Android TV hab ich noch nie Werbung gesehen...
Danke für die viele gute Arbeit,
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5610 von Anth0lzer , 04.07.2020 21:57

die Demokratie Lok ist wirklich eine Schönheit.
Bilder machen auf alle Fälle was her.
Und wenn ich auf den Bildern schon kan Druckfehl5erkenn, dann in echt vermutlich auch nicht.
Wie war das, die fährt vor allen Zügen net nur RJ oder?

Des mit dem Bus ist a super Gschicht
Aber hat der in den winjeligen Gassen bei Dir auf der Anlage überhaupt Platz?

Grüße

Hubert

p.s. schon ausprobiert ob der QR Code funtioniert der aufgedruckt ist?


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5611 von piefke53 , 04.07.2020 22:04

Servas Michi!

Dass der Bus ein Solaris Urbino 18 und kein Volvo ist, wurde ja bereits richtiggestellt.
(Die Solaris-Kraxn erkennt man an der nach rechts abfallenden Windschutzscheiben-Unterkante ...)

Und genau mit diesen dürfen sich meine Ex-Kollegen der Verkehrsstelle Vösendorf seit Januar herumärgern. (Die polnischen Busse sind halt deutlich billiger als die Citaros und Lion's City ..., und das merkt man als Fahrer schon.) Ich bin in Anbetracht dieser Neuanschaffungen doppelt froh, dass ich seit Juni letzten Jahres "raus" bin.

Frage: Warum hast Du dem Ding ein Kennzeichen des Wiener Magistrats verpasst?

Nimm dieses, das passt zum Bus:

Dein Video ist (natürlich) mal wieder super, und als Sahnehäubchen dann noch mit Chris Lohner!


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5612 von GSB , 04.07.2020 23:51

Hallo Michael,

war sogar ausnahmsweise mal beim Frühstückskaffee zum Videoschauen gekommen - aber zum Kommentieren reicht's mir erst jetzt.

Der Kamerastandpunkt am Schloß ist top. Und der Triebwagen entspricht eh meinem Geschmack!

Klasse daß Du nun den bei Dir verkehrenden Bus als Modell hast.

Tja und die Lok weiß auch zu gefallen. Mir persönlich wesentlich besser als diese Lok mit den "modernen" werbesprachlichen Ultrakurzsätzen hintereinander... flaster:

Zitat

hoffentlich hat der Matthias diesmal keine Werbung zwischendurch, aktiviert ist sie aber wie immer


Hatte diesmal Glück!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5613 von Transalpin , 05.07.2020 00:46

Hallo Michi,

ein schönes Video mit der 5047! Top!
Meine Lieblingsszene ist am Schluss, wie der der Zug in Küb einfährt und man sieht weiter unten den Güterzug ins Tal fahren. Wie am Semmering! Sehr toll!
Der Armin hat schon Recht, dass die 5047 etwas retro sind, aber sehr gemütlich. Wenn man vier Stunden im RJ 2.Klasse sitzt und danach in den Sitzen ds 5047 versinkt, dann wünscht man sich wieder die 90er herbei.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5614 von Magdeburger , 05.07.2020 06:58

Moin Michi,
"seinen" Bus im Modell zu haben, ist schon stark! Noch dazu, wenn Original und Modell so schick um´s Eck kommen.

Zum "Demokratie"-Taurus, schöne Detailbilder, "Will haben Effekt" ist geweckt. Na vielleicht hat Roco nur noch keine Zeit gehabt seiner Homepage ein Update zu spendieren und in Deutschland dauert die Auslieferung scheinbar eh etwas länger. War bei den letzten Cityshuttle-Wagen ja auch so.

Schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5615 von punch , 05.07.2020 11:45

Moin Michael,

das Video habe ich gestern gleich inhaliert, sehr schön.
Die Drohnen- bzw. Wanderer-Talblicke kannst Du ruhig öfter einbauen. Vor allem, wenn weiter unten ein Zug entlangschleicht, das macht viel her.

Der Triebwagen gefällt mir gut, ich mag die 627/628er-Familie ohnehin sehr, auch in den diversen Abwandlungen für andere Bahngesellschaften. Wobei Deiner mal deutlich besser aussieht als ein 627 im Brotbüchsendesign.
Den Bus habe ich erst heute entdeckt, leiwand. Bei mir steht auch noch einer meiner alten Hauslinie herum, den muss ich wohl mal auf´s Brettl stellen.

Die Semmeringfotos machen Laune, vor allem die Doppelkreuzung von oben. Fast wie im Video

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5616 von Ralf Franke , 05.07.2020 12:04

hallo Michi,
da zeigst Du uns ja wieder ein sehr schönes Video.
und immer bin ich verwundert über die optische Weit Deiner Anlage, wobei ich ja weiß, das es doch tatsächlich nur eine kleine Kammer ist. Da hast Du in der Gestaltung der Anlage und dann die grandiose Kamera Führung lässt einem ja eine Großanlage vorgaukeln.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5617 von Kleinbahnfan , 06.07.2020 12:17

Eine Videoidee, Die skurrilsten Railjet - Zusammenstellungen:
https://www.youtube.com/watch?v=v3WkcJs9vTE
Die Kombi ab 8:50 hat was, aber auch andere, sehr bunte Kombinationen mit EC-Wagen, 1142 und zusätzliche Taurus an den seltsamsten Positionen machen echt Laune.
Mea culpa sollte es schon mal vergeschlagen worden sein, ich lese zwar fast immer Seite für Seite mit, bin jedoch weniger auf deinem yt unterwegs.


LG, Lukas


Kleinbahnfan  
Kleinbahnfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 14.11.2015
Gleise Kleinbahn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5618 von Nulleinszehn , 06.07.2020 12:45

Hey Michi,

Zum Demokratie -Taurus: schick schick

Auch der Bus hat was!

Zum 5047:
Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag das Teil ja auch, worauf ich lediglich hinweisen wollte war, dass seine Form irgendwie nicht mehr so modern wirkt, wie z.B. Taurus und jetzt Vectron. Das sind ja nun "andere Köpfe" mit denen die ÖBB ja auch ihr modernes Image jetzt in Szene setzt.
City Shuttle Steuerwagen und auch der 5047 sind halt schon ältere Kaliber, und klar darf man denen das auch ansehen. Die haben halt noch "Kanten der 80er/90er" während es bei den moderneren Loks dann doch etwas aerodynamischer geworden ist.
Bei Autos gab es ja das gleiche Spiel. Wenn du einen Golf 2 oder 3 neben einen 6er oder 7er stellst, dann sind da ja auch gewisse Entwicklungen festzustellen.

Das war was ich zu sagen versucht habe...

Viele Grüße und viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5619 von Lochi19 , 06.07.2020 16:27

Hallo Michi!

Kurz um: Tolles Video

Und wo schaut es sich am besten? Natürlich während einer Arbeitspause auf der Lok eines Arbeitszuges

AZ 2020.07 (3) by Christian Lochner, auf Flickr

Lg Christian


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5620 von wolferl65 , 06.07.2020 18:58

Hi Michi,

schönes Video, mag es, wenn ein Modell mal aus allen Richtungen gezeigt wird und nicht nur ständig bunte Garnituren durcheinanderfahren.

Zitat

Video läuft schlecht, ojeoje - hat aber lauter top Bewertungen / Kommentare bekommen. Von daher würd ich sagen: gut gelungen. Warums so schlecht läuft kann ich noch nicht sagen, soll aber auch nicht eure Sorge sein.



Ging mir mit dem 628er-Special genauso. Wenig Klicks, aber schöne Kommentare. Kunterbunt ist mehr gefragt...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5621 von Heldvomerdbeerfeld , 06.07.2020 19:18

Sehr ordentlich Christian! Freut mich sehr, das schaut auch super aus in der Lok. Da bin ich fast ein bisschen Stolz, welche Blüten das hier treibt, wenn ich ein kleines Video produziere hihi

Apropos: vielleicht sagt jetzt manch einer "ach schon wieder", aber ich bin auch darauf ziemlich stolz:
https://www.modellbahndiskont.at

(oben links )

