Hallo zusammen,
http://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-be...3820a46a12d7d09
hier werden noch Mitfahrer gesucht. Wer hat noch Lust? Einfach auf der Homepage anmelden. Vielleicht wird dann diese schöne Fahrt stattfinden.
Hallo zusammen,
http://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-be...3820a46a12d7d09
hier werden noch Mitfahrer gesucht. Wer hat noch Lust? Einfach auf der Homepage anmelden. Vielleicht wird dann diese schöne Fahrt stattfinden.
Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos
Ich werde da wohl nur von außen fotografieren ... denn eine Woche später geht's 1. Klasse über die "Rollbahn"
http://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-be...3820a46a132ee11
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal
Axel
Märklin Spur Z und Spur 1 diverser Hersteller.
Gleise | C- und K-Gleis |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Hallo Axel,
da wird wohl nichts draus. Da bisher zu wenig mitfahren wollen. Also nichts mit umsonst Fotografieren
Ciao Olli
Betriebsbahner
Zitat von Olli
Hallo Axel,
da wird wohl nichts draus. Da bisher zu wenig mitfahren wollen. Also nichts mit umsonst Fotografieren
Ist wohl zu teuer (umgerechnet knapp 1 Euro pro Minute Fahrt unter Dampf). Bei der Reise am 11.7. bekommt man deutlich mehr fürs Geld.
Gruß aus Seevetal,
Axel
PS: Ich versuche mal, in unserem Lokalteil (arbeite bei der MOPO :wink ein bisschen Werbung für die HH-Rundfahrten zu machen. Mal gucken, ob sich nicht was machen lässt.
Gruß aus Seevetal
Axel
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Hallo Axel,
Danke. Ist doch aber nur 20 Euro für 50 Minuten
Ciao Olli
Betriebsbahner
Für 25 Minuten. Zurück geht's ja mit der NOHAB voraus .
Muss jetzt mal gucken, wo ich ein druckfähiges Foto von 01.10 66 herbekomme. In unserem Archiv haben wir "nur" die 01 150. Zur Not muss ich die Unterschiede in der Bildunterschrift kurz erklären. Wenn der Lokalchef sein Okay gibt, sollte das diese Woche noch erscheinen.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Edit: Die Ankündigung erscheint in der kommenden MOPO am Sonntag. Mal gucken, ob dann ein paar Anmeldungen dazukommen.
Gruß aus Seevetal
Axel
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Herr Mühlbauer vom Veranstalter der Rundfahrten hat mir gerade ein E-Mail geschickt:
"Ich habe gerade von unserem befreundeten Verein der 01 1066 einen Anruf erhalten. Die Lok ist leider defekt! Ich konnte zum Glück ganz schnell eine Ersatzlok für die Hamburg-Rundfahrten beschaffen!
Die Fahrt am 11.07. nach Münster muss leider ausfallen!!!!!!
Die Rundfahrten in Hamburg müssen vom 04.07. auf den 11.07. verschoben werden!
Die Dampfzugrundfahrten am 11.07. finden nun mit der Dampflok 78 468 statt."
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal
Axel
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Hallo,
habe auch heute die Mail erhalten sehr schade mit der 01 1066. Hat die Lok seit ihren letztem Krefeld Aufenthalt, eigentlich eine Fahrt ohne Schade überstanden? Aber die 78 ist wie ich finde auch eine schöne Ersatz Lok und ich freue mich schon sehr auf den 11.7 und habe mir eine Tageskarte bestellt.
Gruß Morten
Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557
Hallo,
es gibt wieder neues:
78 468 wird mit einer Zugganitur aus den 30er eingesetzt.
Es wird KEINE Schub Angst oder Hilfslok geben.
Die Fahrten beginnen im Hbf und nicht in Altona.
Für alle die es noch genauer wollen, hier der Link: http://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-be...3820a46a12d7d09
Gruß Morten
Die Fahrten beginnen/enden laut Fahrplan nach wie vor in Altona, laut Text allerdings nicht . Werde nochmal nachfragen.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal
Axel
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Altona wird es sicher nicht sein. Die 10 min. Wendeaufenthalt reichen nicht, um die Leute aussteigen zu lassen, den Zug abzuziehen, Lok umsetzen und den Zug wieder an den Bahnsteig zu stellen inclusive Bremsprobe und Zustieg der neuen Fahrgäste. Aber auch für Hauptbahnhof sind 10 min Aufenthalt sportlich. Da wird es mit hoher Warscheinlichkeit Verspätungen geben.
Schönen Gruß
Maik
Also, es geht ab Hauptbahnhof los. Fahrplan muss noch auf der Homepage geändert werden.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal
Axel
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Wenn diese Fahrten immer stattfinden, wenn ich im Urlaub bin,
kann ich auch nicht mitfahren.
Und ich wär sofort dabei!
Ich werde den Veranstaltern mal meinen Terminkalender schicken, damit sie das zukünftig berücksichtigen können
Also ganz viel Spaß dabei,
und auch Fotografen können theoretisch eine Fahrkarte kaufen,
einfach damit es auch ein nächstes Mal gibt, um den Zug erneut zu fotografieren
Nichtsdestotrotz macht es 100 mal mehr Spaß, die Fahrt selber zu erleben, das versprech ich euch.
Grüße
Birk
Mein Projekt: Altenbonn, lange Züge im Weserbergland
Bekennender Marzibahner
"Soundsauger" von Herzen, egal ob im Modell, der echten Bahn oder dem 2CV
Gleise | I:I |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB II + Funkdaisy |
Stromart | Digital |
Hallo,
@ Birk Schade dass du nicht dabei sein kannst. Ich denke aber wenn die Fahrten gut ankommen das eine Widerholung nicht ausgeschlossen ist. Ich selbst habe mir übrigens eine Tageskarte gekauft auch wenn ich nur zwei Fahrten mitfahren werde.
@All wen jemand einen Foto/Filmpunkt kennt der von Hbf mit der S-Bahn schnell zu erreichen ist. Würde ich mich sehr freuen wenn er mit mitteilen könnte wo der ist.
Gruß Morten
Tja, die schönste Stelle (Lombardsbrücke) ist ja bei der Abfahrt Hbf. nicht mehr dabei . Ich werde wohl die erste Fahrt machen und die dritte dann von der Hufnerstraße am Bahnhof Barmbek fotografieren. Es sei denn, mir fällt bei der Fahrt noch eine besser Stelle ins Auge, die ich rechtzeitig mit dem Motorrad erreichen kann.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal
Axel
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Moin!
Wieso sollte die Lombardsbrücke da nicht dabei sein? Fahrtroute laut Veranstalter:
Hamburg-Hbf(Zustieg) - Hamburg-Eidelstedt (Richtungswechsel, Kein Ausstieg) - Hamburg-Lokstedt - Hamburg-Barmbek - Hamburg Hbf (Ausstieg).
Da hier für die Rückfahrt Lokstedt und Barmbek explizit angegeben werden, gehe ich davon aus, dass die Hinfahrt bis Eidelstedt ab Hbf über Dammtor, Sternschanze, etc. gefahren wird. Sonst müsste ja auch innerhalb von zehn Minuten die Lok im Hbf umgesetzt werden. Also jeweils kurz nach Fahrtbeginn über die Lombardsbrücke - wobei die Lok dann bei der mittleren Fahrt andersrum vor dem Zug sein wird, als bei der ersten und der letzten.
Schönen Sonntag,
Martin
Gleise | K- und C-Gleis |
Spurweite | H0, Z |
Steuerung | CS 3 |
Stromart | AC, Digital |
Da der Veranstalter offenbar minütlich die Fahrtroute ändert (als ich das mit der Lombardsbrücke schrieb, war die Route auf der Homepage noch Hbf. - Barmbek - Eidelstedt und retour), wissen wir wohl erst am 11.7., wo es schlussendlich langging ...
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal
Axel
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Hallo,
naja die genaue Route wird wohl mit den Fahrkarten kommen. Ich werde wohl die erste und Dritte fahrt mit fahren und je nachdem wir rum die Lok steht (Ich würde gerne eine Durchfahrt Rauchkammer Vorraus Filmen) werde ich wohl nach Damtor oder an eine andere stelle die mir während der Fahrt auffält Fahren die mit der S-Bahn/ U-Bahn zu ereichen ist.
Gruß Morten
Also, da werde ich mal sämtliche Freunde anhauen, ob die Lust haben mitzufahren.
Zu möglichen Fotopunkten entlang der Strecke: Man kann an der Lombardsbrücke Fotos machen, am Bahnhof Dammtor, vom S-Bahnhof Barmbek aus kann man leicht erhöht auf die GUB* fotografieren oder vom Bahnsteig in Alte Wöhr aus. Am reizvollsten ist sicherlich der Güterbahnhof Eidelstedt, mit seinem mechanischen Stellwerk Egs und den Formsignalen. Der Bahnhof Elbgaustraße ist 18 Minuten mit der S21 vom Hbf entfernt.
Also ich kann euch allen sagen, das ich mit meinem Vater auf der dritten Fahrt fröhlich aus dem fenster Gucken werde! Außerdem werde ich die ersten zwei Fahrten an verschiedenen Stellen von außen betrachtete!
Liebe Grüße
Tomas
Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143
Hallo,
es gibt wieder neues: Ab Rothenburg (Wümme) kann man nun die Überführung mit zu fahren es gibt auch einige Unterwegshalte mehr dazu: http://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-be...3820a46a12d7d09
Gruß Morgen
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |