RE: ???Roco BR23 AC digitalisieren

#1 von Bähnlefahrer , 03.09.2015 16:11

Hallo zusammen,
ich benötige abermals für die Umsetzung meines Projektes eure fundierte Hilfe. Es geht sich um die Digitalisierung meiner Roco Br23 in Wechselstromausführung mit einem ESU-Lopi 4.
Mein Problem ist das ich mir nicht sicher bin wo ich das blaue Kabel (Rückleiter) vorne in der Lok anlöten soll. Auch für den Anschluss von Licht vorn und den Dampfer ist mir nicht ganz klar. Auf der Homepage HP Peiffer ist es zwar sehr gut beschrieben, aber ist ein anderer Decoder und Gleistromausführung.
Schon im Vorraus möchte ich mich für eure Antworten und Tips bedanken.
Grüße Bähnlefahrer


Bähnlefahrer  
Bähnlefahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 18.11.2013


RE: ???Roco BR23 AC digitalisieren

#2 von Walter S , 03.09.2015 17:41

Hallo Bähnlefahrer,
wenn das gut beschrieben ist bei HP Peiffer ist,ist doch alles paletti.
Der Esu V4.0 kann DCC/MM und AC die Farben sind auch Norm.
Gruß vom linken Niederrhein

Walter


 
Walter S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 17.09.2012
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ???Roco BR23 AC digitalisieren

#3 von Goshiny , 03.09.2015 18:31

Hallo Bähnlefahrer,
die Kabel weiß und gelb verbinde jeweils mit dem einen Anschluss für Licht vorne (weiß und hinten (gelb). Das blaue Kabel mit dem zweiten Anschluss für beide Lichter.

Das blaue Kabel darf nicht mit dem Gehäuse/Rahmen/Motor verbunden werden.

Der Dampferzeuger bekommt auch an einem Anschluss an das blaue Kabel und am zweiten ein Kabel (z.B. grün), dass Du dann separat schalten kannst. Hier kenne ich mich allerdings nicht so aus.

Viele Grüße
Wolfgang


Goshiny  
Goshiny
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 29.12.2011
Ort:
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz