RE: Echtdampf BR44

#1 von okrams ( gelöscht ) , 17.05.2007 22:41

Hi,

die Informationen über die neue Echtdampf BR44 von Märklin sind ja eher spärlich. Wie muß ich mir denn die Fernbedienung vorstellen (a lá Modellboot)? Und wird die auch eine Lokpfeife oä. auslösen können?

Es grüßt,
okrams


okrams

RE: Echtdampf BR44

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 24.05.2007 19:53

Also ich hab gesehen, wie beim Gartenbahnfest bei Schweickhardt die Lok im Einsatz war. Allerdings die Prozedur, bis die Lok lief, war ne einzige Katastrophe. Der Märklin-Mitarbeiter hat das Teil ungefähr 100 mal mit dem Feuerzeug anzünden müssen, bis sie lief.
Dann ist sie in der ersten Weiche gleich entgleist.

Danach hat er sie aber per Funkfernsteuerung fahren lassen...


Gruss, Aurel


zeichner

RE: Echtdampf BR44

#3 von okrams ( gelöscht ) , 25.05.2007 06:58

Oje, das klingt ja nicht so überzeugend. Naja, dann bleibt es wohl doch erstmal beim "elektrischen Dampf"...

Danke für die Antwort,
okrams


okrams

RE: Echtdampf BR44

#4 von ekb20c ( gelöscht ) , 25.05.2007 22:24

Hi Okrams,

wenn Du Dir eine Echtdampflok zulegen willst, solltest Du Dich mal bei anderen Herstellern umsehen. Die Märklinloks reißen einen nicht so vom Hocker.

Gruß Markus


ekb20c

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz