Hallo Spur 1er ich suche gerade nach einer guten Lösung für meine Anlage. Ich fahre max 3 Loks gleichzeitig es gibt nur wenige Magnetartikel zu schalten 4 Signale und derzeit 10 Weichen. Ich habe 4 Digitalloks Br 18 den Glaskasten die Br 91 und ganz neu die BR 75 von Märklin. Bisher hat meine mobile station 60652 ausgereicht aber mit der neuen Lok war schluß mit lustig. Ich brauche mindestens die central station etc. Jetzt schwanke ich zwichen der Märklinlösung Esu Ecos und Uhlenbrock Intellibox. da ich noch Digitalanfänger bin wäre ich für Tips dankbar. Für Märklin spricht dass ich nix extra Programieren brauch die Lok auf's Gleis und fertig, ist das bei den anderen Systhemen auch so problemlos oder muss ich hier was programieren, Motorolasys. lesen die ja alle. Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden. Grüße an alle Blechle
kauf Dir doch an Stelle einer Zentrale folgendes: CDB - StartPunkt2 .. € 19,00 (fertiges Modul) CdB - ModulBooster € 149,00 (Fertiggerät) oder € 209,00 (Set mit Trafo) (Fertiggerät)
das kannst Du alles mit deiner Gleisbox verbinden. Wenn Du den Booster mit einem Schalter vom CAN-Bus trennst kannst Du Dir mit der MS2 ein Programmiergleis schaffen!
Damit hast Du allle Vorausbedingungen geschaffen, später sehr einfach eine Computersteuerung zu implementieren (z.B. mit RocRail (ist kostenlos - bzw. € 10,00/Jahr) und RaspberryPi (€ 40,00)
schau Dir auch mal bei KM 1 die SystemControl 7 an ( die hat ja bis zu 7A am Gleis) , das reicht bestimmt für deine 3 Loks und ne Wagen-Beleuchtung ect. Klar ist das alle neueren Zentralen viele Möglichkeiten bieten, tja die "älteren" Märklin Loks musst Du halt mit ner Motorola Adresse ansprechen, aber dort gibt es ja "nur Licht" als Funktion oder?
Gruß Mick
Greetings Mick ----------------------------------------------------- ECoS II; DCC; RailCom+Rückmeldung; TC-9 Gold; Roco-Line H0 mit Bettung + HOm. Spur 1 für untern Baum