RE: Märklin 18.5 39030 Insider

#301 von supermoee , 11.11.2015 15:53

Skandaaaaaaaal


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.835
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Märklin 18.5 39030 Insider

#302 von Barmer Bergbahn , 11.11.2015 16:03

Ich finde die Frage nicht ganz unberechtigt. Es gibt ja einige Wege, wie auch Nicht-Insider an ein Modell kommen, aber hat dieser Käufer auch die Chance, über den Märklin-Service das entsprechende Austauschteil zu bekommen? Braucht es dafür nochmals den Nachweis der Insider-Mitgliedschaft???


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.428
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Märklin 18.5 39030 Insider

#303 von hu.ms , 11.11.2015 16:04

Zitat von CR1970
Bekommen den Rahmen nur Insider? Muss ich mich an den Laden wenden wo ich die Lok gekauft habe oder auch an Märklin?


Du hast eine PN.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre nicht nur mit der moba elektrisch sondern auch einen ID.3 mit strom vom dach:
100km für 2,30 € entgangene einspeisevergütung und natürlich emissionsfrei.


hu.ms  
hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.250
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin 18.5 39030 Insider

#304 von Lothar Michel , 11.11.2015 18:08

Hallo,

Zitat von Barmer Bergbahn
Ich finde die Frage nicht ganz unberechtigt. Es gibt ja einige Wege, wie auch Nicht-Insider an ein Modell kommen, aber hat dieser Käufer auch die Chance, über den Märklin-Service das entsprechende Austauschteil zu bekommen? Braucht es dafür nochmals den Nachweis der Insider-Mitgliedschaft???



die Frage ist in der Tat nicht unberechtigt, aber - Gott Sei Dank - unbegründet.
Klartext: ich bin kein Insider, habe meine 18.5 auch vom Händler und meinen neuen Tender direkt vom Märklin Service - ohne Probleme und Nachfragen.
Allerdings hattre ich auch den Verpackungskünster, der die Austiegsleitern verbiegt. Ging aver wieder gerade zu biegen und aueßrdem habe ich ja ncoh den alten Tender mit den dort angebrachten Leitern/Standen. Daher kein Problem.

Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 18.5 39030 Insider

#305 von Petje , 25.11.2015 10:11

Hallo,

Gestern ist auch mein Tenderumbau eingetroffen. Leider war einer der Treppen angebrochen aber die kann mann ja vom Original umsetzen.
Wieso die Treppen nicht separaat geleifert werden ist mir schleierhaft.
In meinem Tender war an der Vorderseite auch ein Metalgewicht verschraubt was auf der Umbauanleitung nicht angegeben war.

Die rote Treppe rechts vorne am Tender soll am oberen Ende wohl in den Umbau rasten müssen (ein Loch ist vorhanden) aber dafür ist meine Treppe zu kurz geraten denke ich denn die kommt da nicht hin. Das werde ich noch mal besser Untersuchen.


Grüsse,

Ron
----------------------------------------------
Märklin Epoche III, Deutschland, CS2, mfx und MM mit RR&Co TC9 Gold, (vorher 6021-6051)


Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin 18.5 39030 Insider

#306 von alexanderonline , 19.04.2016 16:19

Hallo,

ich würde gerne bei meiner auch die Anzahl der Dampfstöße beim Sound ändern.

Geht das unter DCC mit den CVs 57 und 58?
Hat jemand gute "Musterwerte" für mich?


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 208
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz