RE: Signale: fade in und out

#1 von Rocmarhag , 26.06.2015 04:46

Hallo Stummi Freunde



Ein Freund von mir (Bernd von Berlin) hat mir eine Leiterplatte entwickelt und hat mir ein Exemplar mit allen Bausteinen zugeschickt (Western Australien), das war ja richtiig nett von Ihm. und hier ist wie es funktioniert, die Platte wurde mit einem Brems Modul verbunden und im Moment noch mit einem Schaltgleis 2299 aktiviert, das wir jetzt auch mit einem reflektive optocoupler ausgetauscht der zwischen 2 Wellen eingebaut werden kann und beim Schleifer dann auslöst wird.

Soweit habe ich folgende Sachen gemacht.

1.) Signal fader in und out
2.) Bremsmodul selber gebaut
3.) photo opto coupler
4.) Anschluss für die ESU mikro servo Motore ans Bremsmodul

Ole



 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.581
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Signale: fade in und out

#2 von Jörg Schw , 26.06.2015 07:59

Hallo Ole,
sehr schön, eine Frage, ist das ein Led Signal oder sind da Glühbirnen drin?
Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Signale: fade in und out

#3 von Rocmarhag , 26.06.2015 11:23

Jörg, das sind alte Brawa Signale mit Led's aber dieses Signal habe ich schon fast ruiniert, so die Leds strahlen nicht mehr so hell

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.581
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Signale: fade in und out

#4 von Kurti ( gelöscht ) , 26.06.2015 23:44

Hallo Ole,
darfst Du das Schaltbild auch weitergeben, ich wäre sehr daran interessiert?
Ich möchte solch eine Schaltung in meine Z-Bahn einbauen!

Viele Grüße

Kurt


Kurti

RE: Signale: fade in und out

#5 von Rocmarhag , 27.06.2015 05:53

Kurt schicke mir ein PN, Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.581
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Signale: fade in und out

#6 von Derrick23 , 06.07.2015 21:07

Dir ist aber schon bewusst, dass kein 60er Signal so auf und abdimmt? Also schon, aber es leuchten nie beide Lampen gleichzeitig, höchstens der Prüfstrom ist noch zu sehen.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Signale: fade in und out

#7 von Rocmarhag , 07.07.2015 10:08

Derrick,danke für die Nachricht, in diesem Falle muß ich das grüne und gelbe Licht voneinander trennen, ich glaube aber nicht das das geht weil das Bremsmodul ja nur 2 Anschlüsse hat, also gelb und grün muß zusammengeschaltet werden, Ich habe meinen elelctgronischen Whizz gefragt ob es geht oder nicht, werde dir es dann mal beantgorten.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.581
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 67
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz