Eben konnte ich meine CS2 auf 4.0.1 updaten. Damit lassen sich nun auch die mfx-Signale anmelden. Unter den Magnetartikeldekodern gibt es jetzt auch eine entsprechende mfx-Schaltfläche, die nach neuen Signalen sucht, falls die Anmeldung nicht von alleine lief.
Es gibt aber zwei "aber" - zumindest bei mir: 1. aber: im Fahrtregler leuchtet das mfx-Symbol auf und der Schraubenschlüssel wird ausgegraut. Soweit bekannt. Nun passiert das aber im Minutentakt... Obwohl auf dem einzig mit mfx versorgten Bereich - dem Programmiergleis - keine mfx-Lok steht.
Ein Klick auf das Symbol macht es nur weg, ruft aber keine Lok auf. Sekunden später leuchtet es wieder... und wieder... und wieder...
2. aber: nach dem Update des gfp der MS2 auf die aktuell mitgelieferte Version bleibt die MS2 beim Einsatz im Garten an der Gleisbox dunkel, obwohl die Gleisbox anscheinend hochfährt, denn die Loks fahren mit der letzten Einstellung einfach und nicht kontrollierbar los. Erst eine zweite MS2 als Master half, dass die oben genannte wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Wer also nur eine hat und beim Händler, Bekannten etc. sich das gfp-Update zieht, sollte eine zweite MS2 haben bzw. zur Sicherheit einen Testlauf nach dem Update durchführen.
Soweit meine Beobachtungen. Einzelfälle oder habt Ihr auch ähnliche Beobachtungen?