Und jetzt kommt das skurrile an der Sache: meine Schwester hat mich ja auf den Triebwagen eingeladen. Ich hab ihn also vor ca. 1,5 Wochen auf Rechnung mitgenommen, da ist meine Schwester dann aber auf Urlaub gefahren und erst heute retour gekommen. Kurzum: das Ding ist noch nichtmal bezahlt



Armin, passt schon, keine Sorge. Mir gefällt diese eckige Bauform sogar ein bisschen besser als die modernen Triebwägen wie Desiro und Stadler.
Apropos Golf, mal etwas Off Topic: gestern bin ich an einem 8er vorbeispaziert. Was haben sie sich denn dabei gedacht um Gottes Willen?

Kleinbahnfan, das Video kenn ich. Ja, das wäre eine Idee, da regen sich dann die Hater wieder auf, was mich ja immer erfreut

Ralf, sehr schön, dass es dir wieder gefallen hat! Ich glaub die Weite täuscht einfach, weil man mit der Kamera sehr nah dran ist. Das Auge erkennt also die Beschränktheit der Gegebenheiten nicht und interpretiert dann unbewusst diese Weite rein. Aber von einer Großanlage bin ich weit entfernt hahaha

Patrick, die Szenen hab ich mir mal gemerkt und kommen bestimmt wieder mal vor. Schon lustig, dass sich da immer noch neue Blickwinkel auftun in dem kleinen Kammerl.
Brotbüchse ..... wie treffend für den 627

Steffen, ich hab ja auch den kürzeren, 4A Wiener Linien Bus, mit dem ich - wenn ich nicht mit dem Rad fahr - ins Büro fahr. Irgendwie hab ich da Glück mit den Bussen....
Ich weiß nicht wieso bei uns die Loks und Wagen so viel schneller ausgeliefert werden als in Deutschland. Kann ja nicht an der geringen Entfernung liegen. Aber wenn ich eine Prognose abgegeben darf: der Lippe hats wieder als letzters

Bahram, merk ich mir mit der Küb Szene. Da muss ich dann einmal einen RJ durchfahren lassen und dann unten wieder auftauchen lassen.

Matthias, Glück gehabt! Bus und Lok werd ich dann einmal im nächsten Video zeigen!

piefke, alles klar, danke - ich kenn mich mit Bussen genau gar nicht aus. Ich weiß nur, dass ich mit meinen 1,95m in diesen Solaris Bus nicht überall reinpasse. Mir sind die Abstände bei den Sitzen da zu klein, aber ich fahr ja ca. 8-9 Monate im Jahr Fahrrad und nur den Rest Bus.
Warum ein normales W? Weils kein Mensch sieht

Hubert, Ich hab sie immer nur vor RJs gesehen, werd sie aber universell einsetzen. Die Lok hat auch einen roten Schnienenräumer, ist also eindeutig eine RJ Lok.
Und Klassiker was du hier unterschätzt.... ein Gelenkbus hat einen geringern Wendekreis wie ein normaler Bus. Pass von daher viel eher um engen Kurven als ein normaler Bus
QR Code hab ich noch nicht probiert, mein Akku ist aber auch grad leer.

Peter, die Stealth kommt eh immer wieder mal vor. Die ist aber sehr mühsam in der Aufnahme, wegen dem ständigen Abstand korrigieren. Aber ich bring sie immer wieder mal, keine Sorge. Der Fahnen Taurus ist ein alter, der kann die Rücklichter noch nicht abdrehen. Freut mich aber, dass es dir gut gefallen hat!

Wolfgang, ich weiß schon worans liegt - also das das Video nicht läuft: es gibt keine Externen Views?!
Warum auch immer. Es schauen nur Abonnenten und (weniger als sonst) Leute über Impressionen. Aber Google Suche: Fehlanzeige.

Jetzt aber das spannende für uns Creator: die Youtube Sucher interagieren viel weniger mit den Videos. Die drücken viel weniger "gefällt mir" (oder auch nicht), kommentieren viel viel weniger und schauen auch viel kürzer. Bringen aber tierisch viele Klicks. Daher hab ich auch - so wie du das auch beschreibst - jede Menge positive Kommentare und Likes, aber halt verhältnismäßig sehr wenige Klicks. Tja, so ist das, warum auch immer. Von der Resonanz her darf ich natürlich trotzdem sehr zufrieden sein.



Gut, sonst hab ich nichts neues. Ich hab aber eine Frage - wer kennt sich aus?

Laufrunde gestern (schon wieder....), fährt unten auf der Ostbahn ein Desiro ML vorbei. Also so ein Teil wie der Cityjet. Allerdings vierteilig und nicht nur dreitilig, in blau/weiß - oder wars silber? Hat man im gleißenden Sonnenlicht kaum erkennen können. Jedenfalls in blau/weiß/silber gestreift.

Weiß jemand was für ein Zug das war? Hab ich bisher noch nicht gesehen, hat mir aber sehr gut gefallen.

Sonst noch nichts neues,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5622 von Frankenbaur , 06.07.2020 19:43

Hallo Michael,

die blau/weißen Desiro ML sind für die ODEG.
Da waren von der ÖBB DESIRO ML angemietet zum Betriebstart. Auf der Strecke von Rostock nach Sassnitz auf Rügen.

Den meinst Du bestimmt?

url=https://abload.de/image.php?img=img_683788k5u.jpg][/url

Davon gibt es 7 Stück .

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5623 von AEscher , 07.07.2020 08:16

Hallo Michael

tolles Video, vor allem gefällt mir, wenn die Kamera vor dem Zug wegfährt. Steuerst Du das per Hand oder als Doppeltraktion, nur dass die Kamerazug und gefilmter Zug nicht gekuppelt sind. Auf jeden Fall "Hut ab" vor dem Aufwand, den Du für Deine Video treibst.


Viele Grüße
Oliver

Meine Anlage: CHAnGoeWa - die Confoederatio Helvetica oder SCHWEIZ von Andermatt über Goeschenen bis Wassen


 
AEscher
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 01.02.2014
Ort: Hannover
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5624 von Heldvomerdbeerfeld , 07.07.2020 14:48

Ja Kevin, so einer war das. Aber halt vierteilig und nicht nur drei.
Stellt sich die Frage, was macht das Ding auf der Ostbahn kurz nach Wien Fahrtrichtung Budapest? Die sind immer noch angemietet?

Oliver, das wird alles per Hand gesteuert. Sonst müsste ich die Züge einmessen bzw. die CVs überschreiben, die aber gerade beim Leo Sound exakt auf die Geräuschwiedergabe abgestimmt sind.
Ich fahr also mit einer Lok voraus, die die Kamera zieht, während letztere "hinten raus" filmt. Das machts dann auch oft sehr schwierig den Abstand zu halten, weil die Züge ja ständig auf anderen Steigungen unterwegs sind bzw. sich das mit flacheren Stellen abwechselt. Im Idealfall sieht man dann auch noch einen Gegenzug (diesmal nicht), sodass das Gesteuere in eine irre Aufgabe ausartet

Aber: es schaut super aus und kommt immer sehr gut an, daher gibts ab und an so Szenen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5625 von Wvendel , 07.07.2020 18:08

Zitat

Ja Kevin, so einer war das. Aber halt vierteilig und nicht nur drei.
Stellt sich die Frage, was macht das Ding auf der Ostbahn kurz nach Wien Fahrtrichtung Budapest? Die sind immer noch angemietet?


Die Endmontage und Lackierung wird in die ÖBB - Werkstatt in Jedlersdorf gemacht. Würden indertat 4-Teiler.
Ich vermüte, das sind Test- oder Abnahmefahrten.

Kleines Detail, letzte Woche gelesen in die Eisenbahn Österreich : die Produktion der Desiro ML für die ODEG hat Vorrang bekommen in die Lackierwerkstatt. Deshalb bekomme die 4024 zur zeit angeblich eine grösse Revision, aber ohne Neulackierung in die CityJet-Farben.
Heisst also : die fahren noch langere Zeit im Schrägdesign. Oder werden irgendwann erneut zur Werkstatt geholt, nur für die Neulack...


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz