RE: Bitte um kurze Einschätzung einer kleinen Modellbahnanlage

#1 von pantalonis ( gelöscht ) , 01.06.2015 11:00

Ich grüße euch!

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und hoffe auch, dass diese Art von Posts nicht unerwünscht sind.
Ich musste mich zwar neu registrieren, habe hier aber schon vor drei Jahren eine sehr kompetente Beratung bekommen.

Nun bitte ich euch erneut um eine Einschätzung und hoffe, dass sie nicht all zu aufwändig ist.

Es geht um eine sehr kleine Modellbahn-Anlage mit einer Bahn, Waggons, ein paar Schienensätzen und einer kleinen Szenerie (Häuser, Bäume etc.)

Ich würde gerne alles zusammen über Kleinanzeigen loswerden, so frage ich euch, welcher Preis hierfür realistisch ist. Für eine Einschätzung habe ich Bilder hochgeladen, über die ihr drüberschauen könnt, wenn Ihr einen Moment Zeit habt.

https://www.dropbox.com/sh/m9hi44mjurljq...nW7vWzYWha?dl=0

Macht es Sinn, alles zusammen zu verkaufen?

Großen Dank und viele Grüße!

pantalonis

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 01.06.2015 11:07

Hi!

Also ich seh da nen Zug mit ner V200 von märklin und 3 Waggons, die mir unbekannt sind.
dann noch einige M-Schienen und Männlein...
Also ich würd mal sagen 100,-- bis 150,-- Euro für alles wobei's mir das nicht wert wäre...

Grüßle Aurel

zeichner

#3 von pantalonis ( gelöscht ) , 01.06.2015 11:45

Super danke dir für die Einschätzung in der Gegend hätte ich mich auch bewegt also um die 100-130€.

Ich kann dementsprechend mal 150€ VB veranschlagen - aber ich warte ggf. noch ein paar Reaktionen hier ab.

Danke und einen guten Wochenstart!

pantalonis

#4 von H0_WOLF ( gelöscht ) , 01.06.2015 12:20

Hallo pantalonis

Die drei Personenwagen stammen aus der Primexpackung 2701 und je nach Erhaltungszustand sind sie auch noch einzeln was wert.

Gruß H0_WOLF

H0_WOLF

#5 von GeorgZ , 02.06.2015 15:23

Hallo Pantalonis,

melde dich mal per PN, vielleicht können wir ins Geschäft kommen.

Viele Grüße
GeorgZ

GeorgZ  
GeorgZ
Regionalbahn (RB)
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC

#6 von Mainzer Mobahner ( gelöscht ) , 02.06.2015 17:06

Ich denke, es ist immer sinnvoll, das rollende Material (Loks, Wagen) einzeln zu verkaufen...da kann man mehr herausschlagen. Für die V200 kann man gute 50 Euro bekommen...mit den Wagen kenne ich mich nicht so aus...
Die Schienen bringen nicht allzu viel, denn M-Gleis gibt es wie Sand am Meer...vlt 3 Euro pro Gleis...

Mainzer Mobahner

#7 von pantalonis ( gelöscht ) , 08.06.2015 13:56

Ich danke euch für die Einschätzungen

Viele Grüße

pantalonis

#8 von DipsyTeletubby , 08.06.2015 15:03

Zitat von Mainzer Mobahner
Für die V200 kann man gute 50 Euro bekommen...mit den Wagen kenne ich mich nicht so aus...
Die Schienen bringen nicht allzu viel, denn M-Gleis gibt es wie Sand am Meer...vlt 3 Euro pro Gleis...

Wer zahlt denn für ein M-Gleisstück 3 EUR??? - Realistisch sind wohl eher, je nach Erhaltungszustand 0,30 € - 0,50 € / Gleisstück.
Einen realistischen Preis für die V200 ohne Originalverpackung würde ich bei 20 - 35 EUR ansetzen.

CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81

DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital