RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1301 von wolferl65 , 24.11.2019 17:41

Servus Peter,

hmmmmmm, Strassenbahn... Als alten Würzburger triffst Du damit mitten ins Schwarze bei mir. Was bin ich als Kind und Jugendlicher Straba gefahren, die große erreichbare Freiheit...

Mit einer Straba liebäugle ich auf dem linken Wendeltunnel in der Wüste schon seit Anbeginn. Natürlich ist der Bahnhof und damit die die fiktiv dazugehörende Stadt viel zu klein, um eine Straßenbahn zu rechtfertigen... Aber was schert mich... Wenn, dann aber auf jeden Fall die Jägermeister.

Die Kinofassade ist ganz fein gemacht, genauso die Kanalisation. Wenn man das Erscheinungsdatum des Films und den noch recht frischen Asphalt von den Kanalarbeiten sieht, hat die Nürnberger Innenstadt erst Mitte der 50er Jahre eine Kanalisation bekommen, na immerhin...

Bis demnächst, spätestens in Greding!
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1302 von Lookmotive , 24.11.2019 23:59

Zitat

...

Die Kinofassade ist ganz fein gemacht, genauso die Kanalisation. Wenn man das Erscheinungsdatum des Films und den noch recht frischen Asphalt von den Kanalarbeiten sieht, hat die Nürnberger Innenstadt erst Mitte der 50er Jahre eine Kanalisation bekommen, na immerhin...

...
Wolfgang



Hallo Wolfgang,

wenn du die Szenerie auf 50er Jahre datierst übersiehst du jedoch die Fahrzeuge. Das modernste dürfte die VW Bullis sein, also sind wir Mitte/Ende der 80er Jahre. Dazu passt dann auch die 212.

Das Filmplakat war sicher nur die letzte Premiere, die in dem Kino stattgefunden hat oder in dem kleinen Programmkino werden Klassiker gezeigt.

Hallo Peter,

vielleicht findest du ja irgendwann noch eine Nürnberger Straßenbahn. Bei der großen Fangemeinde gibt es bestimmt eine Auswahl an Modellen, damit sie dann auch zur Kulisse passt.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1303 von wolferl65 , 25.11.2019 10:00

Servus Rüdiger,

sooooo genau hatte ich das natürlich nicht genommen. Aber Du hast hier natürlich recht was das zeitliche Szenario angeht. Dann gehe ich mal davon aus, daß das eine Kanalsanierung war und nicht die erste Verlegung einer Kanalisation, obwohl...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1304 von K.Wagner , 25.11.2019 12:30

Hi Wolfgang,

aus meiner Kinder- und Jugendzeit kenne ich die "Nemmbercher Schdrossabooh" weiland aus dem FF - noch vor dem Start des U-bahn-Zeitalters. Meine Cousins wohnten an der alten Schleife der Bauernfeindstraße - und ich bin das damals noch fast vollständige Netz fast komplett abgefahren (nur das Stück zur Flößausstraße in Fürth hat mir gefehlt (die 21 und die 7) - auch mit den 800-er und 100-er Triebwagen bin ich unterwegs gewesen. Habe am Westfriedhof das Umsetzen der Triebwagen um die ein oder zwei Beiwagen beobachtet.....
Wenn Du den "Kölner" etwas Nürnbergisieren willst (Fahrzeugbau kannst du ja), dann schaut er zumindest äußerlich den 300-ern etwas ähnlicher (obwohl das ja nur 6-Achser waren). Meine Idee damals war das Verfüllen / Beischleifen der Scheinwerfer, Bohren eines zentralen Scheinwerfers in der Mitte und Verschließen der Front unter dem Stoßbügel mittels 2 Kunststoffstreifen. Dazu gekommen ist es nicht, weil die Vernunft gesiegt hatte - ich hätte mir nämlich eine extra Straßenbahnanlage bauen müssen.....

Zu Deinen Bildern aus Weidhausen: Du hast sicher auch das Buch über die Eisenbahnen im Coburger Land - dort gibt es viele Bilder von 86-ern incl einer sehr guten Doku über die stationierten Maschinen. Miene 86-er kommen tlw. aus Coburg - oder Nürnberg Rbf - Franken halt....
Aber einen sehr guten Umbau hast Du da an Dein Bw abgeliefert!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1305 von 280 006 , 26.11.2019 18:59

Hallo Wolfgang, Rüdiger und Klaus,

herzlichen Dank für eure Anmerkungen! Während ich es mit den Epochen im Bahnverkehr fast schon peinlich genau nehme, hapert es bei mir in anderen Bereichen, speziell im Straßenverkehr! Wann welche Auto produziert wurden und wie lange die gefahren sein könnten, buhhh, keine Ahnung!
Auf der Straße sollten schon die Zeugen vergangener Sanierungsarbeiten zu sehen sein. Das muss ja nicht immer der Kanalerstbau gewesen sein. Kennen wir doch alle: Straße neu asphaltiert, halbes Jahr später kommt die Telekom oder ein anderer Versorger und buddelt wieder ein Loch. Die Straße befindet sich hinter dem Bahnhof, also mein Südausgang, und da war/ist es nicht am schönsten!
Mit "Der Brücke am Kwai" hast Du natürlich recht, Wolfgang! Ziemlich alter Film, vielleicht läuft dann nächste Woche ein anderer Streifen! Oder das hier ist eine Wiederauflage? Keine Ahnung, gab es so was?
Ja Klaus, das Thema Nürnberger Straßenbahn beschäftigt mich natürlich auch. Leider habe ich bis jetzt nur ältere oder eben die neuen Straßenbahnzüge als Modell gesehen. Am besten gefallen mir die von dir beschriebenen (Düwag?). Auch hier bin ich eher eine Null! Ich weiß auch, dass diese in Nürnberg nur eine Frontlampe hatten. Den Umbau meines Modells in dieser Form traue ich mir leider nicht zu! Dies ist ein Modell der KBV allerdings mit dem Ziel Sebaldsbrück, also ein Stadtteil von Bremen. So passt das von Roco Seite auch nicht! Ich begnüge mich damit, dass ich ja Nembärch habe und nicht Nürnberg. Eingangs habe ich erwähnt, dass ich mir mit diesem Projekt nicht so enge Fesseln anlegen möchte wie in 3x Oberfranken, wo ich so etwas nicht akzeptiert hätte. Nur symbolisch möchte ich den Nürnberger Hbf mit ein paar typischen Gegebenheiten nachbauen!
Das Buch "Eisenbahn im Coburger Land" habe ich selbstverständlich auch (ich habe damals als Bildautor mitgewirkt ). Während ich meinen Fleischmännern 86 Coburger Nummern verpasst habe, funktioniert das bei der 86 257 leider nicht. Die Roco Lok hat nicht die passenden Wasserkästen, weswegen sie auch die Nummer behalten wird! Vielleicht oder ganz bestimmt bringt Roco noch weitere Varianten! dann wird man sehen!

Also nochmal besten Dank euch dreien für die nützlichen Anregungen!
Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1306 von TW 334 , 27.11.2019 08:03

Hallo Peter,

Die Nürnberger Großraum- und Gelenkwagen sind von MAN in Nürnberg entwickelt und gebaut worden, allerdings als Düwag-Lizenz mit Düwag-Teilen (Drehgestelle mit Antrieb, die Türen...). Trotzdem entstand so ein einzigartiges und unverkennnares Fahrzeug, welches trotz der schlichten Formen und der klassischen Lackierung einfach nur elegant ist:



Mit dem klassischen Düwag haben die Nürnberger Wagen eigentlich wenig gemeimsam. Die Front und die Fensteraufteilung ist dann doch ganz anders. Hier im Vergleich mit einem Wiener Wagen (auch ein Lizenzbau! Und auch mit kleinen Fenstern) in Krakau:



Als Modell gab es den 200er (Großraumwagen) mal von Alfred Ries (wohl aber schon länger nicht mehr lieferbar) und den 300er (Gelenkwagen) von Andreas Heyden (muss man mögen).

Grüße Philipp, der den Großraum- und Gelenkwagen mehrmals bis nach Polen, Rumänien und in die Türkei hinterhergefahren ist


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1307 von K.Wagner , 27.11.2019 12:28

Hi,

tolles Foto vom 305! Irgendwo habe ich Aufzeichnungen, mit welchen TWs der Nürnberger Straßenbahn ich in meinem damaligen jungen Leben gefahren bin. Alle 200-er und alle 300-er waren dabei, auch die aus dem TypM abgeleiteten TypN-Wagen - damals auch nur 6-achsig.
Leider ist diese Liste ebenso bei Aufräumarbeiten der Grundablage anheimgefallen wie die Loknummern, die im Bahnhof Nürnberg Nord rangiert und die Übergaben abgeholt haben (zu den Zeiten, als ich schreiben konnte, waren es (nur noch) 50-er - die 54-er habe ich zwar noch gesehen, aber das wars dann auch....
Übrigens gab es zwei Bauformen der 300-er Serie - vorne mit einfacher (305) oder mit Doppeltür (letzte Serie). Mit den Wagen mit 70 durch die Tunnels Richtung Bayernstarße und Bauernfeindstraße zu fahren, war schon ein Erlebnis! Mein Stammplatz war exakt hinter den Fahrern - die bereitwillig einem "Lausboum" die Funktionsweise erklärt haben - die TWs hätte ich mit den Informationen auch selber fahren können. Begriffe wie "Feldschwächung" haben mir dann aber erst im Studium was gesagt....
Die Tws gab es übrigens auch von Swedtram in toller und teurer Ausführung.....

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du bei den Starßenbahnfreunden bez. Original-Modellen fündig geworden bist


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1308 von TW 334 , 27.11.2019 15:31

Hallo Klaus,
danke; war einfach mal schnell aus dem Tablett-Fundus genommen...

Da bist du ja echt zu beneiden. Ich bekomme ganz finster noch den 212 und wohl den 237 zusammen. Außerdem 305, 313, 326, 327, 329, 334, große Lücke, 350 und 354 zusammen. Aber das ist ja alles schon lange her. Den N-Wagenabschied habe ich dafür recht umfangreich fotografiert. Aber das führt zu weit.

Stimmt...die 300er haben noch die verschiedenen Türvarianten. Wobei die ersten beiden Serien bis 330 die Einzeltür hatten und die beiden Serien ab 331 dann die Doppeltür. In Krakau haben dann alle Wagen nach und nach eine vordere Doppeltür bekommen.

Um den Stammplatz hätten wir uns gestritten allerdings war meine Stammstrecke Allemannenstraße-Kohlenhof...aber wir schweifen schon wieder ab...

Und die Straßenbahnfreunde und ich seit mittlerweile 17 Jahren verbandelt. Wenn auch durch den Umzug nach Dresden nicht mehr so eng.

Ich hoffe, Peter verzeiht die Abschweifungen

Grüße

Philipp


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1309 von GSB , 27.11.2019 16:02

Hallo Peter,

trotz Ablenkung durch die Straßenbahn ist mir gleich aufgefallen daß der Gehweg aus einzelnen Platten gepflastert wurde. Macht sich gut!

Und die Straßenbahn auch, egal ob nun passend oder nicht... Und zur Not einfach Werbung für Nürnberger Lebkuchen drauf, dann passt's auf jeden Fall!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1310 von K.Wagner , 28.11.2019 12:46

oot

....dann aber Wicklein .....
Ich werde mich ab sofort mit meinen Beiträgen wieder aufs Thema beschränken - versprochen.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1311 von MoBaFahrer216 , 29.11.2019 15:12

Hallo Peter,
ich habe mir jetzt mal die 12 Seiten zu Gemüte geführt (1 Jahr Modellbahnabstinenz ist eine lange Zeit ) und ich liebe es!


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1312 von roschi , 01.12.2019 20:01

Hallo Peter,

vielen Dank für den Bildbericht über den Umbau der Roco86 - mach ich mich wohl auch noch dran. Auch die Straßenbahn auf Deiner Anlage erfreut mein Herz und: Eine Straßenbahn erhöht die Lebensqualität einer Stadt ungemein.

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1313 von MicroBahner , 10.12.2019 11:13

Hallo Peter,
deine 86 gefällt mir ausgesprochen gut. Die vorher/nachher Bilder sind wirklich beeindruckend.

Die Front deiner Straßenbahn mit der eingezogenen Scheibe erinnert mich an die Bahnen in meiner alten Heimat Wuppertal. Allerdings hatten die da auch nur einen Zentralscheinwerfer. Ich denke, auch, da sollte man es nicht allzu eng sehen. Sie sieht jedenfalls sehr stimmig aus


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1314 von 280 006 , 10.12.2019 15:54

Hallo zusammen und vielen lieben Dank für all die netten Zuschriften,
das Thema Straßenbahn finde ich schon sehr interessant, leider kommt es oft zu kurz!
Da hat man dann doch noch lieber ein Gleis mehr am Hauptbahnhof als in eine Straßenbahn zu investieren!

Hallo Philipp und Klaus,
freut mich, dass sich zwei Straßenbahnspezialisten hier zu Wort gemeldet haben! Diese Nürnberger 200er und 300er sind mir auch noch in sehr guter Erinnerung! Diese habe ich noch fotografiert und kann mich gut daran erinnern. Ich muss mal die Dias heraus suchen, vielleicht Weihnachten! Für mich sind diese Triebwagen der Inbegriff der Nürnberger Straßenbahn! So was als Modell, das wärs ganz einfach. So begnüge ich mich jetzt mit meinem KBV-Zug, wenigstens kommt die Farbgebung einigermaßen hin! Er verleiht dem Südausgang ganz gut ein städtisches Flair!

Hallo Matthias,
klaro wurde zumindest ein Teil des Gehwegs mit Platten gepflastert! Die anderen Stadthäuser hatten schon einen brauchbaren Bürgersteig und diese Platten hatte ich noch vom Bahnsteigbau übrig! Gute Idee damals von Dir! Und es macht auch sehr viel Spaß, diese Platten zu verlegen!

Hallo Richard,
freut mich besonders mal wieder von Dir zu hören! Habe dich schon vermisst! Ich wusste gar nicht, dass sich in einem Jahr 12 neue Seite angesammelt haben! Schön, dass es Dir gefällt!

Hallo Roschi und Franz-Peter,
ganz meine Meinung: So gefällt mir die Roco 86 jetzt wirklich gut! Wobei ich aber auch noch auf Varianten hoffe!
Auch mit der Straßenbahn bin ich soweit zufrieden. Sie macht das ganze "zu einer großen Stadt" und passt sehr gut in diesen Straßenzug!

An alle Stummis,
am vergangenen Wochenende ist meine Lieferung von H0fine eingetroffen. Dabei waren für mich ganz wichtig die Schilder "Übertreten der Gleise …", die einen schönen Farbtupfer zwischen den Bahnsteiggleisen bilden. Natürlich musste ich sie gleich montieren und ein paar Fotos machen (der Kleber war auch noch nicht ganz trocken!):







Unscheinbar, aber doch eine gute Ergänzung im Gesamtbild, diese kleinen Schilder!






So wünsche ich allen noch eine schöne Adventszeit!
Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1315 von ManuG , 10.12.2019 17:10

Hallo Peter,

klein aber fein - die Schilder beleben die Szenerie wunderbar


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1316 von wolferl65 , 10.12.2019 19:15

Servus Peter,

bin ja gerade in der Vorbereitung für die Bahnsteige, genau diese "nicht Übertreten" Schilder habe ich in den letzten Tagen dutzendeweise auf Vorbildfotos betrachtet. Und jetzt präsentierst Du mir hier das auch noch in 1:87, netter Zufall... . Wäre gerne schon soweit, schaut klasse aus!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1317 von GSB , 10.12.2019 22:56

Hallo Peter,

Ja so Details wie diese Schilder sind das Salz in der Suppe. Sieht man leider viel zu selten auf Anlagen - genauso wie die Exemplare an den Bahnsteigenden... 🚷

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1318 von Mornsgrans , 11.12.2019 07:02

Guten Morgen Peter,

Zitat

Ja so Details wie diese Schilder sind das Salz in der Suppe. Sieht man leider viel zu selten auf Anlagen - genauso wie die Exemplare an den Bahnsteigenden... 🚷


Matthias hat vollkommen recht!
Da schaut man sich stundenlang Bilder aller möglichen Anlagen an und stellt für sich fest, dass da irgend etwas fehlt. Jetzt kommst Du an, stellst ein paar Schilder auf und schon wird die Szene "rund".

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1319 von roschi , 15.12.2019 16:39

Hallo Peter,
ja wirklich tolle Schilder. Da muss ich auch noch zuschlagen! Hast du mit schönen Lokbildern garniert. Fein

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1320 von dede , 15.12.2019 19:01

Hallo Peter,

die Schilder sind wirklich super ....
Aber gerade nicht wirklich ein Schnäppchen. Wieviele davon brauchst Du denn? Ganz schick finde ich auch die Schild "DB Anlage" - da kommen Erinnerungen an meine Kindheit zurück.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1321 von Remo Suriani , 15.12.2019 19:05

Hallo Peter,

sehr schöne Ergänzung, diese Schilder. Ich habe sie bei mir noch selber ausgedruckt (gibts leider nicht in N) und das rund ausschneiden ist eine echte Herausforderung. Da ist es so natürlich deutlich angenehmer. Ein leichter brauner Schmutzschleier tären den Schildern vielleicht noch gut


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1322 von 280 006 , 23.12.2019 17:05

Hallo zusammen,

ich bedanke mich bei allen Hobbykollegen für euer Interesse und die angenehmen Unterhaltungen hier im Forum!
Mit diesem Bild wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Stunden!



Die Post werde ich in den nächsten Tage gerne beantworten!
Bis dahin schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1323 von Chneemann , 23.12.2019 23:00

Hallo Peter,

sehr schönes Bild


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1324 von ManuG , 24.12.2019 10:12

Hallo Peter,

frohe Weihnachten, schönes Bild!


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1325 von Frankenwaldrampe , 24.12.2019 13:13

Hallo Peter

Hammer Bild

Wünsche dir und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Ideen für uns Hobby.

Einen schönen Gruß aus dem frankenwald

Michael


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


   

Die Sistenixer Lokalbahn: G2000, die 2.
Neustadt am Wald /Frohe Ostern!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz