RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#126 von tennisidefix , 02.04.2016 18:41

Hallo Manuel,
in dem kurzen Gleis vorne rechts würde ich, wie Du schon vorgeschlagen hast, ein Gleissperrsignal setzen. Was noch eleganter wäre, ist eine mechanische Gleissperre, als Flankenschutz, Bsp. von www. Weinert. de .Sie hat den Vorteil, sie passt zu den Formsignalen. Möglicherweise gibt es noch von anderen Herstellern Gleissperren einfach mal googeln.
Auf der linken Seite würde ich auf ein Gleissperrsignal verzichten. Da ist die Gleislänge zwischen den Weichen relativ kurz für eine Lok mit Tender. Für eine kurze Lok, mit einem Wagen aus dem rechten Gleis vorne, könnte es reichen. Aber das musst Du entscheiden.
Wichtig ist noch, dass in Deinem Umfahrgleis noch ein Ausfahrsignal aufgestellt wird und zwar unten vor der rechten Weiche. Dann hat das Gleis 3 für die Umfahrung in beide Richtungen ein Ausfahrsignal.



Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#127 von MM , 17.04.2016 19:27

Hi ,

mal wieder eine kleine Zwischenstandsmeldung Die Signale stehen nun soweit , ich habe mich bei den Sperrsignalen für
3 Stück entschlossen , einmal ganz Links einmal rechts oben und eines am unteren kurzen Abstellgleis . Das ganze Sieht dann
so aus ( Das Signal am kurzen Gleis ist noch nicht eingetroffen ^^ ) :



Alle Signale sind nun Angeschlossen und lassen sich per Z21 App Steuern . Auch Gleiswege wurden angelegt , wodurch die
Signale automatische gestellt werden , je nachdem welcher Fahrweg verwendet wird .

Auch einen kleinen Neuzugang habe ich zu vermelden ( Der Wagen ) :


Hoffe es gefällt ,

Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#128 von inet_surfer88 , 17.04.2016 19:41

Hallo Manuel,

hast du den Wagen der Sauschwänzlebahn direkt vor Ort bei einem Besuch erworben?
Ich war da so vor ca. 2 Jahren mal dort. Weil ich die Fahrt vorher reserviert und bezahlt hatte, musste ich an dem Tag auch mitfahren. Hätte aber nicht mehr Regnen können als an dem Tag. Gesehen hat man eigentlich nicht viel (außer Wasser). War etwas schade.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#129 von MM , 17.04.2016 20:41

Hi ,

Zitat von inet_surfer88

hast du den Wagen der Sauschwänzlebahn direkt vor Ort bei einem Besuch erworben ?Ich war da
so vor ca. 2 Jahren mal dort. Weil ich die Fahrt vorher reserviert und bezahlt hatte, musste ich
an dem Tag auch mitfahren. Hätte aber nicht mehr Regnen können als an dem Tag. Gesehen hat
man eigentlich nicht viel (außer Wasser). War etwas schade.



@ Rüdiger , Ja haben ihn diesen Samstag in Blumberg gekauft und war auch etwas an der Strecke
mit dem Foto unterwegs . Wetter sah regnerisch aus , aber es kam kein Tropfen unten an !









Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#130 von MM , 28.04.2016 17:38

Hi ,

heute habe ich einen weiteren Neuzugang zu vermelden Es handelt sich dabei um die 94 1292 von ESU .


Die Lok passt doch wunderschön zur Anlage , was meint ihr ?

Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#131 von Andy_1970 , 28.04.2016 19:02

Hallo Manuel,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang!
Konnte die 94er letzte Woche in Dortmund bewundern.
Eine wirklich wunderschöne Lok (sowohl Vorbild als auch das superdetaillierte Modell).
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Preußendampfer!
Wenn ich nicht auf N umsteigen würde, dann hätte die Lok auch noch den Weg auf meine Anlage gefunden.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#132 von MM , 13.05.2016 21:11

Hi ,

Nachdem die BR 94 nun meinen Bedürfnissen angepasst ist und alles super läuft ging es ein klein wenig weiter auf der kleinen
Anlage . Hinten am Güterschuppen war Platz genug für eine kleine Feuerwache , und auch ein neuer "Käfer Käfer" , sowie ein
kleiner Unfall sind nun zu sehen . An den Unfallort kommt noch ein Rettungswagen (mit Blinklicht) und an die Wache noch ein
VW Bullie (ebenfalls Blinklicht) . Hoffe die Bilder gefallen ,



Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#133 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 05.06.2016 19:39

Hallo Manuel

Schaut super aus deine Kleine Feuerwache.
Diese habe ich auch noch in einer Kiste liegen.

Die Unfallstelle ist auch eine schöne Szene für die Anlage.


Mannheimer2005

RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#134 von Buddahmann ( gelöscht ) , 07.06.2016 00:18

Hi!

Das ist doch aber keim Mercedes der da gegen den Baum gefahren ist, oder? Mercedes machen sowas nicht!
Falls doch.......sehr guuuut, dann wird ein neuer Actros bestellt und bei uns klingeln die Kassen.


Buddahmann

RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#135 von MM , 16.09.2016 13:49

Hi ,

Zitat von Buddahmann
Hi!

Das ist doch aber keim Mercedes der da gegen den Baum gefahren ist, oder? Mercedes machen sowas nicht!
Falls doch.......sehr guuuut, dann wird ein neuer Actros bestellt und bei uns klingeln die Kassen.



Na siehst doch das Mercedes auch gegen Bäume fahren ^^ , hoffe ich konnte den Umsatz steigern

@ All , langsam kommt wieder die Zeit , wo auch die Modellbahn wieder Beachtung findet . So hab ich vor kurzem
die letzten 2 Signale verbaut und somit auch Gleistechnisch soweit alles Fertig das der Betrieb funktioniert . Muss
das ganze dann noch in der Z21 mit Fahrwegen Programmieren und dann kann Vorbildlich Rangiert und gefahren
werden . Bei Interesse stell ich auch gern nochmal ein kleines Video Online . Auf alle Fälle gibt's zum Auftakt der
diesjährigen "Modellbausession" auch ein kleines Bildchen der letzten 2 Signale . Hoffe es gefällt ,



Und für alle "Technisch Interressierten" ... hier der aktuelle Z21 Gleisplan mit allen schaltbaren Funktionen ...



PS : Würdet Ihr auch "W" ( Wartesignale ) irgendwo hinstellen ?

Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#136 von MM , 19.09.2016 19:55

Hi ,

nochmal ein kleiner Schnappschuss ... Die untere Ebene wurde nun auch etwas grüner gestalltet und mit der
für mich neuen Welberg Vegetation ( Büsche und Sträucher ) ausgeschmückt ... Hoffe es gefällt euch etwas :


Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#137 von inet_surfer88 , 19.09.2016 22:22

Hallo Manuel,

insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch: Das Gras sieht sehr eintönig aus. Überall der gleiche Farbton. Eventuell kannst du hier optisch noch was rausholen wenn du eine 2. Farbe verwendest. Dann wirkt es nicht so gleichmäßig. Die Büsche gefallen mir recht gut. Die lockern die Szene schon mal auf.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#138 von BR 80 , 22.10.2016 08:39

Zitat von MM
Hi ,


Und für alle "Technisch Interressierten" ... hier der aktuelle Z21 Gleisplan mit allen schaltbaren Funktionen ...





Mfg Manuel




Hallo Manuel,

wie hast du das mit dem Gleisplan auf dem Handy gemacht? Einfach ein Bild vom PC fotografiert?

Habe auch die z21 aber mich damit noch nicht so befasst.

Gruß
Jens


Gruß
Jens

Meine U- Form Anlage: viewtopic.php?f=64&t=89372


 
BR 80
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 13.02.2013
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#139 von MM , 22.11.2016 22:31

Hallo Stummis ,

Zitat von inet_surfer88

insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck . Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch : Das Gras sieht sehr
eintönig aus. Überall der gleiche Farbton. Eventuell kannst du hier optisch noch was rausholen wenn du eine 2. Farbe verwendest.
Dann wirkt es nicht so gleichmäßig. Die Büsche gefallen mir recht gut. Die lockern die Szene schon mal auf.



@ Rüdiger , ja habe mittlerweile noch etwas "Braunes" Gras dazu gepflanzt das wirkt mittlerweile schon schöner . Mit den Büschen
bin ich auch sehr zufrieden , sind auch toll zu verarbeiten .

Zitat von BR 80

wie hast du das mit dem Gleisplan auf dem Handy gemacht? Einfach ein Bild vom PC fotografiert?

Habe auch die z21 aber mich damit noch nicht so befasst.



@ Jens , der Gleisplan wurde am PC mit dem "Trackplaner" erstellt , mit Fotoprogrammen ein wenig eingefärbt und mit Gebäuden
und Bäumen etwas Detailliert . Man hat so quasie eine tolle Draufsicht und weis sofort welches Symbol was schält . Leider ist die
App noch etwas träge wenn soviel auf der Karte an schalten usw. verteilt ist , Ich hoffe Roco bessert da noch etwas nach ...

@ All ,

Es war wieder länge ruhig was Baiersdorf angeht , aber mittlerweile , geht es wieder etwas vorran . Hier die Baustellen der letzten
paar Tage zusammengefasst .

Zuerst wurde in der Mitte nun eine wie ich finde gute Lösung für ein Gebäude gefunden . Geplant ist auf dem kleinen Hügel die NOCH
Kirche St. Georg ( mit Glockenläuten ) . Rechts neben der Kirche soll ein kleiner Friedhof platz finden .


Hier ist mein kleiner "Pisser" zu sehen , der "Abwasserstrahl" dreht sich wodurch es realistisch aussieht .


Zum Schluss wurde noch ein Blitzer eingebaut , der bei vorbeifahrenden Fahrzeugen kurz aufblitzt .


Damit auch wieder ein wenig Betrieb zu sehen ist , habe ich euch noch ein kleines Video , das die erste Testfahrt mit dem Car System
zeigt , bei der die Kreuzung "scharf" gestellt wurde . Ampeln fehlen leider noch aber diese werden nachgereicht . Auserdem muss ich
mit einer weiteren Stoppstelle und einem Zeitrelais noch eine Situation entschärfen um keinen Unfall zu bekommen .




Hoffe die kleinen Fortschritte gefallen ,

liebe grüße Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#140 von 7-Kuppler , 22.11.2016 23:10

Hallo Wolfgang

Hab eben das Lesezeichen gesetzt!
Schön zu sehen wie Du auf doch recht bescheidener Fläche eine Moba mit viel Atmosphäre schaffst!

Einzig die Nachbehandlung der Schienenflanken, ... mir ist die Farbe zu hell!
Beim Vorbild, zumal sie schon lange liegen, ist die Farbe deutlich dunkler finde ich!

Ein schwarz - brauner Farbton ist da bestimmt vorbildgerechter.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#141 von memento , 22.11.2016 23:23

Hallo Wolfgang,

ich finde auch, in Anbetracht der kleinen Fläche ist das wirklich eine sehr schöne Anlage mit vielen aufwendigen Details !!

Wenn die Züge vorbildgerecht langsam fahren, dauert so eine "Rundfahrt" einmal über die ganze Strecke auf beiden Ebenen ja auch schon ziemlich lange.

Das einzige was ich nicht 100% gelungen finde, sind die steilen Abfahrten nach unten, das sieht optisch natürlich nicht so schön aus. Aber vielleicht ist zwischen der Straße und den Gleistrassen hinten noch genug Platz, das mit einer Reihe Bäume o.ä. zu tarnen?

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#142 von Lutzburger , 23.11.2016 13:57

Hallo,
du hast wirklich eine tolle Anlage.....ich hab da nur mal eine ganz andere Frage:mit welcher Kamera machst du deine Fotos und leuchtest du sie noch extra aus?
Gruß Lutz


DCC Anlage (Epoche III ) gesteuert mit der Ecos 2.


Lutzburger  
Lutzburger
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 10.08.2006
Gleise Rocoline
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#143 von Kleiner Dicker ( gelöscht ) , 23.11.2016 16:38

Hallo!
Nach langem stummen Mitlesen, muss ich hier mal etwas schreiben: Ich finde deine Kleinanlage absolut genial - wirklich klasse gemacht und je mehr sie ausgestaltet wid, desto mehr gefällt die Anlage mir. Vielleicht kann ich auch irgendwann mal vom Teppich auf so ein kleines Schmuckstück umsatteln.
Grüße,
Andreas


Kleiner Dicker

RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#144 von MM , 23.11.2016 17:36

Hallo Stummies ,

Zitat von 7-Kuppler

Hab eben das Lesezeichen gesetzt!
Schön zu sehen wie Du auf doch recht bescheidener Fläche eine Moba mit viel Atmosphäre schaffs!

Einzig die Nachbehandlung der Schienenflanken, ... mir ist die Farbe zu hell!
Beim Vorbild, zumal sie schon lange liegen, ist die Farbe deutlich dunkler finde ich!

Ein schwarz - brauner Farbton ist da bestimmt vorbildgerechter.



@ 7-Kuppler ,

danke fürs Lesezeichen , das hört man gerne das es gefällt . Zu den Schienenflanken , ich denke das kam auf den Handyaufnahmen
oben ein wenig zu Hell rüber . Finde sie persönlich relativ gut von der Farbe . Eventuell das Gleisbett noch ein wenig Berosten oder
verschmutzen aber sonst bin ich Persönlich damit zufrieden .

Zitat von memento

ich finde auch, in Anbetracht der kleinen Fläche ist das wirklich eine sehr schöne Anlage mit vielen aufwendigen Details !!

Wenn die Züge vorbildgerecht langsam fahren, dauert so eine "Rundfahrt" einmal über die ganze Strecke auf beiden Ebenen ja auch
schon ziemlich lange.

Das einzige was ich nicht 100% gelungen finde, sind die steilen Abfahrten nach unten, das sieht optisch natürlich nicht so schön aus.
Aber vielleicht ist zwischen der Straße und den Gleistrassen hinten noch genug Platz, das mit einer Reihe Bäume o.ä. zu tarnen?



@Memento ,

auch dir ein Dankeschön und es freut mich das die Anlage gefallen findet .

Ja , hätte auch gedacht der Zug ist da schnell rum aber wie du sagst wenn man normal und langsam fährt , so ist der Kreis größer
als Anfangs gedacht .

Zwischen der Straße und der Abfahrt sind noch ein paar cm Platz , das wird aber noch besser versteckt . Warscheinlich ein kleiner
"Hügel" mit viel bewuchs .

Zitat von Lutzburger

du hast wirklich eine tolle Anlage.....ich hab da nur mal eine ganz andere Frage:mit welcher Kamera machst du deine Fotos und
leuchtest du sie noch extra aus?



@ Lutzburger ,

Die Fotos sind mit einer Pentx K70 entstanden ( ältere Bilder mit Pentax K50 ) und nein , sie werden nicht extra ausgeläuchtet .
Die Bilder werden und "normalem" Zimmerlicht gemacht . Allerdins strahlen da 2 Strahler direkt auf die Anlage wodurch sie gut
beleuchtet ist .

Zitat von Kleiner Dicker

Nach langem stummen Mitlesen, muss ich hier mal etwas schreiben: Ich finde deine Kleinanlage absolut genial - wirklich klasse
gemacht und je mehr sie ausgestaltet wid, desto mehr gefällt die Anlage mir. Vielleicht kann ich auch irgendwann mal vom Teppich
auf so ein kleines Schmuckstück umsatteln.



@ Kleiner Dicker ,

Auch an dich ein Danke für die netten Worte . Kann es nur empfehlen , trotz der größe hat man wirklich genug Platz um sich mit
den Loks oder Rangiermanövern auszutoben . Und da die Fläche kleiner ist kann man später mehr ins Detail gehen .

@ All ,

Heute wurden noch ein paar Straßenlampen eingebaut und auch direkt ans System angeschlossen . Außerdem muss ich euch noch
meine "Neuzugänge" vorstellen . Zum einen eine Roco BR 218 ( Bei Moba Lippe dank Bonuspunkte für 100 Euro mit Sound ) , die zwar
nicht unbedingt Epochenmäßig passt aber ich konnte halt nicht wiederstehen , schließlich ist man mit den Dingern ja aufgewachsen .

Zum andern ein neuer Güterwagen ( Weihenstephan ) welcher Hinter der 218er zu sehen ist . Dieser wurde auf der Modellbahn Süd
Messe in Stuttgart entdeckt und hat für 8 Euro den Besitzer gewechselt . Ein gutes Angebot wie ich finde .


Hoffe es gefällt ,

Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#145 von Majestix , 29.12.2016 17:03

Hallo Manuel,
Sehr schön auf dem kleinen Raum!!!
Wie sieht Dein Gleisplan im Untergrund aus? Ist das nur einfach die Schleife, wie ganz am Anfang mal gepunktet eingezeichnet, oder hast Du da noch einen kleinen Schattenbahnhof integriert?


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#146 von MM , 21.01.2017 12:47

Hi ,

Zitat

Hallo Manuel,
Sehr schön auf dem kleinen Raum!!!
Wie sieht Dein Gleisplan im Untergrund aus? Ist das nur einfach die Schleife, wie ganz am Anfang mal gepunktet eingezeichnet, oder hast Du da noch einen kleinen Schattenbahnhof integriert?



@ Majestix , sorry für die Späte Antwort ... der Gleisplan ist so geblieben der Platz unter der Anlage wäre zu eng geworden
wenig genau darüber Signale usw. ja hingebaut wurden . So wie es jetzt ist , ist alles haar scharf gegangen ohne Probleme .

@ All , wieder ein Neuzugang auf der Anlage , diesmal ein schönes Stück der Eisenbahnfreunde Zollernbahn . Die Trix/Märklin
01 519 als Museumsedition . Mit dem Modell bin ich sehr zufrieden , nur der Decoder ist einfach nicht das was ich gewöhnt bin ...


Desweiteren wurde die Kirche mittlerweile angefangen aufzubauen , das Glockenläuten unter der Kirche befestigt und auch
schon Angeschlossen . Die Car System Kreuzung wurde nun Fertig gestellt und ist nun so geschalten , das keine Unfälle mehr
passieren können .

Am Bahnhof kommt noch ein Zebrastreifen hin , vor dem die Autos auch für eine bestimmt Zeit halten sollen um einfach die
ganze Situation etwas lebendiger zu gestallten .

Neben der Kirche wurde noch ein kleiner Friedhoch eingebaut und ein Gehweg verlegt . Auch die Straßen haben ihre Mittel -
streifen und Markierungen bekommen .

Leider hab ich weder ein Bild noch sonst was von den Neuerungen , werde euch aber bald wieder ein Video einstellen , auf
dem dann die genannten Szenen bewegt gezeigt werden .

Liebe grüße und ein tolles Wochenende , Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


12345 hat sich bedankt!
 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#147 von Kleiner Dicker ( gelöscht ) , 23.01.2017 22:43

Hallo Manuel,
tolle Lok! Warum hast du nicht zum Roco-Modell gegriffen? Dass sieht doch auch wirklich sehr gut aus und kostet gebraucht nicht "so viel"!
Ich frage nur, weil ich schon lange mit einer 01.5 liebäugele und nicht weiß, ob Märklin oder Roco ...
Grüße,
Andreas


Kleiner Dicker

RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#148 von MM , 24.01.2017 12:29

Hi ,

Habe zur Trix version gegriffen weil ich se recht "billig" bekommen habe und
sie genau der Lok Nachempfunden ist die ich von draußen gut kenne .
Daher stand Roco diesmal nicht zur debatte auch wenn diese Lok gut aussehen
mag .

Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#149 von Alsi , 31.01.2017 18:10

Hallo Manuel,

ich finde du hast da eine schöne kleine Anlage gebaut, die mir sehr gefällt

Da ich ich die selben Maße zur Verfügung habe, kann ich mir gut Vorstellen, eine ähnliche Anlage zu bauen.

Gibt es weitere Baufortschritte deiner Anlage?

Viele Grüße

Alex


Alsi  
Alsi
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 09.01.2011


RE: [H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Die Hecke steht ...

#150 von MM , 08.02.2017 18:41

Hi ,

@ Alex , danke für positive Reaktion zur Anlage und es freut mich das ich eventuell dem ein oder andern zeigen kann das auch
auf kleinem Platz was machbar ist . Eventuell sieht man ja mal was von deiner Anlage

@ All , ein kleines Bild vom Aktuellen Stand der Anlagenmitte ...


Die Ampeln sind dazugekommen , Markierungen auf der Straße sind neu , Gehweg und Mauer rund um den späteren kleinen
Friedhof sind neu sowie natürlich das angefangene Kirchenmodell samt Sound unter der Anlage .

Hoffe es gefällt ,

Mfg Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Hoch-Sanderland
Jochgrimm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz