RE: Bedienung/Umprogrammierung mfx Decoder, "zweite Adresse

#1 von BR44 ( gelöscht ) , 16.05.2007 17:47

Hallo allerseits

ich habe hier eine Lok, AE 6/6 mit mfx-Decoder aus einer Startpackung. Nun bin ich Benutzer einer IB. Ich habe weder eine MS noch eine CS. Die werkseitig angegebene Adresse 62 mit den Funktionen F sowie F1 - F4 können mit der IB ja problemlos angesprochen werden. Die weitergehenden Funktionen, F5 - F8 sind leider nur unter der "zweiten" Adresse 255 zu erreichen. Die Bedienung der Lok gestaltet sich deshalb mit der IB etwas unkomfortabel.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß hier die Adresse 63 relevant wäre.

Bei meiner BR 50 ist das nicht so, dort können die weitergehenden Funktionen unter der Adresse 51 angesprochen werden, bei der eingestellten "Hauptadresse" 50.

Ist es möglich, lediglich die "zweite" Adresse von, hier 255, auf eine beliebige Adresse, bzw. 63, zu verändern? Falls ja, wie stelle ich das an?

Alternativ, eine Einstellung, bei der die "zweite Adresse" immer direkt auf die Erste folgt?

Fragende Grüße

Hartmut


BR44

RE: Bedienung/Umprogrammierung mfx Decoder, "zweite Adresse

#2 von H0! , 16.05.2007 18:18

Hallo!
Die zweite Adresse kann unabhängig von der ersten über CV 75 programmiert werden.
Du kannst CV75 also auf 63 programmieren.

Tante M* hat die zweite Adresse nur im ersten mfx-Jahr auf die Folgeadresse programmiert, bei neueren Loks ist immer 255 (oder ein anderer Wert > 80) vorprogrammiert.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bedienung/Umprogrammierung mfx Decoder, "zweite Adresse

#3 von BR44 ( gelöscht ) , 16.05.2007 19:06

Hallo Thomas,

einwandfrei, Dein Tip.
Habe das mal eben gemacht, funktioniert bestens.

Vielen Dank!

Grüße
Harmut


BR44

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz