RE: Frage(n) Hobbytrade Taschenwagen T3

#1 von Eisdrache , 12.08.2015 20:30

Hallo zusammen,

bei Ebay werden zur Zeit die Hobbytrade/Ade Taschenwagen preiswert verkauft.

Da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe meine Fragen dazu:
Hat die Wagen schon jemand und kann dazu was sagen. Ich gehe davon aus, dass die Wagen nicht die gleiche gute Qualität haben, wie die Modelle von Kombimodell.
Die Wagen sind ja unbeladen, daher man muss die Ladung dazu kaufen. Weiss jemand ob alle Container und Sattelauflieger passen oder nur bestimmte Marken passen?
Ich bin absoluter Neuling im KV-Verkehr auf der Modellbahn. Wer stellt den nur Sattelauflieger her?

Vielen Dank schonmal!

Schönen Gruß
Michael


Eisdrache  
Eisdrache
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 02.10.2008


RE: Frage(n) Hobbytrade Taschenwagen T3

#2 von 181fan , 12.08.2015 21:31

Hallo Michael,

da muß ich Dich jetzt positiv "enttäuschen" Die Wagen sind durchaus vergleichbar... zumindest liegen sie auf einem sehr hohen Niveau - über Märklin und Roco.

Beim Vorbild werden ja auf T1 (Roco/Märklin) keine Sattel mehr verladen. Dazu werden nur noch T3/T4....etc. verwendet (genauer bei Kombimodell auf der Website nachzulesen) Somit ist der Hobbytrade T3 m.W. nach derzeit das einzige Modell dieser Gattung und dazu noch sehr gut gelungen.

Die Bedruckung und die Laufeigenschaften sind wirklich gut - Ich habe diese Wagen in einem HUPAC-KLV mit Sattelaufliegern laufen - dementsprechend keine tiefgründigen Erfahrungen mit Containern. Ich meine aber das Klappriegel mit beiden Aufnahmen dabei liegen (bitte korrigieren falls falsch!)


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Frage(n) Hobbytrade Taschenwagen T3

#3 von 11652 , 13.08.2015 23:48

Hallo Michael