RE: Bau einer Straßenbahnplatte (Ein Anfang)

#76 von Modellstraßenbahner , 03.11.2021 21:52

Hallo zusammmen
Bevor das Dach festgeklebt wird muß es nochmal runter da noch einige Arbeiten zu erledigen sind.


Das Gebäude bekam eine Inneneinrichtung. Nur angedeutet da man später nicht mehr viel erkennt.


Straßenlaternen, Oberleitung, Masten fertig aufgestellt.


Deckel zu und endlich festgeklebt


Ansicht andere Seite


mit Deckel




Als der Deckel drauf war hat auch diese Dame wieder Stellung an der Laterne bezogen.

Gruß Rüdiger


30er Jahre Stil hat sich bedankt!
 
Modellstraßenbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.06.2015
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 30.12.2021 | Top

RE: Bau einer Straßenbahnplatte

#77 von Modellstraßenbahner , 06.01.2022 01:12

Weiter geht es mit der Bahnsteighalle Bonn. 5 Hallen habe ich zusammen geklebt...


... und die letzte Halle versetzt oben drauf geklebt.


Stellprobe wie ich mir das später vorstelle.


Bahnsteighalle lackierfertig zusammen gebaut.


H0er, maybreeze, 30er Jahre Stil, HSB, UKR und Der Spreewälder haben sich bedankt!
 
Modellstraßenbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.06.2015
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 07.01.2022 | Top

RE: Bau einer Straßenbahnplatte

#78 von 30er Jahre Stil , 06.01.2022 19:38

Hallo Rüdiger,

Das is ja mal eine imposante Bahnhofshalle. Der Bahnhof samt Bahnhofsvorplatz gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es mit der Halle weitergeht. Wird die Halle komplett verglast oder werden Scheiben ausgelassen?

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


UKR hat sich bedankt!
 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Bau einer Straßenbahnplatte

#79 von Otaku , 07.01.2022 13:51

Imposant. Das letzte Bild zeigt es bei mir leider nicht an.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Bau einer Straßenbahnplatte

#80 von Modellstraßenbahner , 07.01.2022 14:21

Hallo Stefan
Schön von dir zu lesen Wie sieht es aus im Weseler Stadtteil Berlin? Die Halle wird so wie sie da steht erst mal in einem Metallton lackiert. Dann kommen da noch schwarze Dächer drauf die ich vorher mattschwarz lackieren möchte. Verglasung kommt erst ganz zum Schluß. Aber nicht die dicken Scheiben aus dem Bausatz sondern Klarsichtfolie von Pola. Die Halle ist etwas über einen Meter lang und der Bahnsteig 1,30m.



Hallo Sebastian
Das letzte Bild hab' ich neu hochgefahren, müßte also sichtbar sein.
Gruß Rüdiger


 
Modellstraßenbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.06.2015
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 22.02.2024 | Top

RE: Bau einer Straßenbahnplatte

#81 von UKR , 07.01.2022 15:26

Moin Rüdger,

Der Busbahnhof vorn weiß zu gefallen und ist für mich auch eine Idee, statt alle Bussteige nebeneinander zu stellen.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Bau einer Straßenbahnplatte

#82 von Railstefan , 19.01.2022 14:48

Hallo Rüdiger,

jetzt habe ich dich und deinen Bericht auch im neuen Forum wieder entdeckt - Glück muss man haben

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Modellstraßenbahner hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland
Winter in Schneeweiler

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz