RE: Welcher Decoder für Tillig 73775

#1 von 185 551 ( gelöscht ) , 06.08.2015 22:52

Nabend zusammen,

ich bin gerade über meinen Tillig Doppelstock Steuerwagen gestolpert und hänge bei der Frage, welchen Decoder man dort verbauen soll.
Das es ein Funktionsdecoder ist, ist mir klar, jedoch weiß ich nicht welcher !? Im Internet wird die Schnittstelle nach NEM 651 angegeben, in der Anleitung welche beiliegt, wird die Schnittstelle nach NEM 652 angegeben :/
Kann mir jemand sagen welcher Decoder nun wirklich dort rein muss ?
Anbei 2 Bilder von der Platine mit den Schnittstellen:

http://abload.de/image.php?img=20150806_224028brsec.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150806_224045tksip.jpg

Danke schon mal im Voraus


185 551

RE: Welcher Decoder für Tillig 73775

#2 von 218 ( gelöscht ) , 07.08.2015 00:23

Hallo Fabi,

Wie man auf deinem Bilder erkennen kann ist in dem Wagen eine NEM 652-Schnittstelle verbaut. Was die vierpolige Buchenleiste unten im Bild sein soll, keine Ahnung, eine Schnittelle ist das jedenfalls nicht, und ich meine mein Steuerwagen hat das nicht. Vielleiche kann man damit per Steckbrücke auswählen ob die ZZA getrennt vom Spitzenlicht geschaltet wird, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.


218

RE: Welcher Decoder für Tillig 73775

#3 von Beschwa , 08.08.2015 00:16

Hallo Jungs,
off topic!!!!!
Die Buchenleiste würde auch besser zum Märklin
Metallgehäuse passen als zur Plaste. flaster:


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz