RE: Kaufempfehlung HOe Roco HF110c oder Minitrains

#1 von Riogrande4 ( gelöscht ) , 21.08.2015 12:27

Hallo zusammen

Nach 10 jähriger HO3 Abstinenz habe ich meine gelagerte angefangene HOe Anlage wieder in Betrieb genommen.
(100x50cm, Oval, eben)
(Fahre sonst auf USA HOn3) Nach etwas Staubsaugen und Gleise putzen funktioniert alles Tiptop.

Da ich seinerzeit alle Loks verhökert hatte legte ich mir im Vorfeld eine Roco HF110C zu, welche bereits mit DCC ausgerüstet ist.
Deren Fahreigenschaften auch auf meinen 12cm Radien sind einwandfrei. Ich möchte nun eine Zweitlok, und stelle darum hier die folgenden Fragen
an meine Mitforumisten/innen:

Eine weitere Roco HF110c oder einen Minitrains 2-Achser?(Langsamfahreigenschaften müssen à la Roco HF110c sein, Aussehen sekundär)

Kommt die Minitrains Brigadelok durch einen 12cm Radius?

Was empfehlt Ihr mir?

Liebe Grüsse im Voraus

Boris


Riogrande4

RE: Kaufempfehlung HOe Roco HF110c oder Minitrains

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 21.08.2015 17:38

Die Minitrains 2 Achser laufen astrein. Müssen halt digitalisiert werden. Die Brigadelok hab' ich leider nicht.
Müsste aber eigentlich genauso gut laufen, ist ja derselbe Motor.


Grüßle Aurel


zeichner

RE: Kaufempfehlung HOe Roco HF110c oder Minitrains

#3 von rolfuwe ( gelöscht ) , 21.08.2015 19:18

Zitat von Riogrande4
...Kommt die Minitrains Brigadelok durch einen 12cm Radius?...


Also meine fährt auch auf Eggergleis R~140mm.
Das Mintraingleis (Peco) http://www.minitrains.eu/mt-acc.html hat R=226 mm.


rolfuwe

RE: Kaufempfehlung HOe Roco HF110c oder Minitrains

#4 von Riogrande4 ( gelöscht ) , 22.08.2015 11:55

Hallo Aurel und RolfUwe

Besten Dank schon mal für eure Tipps.

Ich denke die Brigadelok scheidet aus da sie ihr Führerhaus zu weit herausschwenkt in der engen Kurve..so gesehn auf youtube...die fliegen meine Wagen glattwegs raus.

Mein Versandhändler bietet mir gerade eine Roco HF110c für umgerechnet 155€ an.... Die wirds wohl werden und zu Weihnachten eine kleine Minitrains
Zillertalerin....


Vielen Dank

Boris


Riogrande4

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz