RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#26 von re620485 , 08.10.2015 00:33

Hey,

ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort
Der Gartenbahning-Tag war (wie alle bisherigen auch) mal wieder fantastisch!!

Auch wenn es schon wieder ein paar Tage her ist, ist es sicher noch nicht zu spät für ein paar Bilder von den Fahrten in der Abenddämmerung.

Die 151 von Max bekam von meiner 1042 einen Vorspann - nicht dass die 151 das unbedingt nötig gehabt hätte, aber macht doch was her...







und weil mir die 151 so gut gefallen hat, hier gleich noch ein paar Bilder











und die Re 4/4 I war am Abend noch mit einer Regionalbahn unterwegs




(ja, der eine Puffer ist mir leider mal abhanden gekommen - da muss noch ein Ersatz her...)


Bis bald,
viele Grüße Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.08.2012


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#27 von Taurus 3 , 14.11.2015 19:04

Hallo Christian,
hab jetzt endlich mal Zeit gefunden, wieder ein Wenig hier zu stöbern.
Schöne Bilder, Klasse Züge Gefällt mir alles außerordentlich Gut!
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was ist das für ein Steuerwagen das du den hinter eine Lok hängen kannst
Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#28 von MU5T4N6 , 14.11.2015 19:16

Hallo Michi,

Zitat von Taurus 3
Was ist das für ein Steuerwagen das du den hinter eine Lok hängen kannst


Der Steuerwagen ist meiner und von Roco (Artikel 54262)


Gruß, Max
Слава Україні 🇺🇦


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#29 von baureihe482 , 15.11.2015 19:04

Saisonausklang 2015

Naja ok, es ist nicht ganz sicher ob das wirklich das letzte Mal war... Es is aber auch nicht wirklich sicher ob es dieses Jahr nochmal so schön geht...


Ich bin heute mal alleine gefahren. Ich hab schon gar nicht mehr gewusst wie das geht.
Und auch mal wieder im heimischen Garten.
Erst mal Aufbau. Den Bahnhof, den ich auf die Terrasse gezaubert hab... Ok, nachdem Max nicht dabei war, war der natürlich viel zu groß...
Die Strecke... Leck mich am A... ich wusste gar nicht dass ich so viel Gleiszeugs hab...

Tja, dann doppelt hergewehte Blätter von den Gleisen räumen und los gehts!
Anmerkung: Sturmböen haben mehr Blätter aus den Nachbarschaft herbeigeschafft als ich wegräumen konnte.

Wusch, Wind fegt mir den Eaos-Zug vom Gleis (wobei, das sieht schon echt geil aus....)
IMG_2642_vom_Winde_verweht by Christian Albrecht, auf Flickr

Die KLV ebenso...
IMG_2643_vom_Winde_verweht by Christian Albrecht, auf Flickr

Bei dem Bild eben hat man schon die Wiesen-Ausmaße richtung Osten gesehen, so sieht der westliche Teil aus:
IMG_2644_Weststrecke by Christian Albrecht, auf Flickr

Der is mal auf den Gleisen geblieben (darf auch mal sein)
IMG_2647_gemischter_Gueterzug_mit_1016 by Christian Albrecht, auf Flickr

Ich bin dann noch bis in die Dunkelheit rein gefahren (da muss man ja nicht mehr so lange warten), davon hab ich aber keine Bilder. Da hab ich mich aufs fahren Konzentriert.
Seltsam ist: ich hab vier Züge draufgestellt. In Helligkeit fuhren alle problemlos, in der Dunkelheit sind drei andauernd entgleist... Das muss wahrscheinlich so sein, sonst hat man nicht so viel zu tun. Taschenlampe und am Boden rumkriechen und Achsen eingleisen... Herrje



Und weil viel gewünscht, ich hab beim Aufbau einfach mal so ein Bild von meinem "System" gemacht:
IMG_2641_Systemelemente by Christian Albrecht, auf Flickr

Man sieht auf dem ersten Bild auch mein Tablet rumliegen, womit ich fahre. Ja, ich bin seit ein paar Wochen ein stolzer Besitzer einer CS2
Wünsche euch noch einen schönen Abend,
Christian



riemy hat sich bedankt!
 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#30 von Kleinbahnfan , 15.11.2015 19:53

Interressante Lösung, wird keine Ringleitung benötigt?
Würde mit meinem Gleis nach ca. 10m schon knapp werden, Steckverbindung sei Dank.

Was für ein Holz hast du verwendet?


LG, Lukas


Kleinbahnfan  
Kleinbahnfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 14.11.2015
Gleise Kleinbahn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#31 von Dieselmicky , 15.11.2015 21:55

Hallo Christian,

deine Bilder habe ich mir gern angesehen. Immer wieder interessant zu sehen, wie die Modellbahn im Freien wirkt.
Auch deine Lösung mit deinem Trassensystem ist sehenswert. Man kann nur dazu lernen.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#32 von Transalpin , 16.11.2015 00:11

Hallo Christian,

dein Stecksystem sieht nach viel Arbeit bei der Herstellung aus, aber mir gefällt das System. Cool!
Übrigens sieht man wieder mal, wer gute Arbeit leistet, die ÖBB!! Die lassen sich nicht von einem lauen Novemberlüftchen von den Gleisen blasen!
Hoffentlich bis bald.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.328
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#33 von Heldvomerdbeerfeld , 16.11.2015 07:05

Ich finde auch das Stecksystem am Interessantesten. Das hat man ja so noch nie gesehen. Wie lange baust du denn an einem so einem Segment inkl. 2 Stehern?

Es schaut auf jeden Fall Christian Typisch sehr sauber und ordentlich aus. Die Waggons musst du halt für den Sturm herrichten und beladen, damit sie nicht so leicht weggeweht werden


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.093
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#34 von baureihe482 , 30.12.2015 12:25

Weihnachtsfahren

Hi Leute,
Wer hat sich an Weihachten alles überfressen? Du? Du? Du auch? Ah ja...
Ich jedenfalls nicht, ich hab nur "Idiotie" mit Cola betrieben (mathematische Grundregel: je mehr Cola, desto wacher nachts).

Ich erlaube mir mal ein paar Bilder der Weihnachtsbodenbahn hier zu zeigen, wenn auch nicht Garten. Aber mit den Gartenmodulen. Oder zumindest der Hälfte davon...

Aber zuerst muss ich den Herrn Wiener verhauen...

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Wie lange baust du denn an einem so einem Segment inkl. 2 Stehern?


Steher! Steher!
Herrje...
Das heißt "Fuß" oder "Sockel" oder "Pfosten"... Steher... Ey, da könnt ich kotzen...

Ich weiß nicht wie lang ich da dran bau. Ein bisserl sägen, ein bisserl schleifen, Gleis drauf, fertig ist das Streckenelement. Die 28 PFOSTEN (Ey, DENK nicht mal dran! ) hab ich in ungefär zwei Tagen gemacht, mit vielen anderen Sachen zusammen... Das geht alles immer so nebenher.


So, nachdem ich mich abreagiert hab gibts jetzt mal ein paar Bilderchen...
IMG_2911_Weihnachtsbahn by Christian Albrecht, auf Flickr
Das ganze Wohnzimmer ist eingenommen, ich wollte unbedingt mal um den Weihnachtsbaum fahren! Die Kamera ist über dem Esstisch, dahinter ist der Wendepunkt mit Überholbahnhof...

Das Lokdepot:
IMG_2920_Weihnachtsbahn_Lokdepot by Christian Albrecht, auf Flickr

Ein paar abgestellte Züge:
IMG_2921_Weihnachtsbahn by Christian Albrecht, auf Flickr

Eine besondere Beladung, selbst gestaltet, meine Schwester erfreut sich daran:
IMG_2924_Weihnachtsbahn_Ducati-Container by Christian Albrecht, auf Flickr


Und wenn ich grad mal dabei bin, kann ich euch auch grad noch mein Weihnachtsgeschenk präsentieren. Im Orginal im Regionalverkehr unterwegs, bei mir derzeit vor dem IC 2084/2085 und auf dem Bild mit einem Messzug unterwegs:
IMG_2919_Weihnachtsbahn_218_467 by Christian Albrecht, auf Flickr
Die Bayern-Ticket-218er aus dem Hause Roco... (ach so, gell "Messzug": zwischen Messwagen und Lok hängt ein Spritversorgungskesselwagen. Hab ich mal auf einem Bild mit 217 002 gesehen und sieht GEIL aus )

Ich werd jetzt mal noch so ein bisserl fahren...
Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#35 von bjb , 30.12.2015 13:20

Servus Christian,

hab mir gerade Dein Gartenbahning angeschaut, eine tolle Idee mit den Fertigbauteilen.
Beim derzeitigen Parkettbahning hast Du dann ja auch keine Probleme mit dem Wind.
Ich fahre draußen mit der Märklin Maxi, die hat so gut wie keine Windprobleme. flaster:

Auf alle Fälle eine schöne Vorstellung und ich wünsche Dir fürs nächste Jahr dann gutes Fahrwetter.

Mit wetterfreundlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#36 von Verkehrsrot , 30.12.2015 13:22

Hallo Christian,

sieht toll aus deine Bodenbahn!

Die Bayernticket 218 habe ich ja auch und ich muss dir einfach Recht geben, wenn du sagst, dass sie klasse ist.
Bei mir zieht sie ab und zu auch den IC. Kennst du dieses Bild?

Ich habe noch eine Frage zu den Pfeilern, wie sind die genau aufgebaut? Das würde mich echt interessieren.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#37 von schaerra , 30.12.2015 14:33

Hallo Christian,

mich würde auch interessieren wie die Steher aufgebaut sind

Nein, im Ernst - hast du die St.. ääääääh Pfeiler geschraubt oder verleimt?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.897
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#38 von Transalpin , 30.12.2015 14:44

Hallo Christian,

super sieht das aus! Das schreit nach einer Videofahrt, damit man die ganze Anlage genießen kann.
Aber wenn ich mir so den Bhf anschaue, dann kommt mir vor, dass du sehr viel Rollmaterial im Kasten gelassen hast, oder?
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.328
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#39 von Canidae , 30.12.2015 15:21




Voll Fett Blau!

Alleine das Trassensystem ist schon Klasse!


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#40 von Pielstick , 30.12.2015 18:20

Hallo Christian,
das sieht sehr interessant aus und dein Neuzugang weiß auch zu gefallen


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#41 von baureihe482 , 30.12.2015 18:57

Zitat von schaerra
mich würde auch interessieren wie die Steher aufgebaut sind

Nein, im Ernst - hast du die St.. ääääääh Pfeiler geschraubt oder verleimt?


Steher...

Ok, auch wenn ihr mich vergraulen wollt , ich zeigs trotzdem...
IMG_2925_Pfeiler_Aufbau by Christian Albrecht, auf Flickr
Verleimt und verschraubt, aus 5 Brettchen. Die "inneren" bilden einen Doppel-T-Träger, der in seiner Länge die Pfeilerhöhe vorgibt. an die Enden jeweils noch ein Brettchen hin, fertig.

Julius, Danke dir für das Bild vom IC 2085, das hat mir gefehlt!

So, jetzt schnell Abendessen gehen müssen...
Ciao,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#42 von Dieselmicky , 30.12.2015 20:09

Hallo Christian,

also deinen Bildern sieht man wirklich an, wie viel Spaß dieses Hobby bereiten kann.
Es ist natürlich ein durchdachtes Trassensystem, draußen und drinnen verwendbar. Bei mir war es gerade umgekehrt, ich habe auf Grund des mildes Dezembers, die ersten Streckenmeter meiner Außenanlage in Betrieb genommen.

Schön, dass immer wieder findige Modellbahnfreunde wie du zeigen, was es alles für Möglichkeiten gibt, dieses Hobby auszuleben.
Na mal sehen, wann wieder Freilandfahrten möglich sind.
Noch einen „Guten Rutsch“.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#43 von Heldvomerdbeerfeld , 30.12.2015 21:18

Pffff da hält der Junge das Wort Steher nicht aus. Halt ich ja nicht aus

Du Christian?

Tolle Teppichbahn!

Schrecklicher Baum!

Kaliber "geht gar nicht"

Die 218 schaut aber schon super aus, tolles Geschenk! Lass sie bitte ordentlich durchs Wohnzimmer röhren

Auch toll: der Kamin! Und die Brücke.... mit den Stehern

Prosit!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.093
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#44 von baureihe482 , 30.12.2015 21:43

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Und die Brücke.... mit den Stehern


Patsch Patsch Patsch Patsch Patsch...

"Tolle Teppichbahn - schrecklicher Baum" meinst du?
Komm mal her... Pst...
...auch meine Meinung.

Die Bäume sind bei uns schon seit einem Jahrzehnt relativ luftig (nicht so dicht), damit wir unsere Kanarienvögel noch finden. Eigentlich is das aber nun auch egal, unser einizger noch verbliebener (oder besser: sie) geht da eh nicht rein.
Noch dazu ham wir dieses Jahr echt ne hässliche Tanne erwischt! Unten zu schmal, noch dazu zu klein (steht auf mehreren Holzbrettern).
Dafür reicht die Lichterkette bis nach oben.

Tja, bei Baumauswahl hab ich leider nix zu melden. Ich darf dann nur schmücken

Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen (hab ich schon gesagt - aber egal),
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#45 von Sven81 , 31.12.2015 01:12

Hallo Christian!

Schönes Weihnachtsbahning das Du Indoor machst. Wobei, bis vor wenigen Tagen wär Gartenbahning gar nicht so abwägig gewesen

Guten Rutsch!
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#46 von baureihe482 , 01.01.2016 16:13

Zitat von Sven81
Wobei, bis vor wenigen Tagen wär Gartenbahning gar nicht so abwägig gewesen


Ja, schon, ABER: die Gartenbahn ist ein ein-Tages-Produkt
So kann ich euch jetzt heute nochmal mit Bildern erfreuen, ich glaube morgen Abend bau ich wieder ab. Ich sollte dann das Wohnzimmer wieder "zurückgeben" sagt mein Gewissen.

Seit ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?
Ich ja.
Kein Restalkohol, Kater o.ä., so konnte ich heute schon wieder lokführern...
IMG_2932_Weihnachtsbahn_Begegnung by Christian Albrecht, auf Flickr

Im Depot standen Mittags noch zwei Werbeloks:
IMG_2933_Weihnachtsbahn_Lokdepot by Christian Albrecht, auf Flickr

Jetzt Nachmittags, erste Güterzugleistung -ein Tauernzug- in Doppeltraktion. 1020 044 leistet der 1016 038 Vorspann:
IMG_2936_Weihnachtsbahn_1020_und_1016 by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_2938_Weihnachtsbahn_1020_und_1016 by Christian Albrecht, auf Flickr


Vorgestern vielleicht nicht so recht rausgekommen, die Fahrt um den Weihnachtsbaum (dieses Mal isser auch nicht ganz drauf )
IMG_2947_Weihnachtsbahn_um_den_Weihnachtsbaum by Christian Albrecht, auf Flickr

Und weil sie einfach schön ist...
IMG_2949_Weihnachtsbahn_218_467 by Christian Albrecht, auf Flickr

..gibts "sie" auch gleich noch bei einer fliegenden Überholung:
IMG_2940_Weihnachtsbahn_fliegende_Ueberholung by Christian Albrecht, auf Flickr

Mehr hab ich nicht mehr
Ich wünsch euch noch alles Gute für 2016 und wir sehen uns beim nächsten Gartenbahning wieder!
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#47 von rp51670 , 01.01.2016 20:35

Hallo Christian,

auch dir alle Gute für das Jahr 2016.

Sehr schöne Bilder zeigst du uns wieder. Die 218 sieht sehr gut aus vor dem Intercity.

Was ist das für ein Weihnachtswagen, der auf Bild 5 vor der Krippe und der CS2 auf dem Abstellgleis zu sehen ist?

Viele Grüße
Gerd


Gelegentliches Bodenbahning mit Vorstellung des Fuhrparks


rp51670  
rp51670
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 11.02.2010
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#48 von Heldvomerdbeerfeld , 01.01.2016 20:56

Jawohl, die 218 mit dem IC ist einfach ein Hingucker! Wenn die nicht so genau gar nicht bei mir reinpassen würde, hätte ich schon eine!

Aber der Baum wird nicht besser, egal aus welcher Perspektive


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.093
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#49 von Transalpin , 01.01.2016 22:44

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Aber der Baum wird nicht besser, egal aus welcher Perspektive



Gell, du kannst das Stänkern nicht lassen! Ich denke aber auch noch gerne an den Weihnachtsbaum meiner Großmutter zurück, der voller Süßigkeiten hing. Gibt es heute leider immer weniger.

Aber dafür hat der Christian eine echt geniale Weihnachtsanlage gebaut und schöne Bilder gemacht.
Freue mich schon auf die nächsten Betriebstage im Frühjahr.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.328
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#50 von Wolfgang_EpoIV , 09.01.2016 15:28

Hi Christian !
Dein Fuhrpark ist Weltklasse, gefällt mir sehr gut.

Deine Gartenbahn ist ja schon mächtig imposant, daß Du im Haus auch fährst finde ich nur logisch. Verwendest Du irgendwelche Rückmelder oder kannst Du den
ganzen Bereich einsehen ? Wenn ich meine Parkettbahn aufbaue habe ich immer Probleme damit. Letztes mal hab ich es mit einer Webcam versucht, auch nicht Mega super.

Weihnachtsbaum ist super, ich sehe da Schokoladewürfel drauf -> sehr wichtig !
Deine Kabelüberführung finde ich super, ist die aus Lego ?

Die Spezialbeladung mit der Panigale finde ich super cool und ich hoffe auch auf Mai wieder (Ducati Monster 1100S wartet ungeduldig in der Garage)

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 13.03.2013


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meine kleine Farm .... ähh Bahn. Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz