RE: 3x Oberfranken - Wunschkonzert 1

#1801 von Miraculus , 01.01.2022 22:44

Servus,

ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie. Grüße nach Coburch, das Coburcher Land und Oberfranken.


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


280 006 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1802 von 280 006 , 24.01.2022 10:35

Hallo zusammen
und vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Oh Mann, wie die Zeit vergeht! Jetzt ist der Januar auch schon wieder fast rum! Darf man da überhaupt noch ein gutes neues Jahr wünschen? Naja, ich tue es trotzdem: Also, allen ein frohes neue Jahr, besonders viel Gesundheit! Und sollte es mal nicht so laufen, ab in den Modellbahnraum und viel Spaß mit der Modellbahn!

Hat sich ja auch einiges an Post angesammelt:

Hallo Roland (roschi),
schönen Dank! Mittlerweile sind alle drei Teile des Wunschkonzertes veröffentlicht. Weiter unten sind alle Filme verlinkt!

Hallo Michael (rockhouse), Klaus (K.Wagner), Erich (Morngrans) und Klaus (mybreeze),
vielen Dank für eure Beiträge zum Thema Speisewagen im Donau-Kurier. An einen Quick-Pick (sogar in o/b) kann ich mich auch noch erinnern. Interessant finde ich auch die Wagenreihung. Fast der halbe Zug ist von Wien nach Steinach-Irdning gefahren und ab Würzburg hatte der Zug nur noch 5 Wagen. Vielen Dank für die Aufstellung!

Hallo Otto,
vielen Dank! Ja, ich habe schon vor, weitere Videos zu erstellen! Freut mich, dass es gefällt!

Hallo Hans,
vielen Dank für das Foto. Gefällt mir sehr gut! Wenn es nicht so weit weg wäre, hätte ich mir das gerne auch mal angeschaut!

Hallo Hajo,
besten Dank! Wird denn heute in Bad Bentheim immer noch umgespannt oder haben das Mehrsystemloks übernommen?

Hallo an alle,
wie schon weiter oben geschrieben, sind nun alle drei Teile des Wunschkonzertes erschienen! Für diejenigen, die nicht so auf You Tube unterwegs sind, verlinke ich sie gerne noch einmal:








Ja, ich weiß, es schauen nicht alle so gerne Videos an. Deswegen soll es heute auch mal wieder ein paar Bilder geben:

Eine 86 im BW Coburg geht immer:




Hatten wir auch schon lange nicht mehr: 110 001 in Michelau:




Klassiker aus Nembärch: Eine Kasten-E10 fast in Ursprungsausführung:




Epoche III in Nembärch:




Alltag in Michelau:






Zur Zeit bin ich auch dabei, alle Lokmodelle von allen Seiten zu fotografieren und dann so eine "Karteikarte" zu erstellen:



Was haltet ihr davon und wie gefällt euch das? Bzw. archiviert ihr auch eure Modell in irgendeiner Form?
Würde mich mal interessieren!

Schöne Grüße aus Oberfranken,
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1803 von maybreeze , 24.01.2022 12:55

Zitat von 280 006 im Beitrag #1802

... Fast der halbe Zug ist von Wien nach Steinach-Irdning gefahren und ab Würzburg hatte der Zug nur noch 5 Wagen. Vielen Dank für die Aufstellung!



Servus Peter,

wie kommst Du im Zusammenhang mit dem Donau-Kurier auf Steinach-Irdning?

Als Mac-User habe ich seit "ewig und drei Tagen" eine selbsterstellte Filemaker-Datenbank.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


280 006 hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1804 von K.Wagner , 24.01.2022 12:56

Hallo Peter,
ich habe eine selbstgebastelte Access-Datenbank, mit der ich meinen kompletten Fuhrparke (Lok- und Wagen) dokumentiere. Mit Beschaffungsjahr - gezahltem(!) Preis und natürlich auch einem Bild.
Ich habe hier im Forum von einem Kollegen auch den Download seiner Datenbank-SW erhalten - aber aus Zeitgründen habe ich das noch nicht ausprobiert, ob es gegenüber meiner Datenbank deutliche Verbesserungen und Erleichterungen bringt. Vorteil wäre die Unabhängigkeit von Access....
Dekodereinstellungen etc. waren damals kein Thema, man konnte ja mit dem Mäuseklavier nur die Adresse einstellen - von daher habe später zusätzlich auch noch eine Excel-Tabelle erstellt, in der die CV-s hinterlegt sind. Das war spätestens nach Umstellung von Teilen meiner Loks und Wagen auf das T4T-System nötig.


Gruß Klaus


280 006 hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1805 von 280 006 , 24.01.2022 14:04

Hallo Klaus (maybreeze),
ich habe es deiner Datei entnommen!
https://up.picr.de/42717721ei.pdf

Hallo Klaus (K.Wagner),
schon interessant, wie viele Versionen es zur Archivierung gibt!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1806 von maybreeze , 24.01.2022 15:44

Servus Peter!

Danke für den Hinweis - hätte ich natürlich wissen müssen, waren die an den Donau-Kurier angehängten Kurswagen Wien - Linz mit Anschluss nach Steinach-Irdning und am Zugschluss der berühmte Kurswagen nach Bad Hall. Der Ort hat längst keinen Bahnanschluss mehr (1992) und die wenigen Kurgäste kommen wohl mit dem eigenen Pkw oder dem Hotelbus. Meine Großeltern waren gelegentlich zur Kur in Bad Hall (nebst Bad Gleichenberg). Beide Kurorte haben ihre besten Zeiten bereits erlebt.

Ja, der Zug war lang, die Lok stand weit draußen am Bahnsteig des Westbahnhofes, gefühlt fast schon bei der Schwegler (eigentlich Schmelz-) Brücke

Habe mal bei den Modellbahnfreunden im Baumgartner Casino meinen (Stamm-)Donau-Kurier auf die Strecke (mit der S 3/6 zwischen Passau und Regensburg/Nürnberg) geschickt (Piko und Roco Digitalwagen, Lok Fleischmann; Reihung nicht ganz korrekt):


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


K.Wagner und 280 006 haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1807 von ottoder1 , 24.01.2022 19:56

Hallo Peter,
ich konnte leider nicht anders, ich musste mir deine drei Videos alle anschauen (Teil 1 und 2 zum zweiten mal).
Es ist doch immer ein haufen Arbeit sowas auf die Beine zustellen
Danke dafür
Die Bilderserie im Anschluss ist Super.
Das Ausmaß deines Rollmaterials haut mich jedes mal vom Hocker
mfg aus der Oberpfalz
sendet Otto


280 006 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1808 von 280 006 , 25.01.2022 09:35

Hallo Klaus,
vielen Dank für das schöne Bild! Viele Grüße nach Wien.

Hallo Otto,
tut mir leid, dass du jetzt alle drei Teile anschauen "musstest"
Freut mich natürlich, dass es gefällt. Sicherlich ist das immer sehr viel Arbeit. Aber als solche darf man das nicht sehen! Schließlich ist es ein Hobby und so sehe ich das auch. Es treibt mich ja niemand und wenn ich Lust habe, mache ich ein Filmchen!
Schöne Grüße in die Oberpfalz


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1809 von ottoder1 , 25.01.2022 17:43

Hallo Peter,
Dank für dein gezolltes Mitleid .
Zu Anschauen deiner Filme gab es auch "isotonische" Kaltgetränke aus KU (blaue Kisten mit einem Mönch drauf)
mfg Otto


280 006 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1810 von K.Wagner , 25.01.2022 18:55

Hallo Peter,

habe mir gerade Deine V80-Baraade angeschaut. Eine klitzekleine Korrektur - die beiden letzten Maschinen stammen von LIMA - nicht von Liliput. Die 002 hatte ich auch, inzwischen ist sie leider in der Tonne - der Dekoder ging durch und hat vorher noch das schöne Gehäuse bleibend verformt.....Und ganz ehrlich - ihr Aussehen am Ende im Bw Nürnberg Hbf möchte ich auf meiner Anlage nicht nachstellen - dazu hätte sie ganz gut als Basis gepasst


Gruß Klaus


280 006 hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1811 von 280 006 , 26.01.2022 11:50

Hallo Otto,
na das war ja dann stilecht

Hallo Klaus,
hast natürlich recht, die V80 ist von Lima! Allerdings sind meine nicht digitalisiert!

Schöne Grüße Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


K.Wagner hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1812 von K.Wagner , 26.01.2022 12:17

Zitat von 280 006 im Beitrag #1811


....Allerdings sind meine nicht digitalisiert!....

Schöne Grüße Peter


Meine hatte zuerst einen C81 drin, dann einen Tams und anschließend, als ich den LIMA Motor durch einen Bühler-Motor ersetzt hatte, einen ESU (OEM aus Roco 93). Der hat dann irgendwann still vor sich hingebruzzelt, als die Lok nicht sichtbar im Schattenbahnhof stand. Komischerweise - gerochen hab ichs mit meiner auf überlasteter Elektronik getrimmten Nase, aber ich konnte den Geruch nicht lokalisieren - er hat sich im Untergrund schön verteilt und war dann omnipräsent


Gruß Klaus


280 006 hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1813 von 280 006 , 31.01.2022 18:55

Hallo Klaus,
das ist wohl die Tragik der Modellbahner. Obwohl, die "echte" V80 soll ja auch manchmal so vor sich hingeraucht haben, besonders wenn die Gelenkwellen mal wieder gebrochen waren!


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - neuer Vectron

#1814 von 280 006 , 31.01.2022 19:01

Hallo zusammen,
heute gibt es mal kurz eine Neuvorstellung:
So ein bisschen hat ja die Epoche VI auch bei 3x Oberfranken Einzug gehalten. Besonders die Vectronen gefallen mir recht gut! In der letzten Zeit haben sich manche diesen schwarzen Vectron mit dem Knochen gekauft. Ich wollte auch einen schwarzen Vectron haben. Allerdings gefällt mir der von Mercitalia Rail dann doch besser:










Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


LangerHeinrich, ssihr, Mornsgrans, raily, Tlow, Km145 und Miraculus haben sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1815 von K.Wagner , 01.02.2022 12:32

Zitat von 280 006 im Beitrag #1813
Hallo Klaus,
das ist wohl die Tragik der Modellbahner. Obwohl, die "echte" V80 soll ja auch manchmal so vor sich hingeraucht haben, besonders wenn die Gelenkwellen mal wieder gebrochen waren!


Jop - außerdem war der Motor m Original immer recht schön warm - bzw. die Kühlanlage etwas schwach dimensioniert. Deshalb standen die Abdeckungen auf der Haube immer etwas offen.
Leider war der Dekoder im Bereich des kurzen Vorbaus angeordnet.


Gruß Klaus


280 006 und ssihr haben sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1816 von 280 006 , 01.02.2022 13:07

Ja, und laut waren die Dinger auch noch!
Wäre schön, wenn man im Modell die die Abdeckungen auch öffnen könnte ...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1817 von Frankenbaur , 01.02.2022 14:07

Hy Peter,

ein sehr schöner Neuzugang, der "Mercitalia Rail" Schriftzug passt sehr gut auf die Vectron.
Na jetzt kommen immer mehr moderne Fahrzeuge in Deinen Bestand?

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


280 006 hat sich bedankt!
 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1818 von 280 006 , 01.02.2022 17:32

Hallo Kevin,
ja, ab und zu kommen jetzt auch mal Fahrzeuge der aktuellen Epoche! Ich habe jetzt sogar einen ICE3 geordert - ich kenne mich selbst nicht mehr
Besonders gefallen mir aber die Güterzüge!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Frankenbaur hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - Archivierung der Lokmodelle

#1819 von GSB , 01.02.2022 17:59

Hallo Peter,

wird Zeit mal wieder bei dir was zu schreiben, auch wenn ich wieder mal mit Videos schauen nicht hinterherkomme...

Der schwarze Vectron macht sich gut. Das sind ja jetzt top moderne Zeiten bei dir...

Aber auch das Video mit dem gelben TVT und dem BW-Transport hat mir gefallen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


280 006 hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - Wunschkonzert 1

#1820 von Km145 , 01.02.2022 22:19

Hallo Peter,
sehr chic Dein neuer Vectron. Wie immer tolle Aufnahmen aus Nembärch. Und vielleicht kommt ja noch eine Durchfahrt des Vectrons durch Michelau?

Mir persönlich gefällt ja der ÖBB-Vectron am besten oder der „Climate-Hero“ oder der „Das ist grün“-Vectron … ach was schreibe ich da … Aktuell habe ich noch keinen in meinem Besitz, bin aber sehr auf gespannt auf die neue Märklin-Neukonstruktion. Vielleicht wird es alternativ ein Roco.

Welchen ICE3 hast Du denn in Zulauf?
Ich freue mich schon auf ICE-Fotos aus Nembärch …

Viele Grüße
Hajo


280 006 hat sich bedankt!
 
Km145
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.08.2021
Gleise K-Gleis & Peco mit Erbert-Mittelleiter
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock Intellibox
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - Wunschkonzert 1

#1821 von K.Wagner , 02.02.2022 12:29

Hallo Dirk,

in einem anderen Thread habe ich das Foto meines Behältertragwagens (Mönchshof Design) eingestellt und dabei kam mir der Gedanke, dass ich bisher bewußt (!) noch kein Bild mit den Bahältertragwagen und den Hbis299 - Schiebewandwagen dieser on Franken quasi omnipräsenten Brauerei durch Michelau habe fahren sehen......
Als ich noch in Erlange gearbeitet habe und es noch richtige Dg-s gab stand ich in der Mittagspause immer "am Gleis" und habe auf einen Güterzug Richtung Nürnberg gewartet, der mit diesen Wagen (meist 2-3) durchgefahren ist. Einmal habe ich diese sogar fotografiert - nur die Mönchshof - Wagen. Ein Bild! Es gab ja als "Archivierungsmittel" nur Dias und Farbfotos.....


Gruß Klaus


280 006 und raily haben sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - Wunschkonzert 1

#1822 von raily , 02.02.2022 22:29

Hallo Klaus,

Zitat
n einem anderen Thread habe ich das Foto meines Behältertragwagens (Mönchshof Design)


um welchen Wagen genau handelt es sich da, bzw. in welchem Thread finde ich das Foto?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


280 006 hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - Wunschkonzert 1

#1823 von K.Wagner , 03.02.2022 12:30


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - Wunschkonzert 1

#1824 von 280 006 , 05.02.2022 13:24

Hallo Matthias,

vielen Dank, dass du mal wieder hier vorbei geschaut hast! Leider kann ich dir nicht helfen, wenn du mit den Videos nicht hinterher kommst. Nein, ganz im Gegenteil, heute gibt es schon wieder ein neues!

Hallo Hajo,
besten Dank! Ja, von den Vectrons gibt es jetzt ja schon eine fast undurchschaubare Vielzahl an Varianten und Lackierungen! Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Wobei mir die ÖBB-Version auch ganz gut gefällt! Die Neukonstruktion von Märklin wird bestimmt recht gut! Allerdings habe ich so meine Zweifel beim Sound. Wenn die auch etwas ohne Sound anbieten würden, wäre das vielleicht eine Alternative. Ich habe den "Mauerfall"-Vectron von denen. Damals als Einsteigermodell deklariert, finde ich ihn gar nicht so schlecht. Der Sound hat aber nichts mit einem Vectron zu tun - leider!







Im Zulauf befindet sich der ICE3 von Piko. Ich habe mich bewusst für diese "Billigvariante" entschieden, da ich denke, dass diese für meine Zwecke ausreichend ist!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Mornsgrans hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014

zuletzt bearbeitet 05.02.2022 | Top

RE: 3x Oberfranken - Wunschkonzert 1

#1825 von 280 006 , 05.02.2022 13:27

Hallo Klaus,
bei den Mönchshof-Wagen kann ich mir nur an Wagen erinnern, die jahrelang auf einem Anschlussgleis standen, dass man von der Umgehungsstraße in Kulmbach sehen konnte. Im Betrieb sind mir solche Wagen leider nie untergekommen!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


   

Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0 – der Bau
Mein Nord Amerika H0 Projekt! (Name noch nicht vorhanden)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz