Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Morgen Peter,
hach, immer wieder ein Genuss, gerade weil es so herrlich unspektakulär ist. Die dezente Alterung tut dem Ganzen nochmal richtig gut
Genau so war das...
Gruß
Wolfgang
Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926
Beiträge: | 1.942 |
Registriert am: | 30.03.2016 |
Hallo Peter,
tolle Bilder mit der V 100 als Star!
Glückwunsch zu dem schönen Modell.
Viele Grüße
Kevin
Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht
viewtopic.php?f=172&t=173295
Beiträge: | 615 |
Registriert am: | 26.01.2018 |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Multimaus Roco |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Peter
Einfach nur klasse Bilder und deine Neuerwerbung ist richtig schick und passt voll nach waidhausen auf dieser Strecke.
Hoffe mir bleiben alle gesund
Viele Grüße aus dem frankenwald
Michael
Beiträge: | 133 |
Registriert am: | 11.10.2009 |
Beiträge: | 736 |
Registriert am: | 03.08.2017 |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, Roco z21 Start (und analog) |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Peter,
hast Du vor, die Lok in eine Bamberger Maschine zu verwandeln????? Z.B. 211 030 / 31 / 50?? Die fuhren zumindest in den 70-er Jahren im Wiesenttal. Und auch nach Herzogenaurach (meiner ehem. Hausstrecke) sind zu meinem damaligen Staunen Bamberger und nicht Nürnberger Maschinen gefahren (280, 211-er mit Wendezugsteuerung, s.a. obige Nummern).
Gruß Klaus
Beiträge: | 4.560 |
Registriert am: | 24.01.2006 |
Ort: | Im Norden Badens |
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
Hallo Peter.
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Wieder mal einmalig schöne Bilder.
Schönes Rest Osterfest noch.
Grüsse aus Lichtenfels
Ignaz
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 09.01.2014 |
Ort: | 96215 Lichtenfels |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Hallo Peter!
das nennt man dann wohl die Duplizität der Ereignisse . . .
- während Du uns hier so richtig schöne Bilder Deiner 211 präsentierst, findet auf meiner
Hausstrecke (Bonn - Euskirchen) auf Grund von Gleisbaurabeiten gerade ein sattes
"Bundesbahn- Revival" statt: 2x 215, 1x V200, 1x 211 & 1x 212 und alle in Bundesbahn-altrot
Tolle Bilder, von deiner wirklich wunderbaren Anlage
Viele liebe Grüße,
Dein
Axel
Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501
"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"
Beiträge: | 1.425 |
Registriert am: | 24.10.2009 |
Gleise | Märklin K & Kleinserienweichen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Axel,
ohne Beweisfotos glaubt Dir niemand ein Wort
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.767 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Moin Jungs!
@ Erich:
Tja
Da ich derzeit aber nur Photos der Bauaktionen und Loks von Freunden habe
und ich diese nicht einfach so weiterverwende, müßt "ihr Ungläubigen" mir halt
einfach erstmal so glauben
Aber um Euch nicht gänzlich unbefriedigt zu lassen,
guckst Du mal hier:
https://www.efw-verkehrsgesellschaft.de/triebfahrzeuge.html
Edit meinte noch:
gebaut wird derzeit in Meckenheim (BZ Köln) und Witterschlick, viele der
erwähnten Loks sind dabei auch in Euskirchen im GBf- Bereich anzutreffen . . .
Viele liebe Grüße,
Dein/ Euer
Axel
Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501
"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"
Beiträge: | 1.425 |
Registriert am: | 24.10.2009 |
Gleise | Märklin K & Kleinserienweichen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Peter,
noch einen kurzen Beitrag OT zur 221 122.
Warum? - Weil sie auch in Nermbärch war:
Zitat
Aw Nürnberg: ? -17.11.1969 (U 2.0)
Aw Nürnberg: ? - 03.12.1974 (U 3.0)
Quelle: http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.co...-1-db/v-200-122
Wenn Du es wünschst, entferne ich gerne den Beitrag wieder.
Tja Axel,
Zitat
- während Du uns hier so richtig schöne Bilder Deiner 211 präsentierst, findet auf meiner
Hausstrecke (Bonn - Euskirchen) auf Grund von Gleisbaurabeiten gerade ein sattes
"Bundesbahn- Revival" statt: 2x 215, 1x V200, 1x 211 & 1x 212 und alle in Bundesbahn-altrot
Zitat
ohne Beweisfotos glaubt Dir niemand ein Wort
Zitat
Aber um Euch nicht gänzlich unbefriedigt zu lassen,
guckst Du mal hier:
https://www.efw-verkehrsgesellschaft.de/triebfahrzeuge.html
Edit meinte noch:
gebaut wird derzeit in Meckenheim (BZ Köln) und Witterschlick, viele der
erwähnten Loks sind dabei auch in Euskirchen im GBf- Bereich anzutreffen . . .
da musste man selbst aktiv werden:
Ein Bekannter von mir hat gestern Abend zufällig erfahren, dass seit Donnerstag die 221 122 auf der Nahetalstrecke durch Idar-Oberstein fährt. Von Koblenz über Bingen - Idar-Oberstein - Saarbrücken nach Kaiserslautern und anschließend über Ludwigshafen zurück nach Koblenz.
Heute habe ich die 221 verpasst, da sie 2 Std. später als geplant in Koblenz abfuhr, aber mein Bekannter hat sie über dem Tunnelportal am Stadtrand abgepasst.
Das Foto zeigt die 221 122 aus Richtung Mainz in Richtug Saarbrücken auf der Nahetalstrecke fahrend unmittelbar vor der Einfahrt in den Altenbergtunnel am Stadtrand von Idar-Oberstein, aufgenommen heute um 14:30 Uhr.
Morgen soll sie noch einmal letztmalig vor Fristablauf diese Strecke (13:30 Uhr an gleicher Stelle) abfahren, bevor es auf das Abstellgleis geht. - Bleibt zu hoffen, dass die Frist verlängert wird.
Mal sehen, ob ich sie morgen zu Gesicht bekomme, den geplanten Zeitpunkt habe ich ja.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.767 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Hallo zusammen
und herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meiner neuen 211! Hätte ich gar nicht damit gerechnet, ist es doch "nur" eine 211! Aber ich habe mich sehr gefreut und möchte natürlich auch gerne antworten:
Hallo Manuel (ManuG),
ich habe die 211 auf deiner Anlage gesehen! Macht sich gut im Alpenvorland! Bei meiner Lok habe ich keine Problem mit den nicht angetriebenen Achsen festgestellt - sie drehen sich einwandfrei!
Hallo Erich (Mornsgrans),
jetzt ist es langsam vorbei mit der "Echt-Sonne". Die Sonne steht jetzt schon höher und erreicht somit kaum noch die Anlage! Das mit den "dunklen Wolken" ist eher ungewollt und ergibt sich aus der Lichtsituation. Ist also nicht nachträglich bearbeitet. Muss sagen, gefällt mir auch!
Hallo Matthias (GSB),
freut mich, dass dir ausgerechnet diese Foto gefällt! Das ist auch eine meiner Lieblingsstellen!
Hallo Thomas (WiTo) und nochmal Erich (Mornsgrans),
da hast Du ein interessantes Thema aufgemacht. Mir war es gar nicht mehr so richtig bewusst, dass die Serien-212 etwas länger waren, als die 211. So habe ich natürlich sofort nachgeschaut, weil mich solchen Sachen auch immer sehr interessieren! Und tatsächlich, die 211 236 ist ca. 3mm kürzer als die 212 174, die ich auch von Roco habe. Da hat Roco für beide Loks einen gesonderten Rahmen hergestellt! Hut ab! Natürlich fällt das auf der Anlage kaum ins Gewicht! Aber ich finde es trotzdem toll, dass dies so umgesetzt worden ist! Zum Sound kann ich sagen: Ich denke 211 und 212 haben sich vom Sound her nicht viel unterschieden. Es kam wohl eher darauf an, welcher Motor verbaut war. Und soviel ich weiß, wurden die Motoren munter durchgetauscht, auch zwischen 211 und 212. Es heißt zwar immer, dass die 212 die stärkere Variante der V100 sei, aber auch die 211 hat später die stärkeren Motoren im Tausch erhalten. Ich kann mich aber auch täuschen. Wenn da jemand besser informiert ist, bitte melden! Fakt ist aber, dass der Sound der Brawa anders ist als der Roco-Sound. Der Roco-Sound ist nicht schlecht, aber da gefällt mir Brawa besser!
Hallo Peter (Miraculus),
schön, dass Dir das Bild gefällt! Manchmal hat eben auch ein Not-Nachschuss so seiner Reize!
Hallo Wolfgang (Wolferl65),
bei unspektakulären Alltagsszenen liegen wir ja auf einer Wellenlänge! Auch ich bin bemüht die Bahn so darzustellen, wie sie im Alltag war und wie ich sie kennenlernen durfte!
Hallo Kevin (Frankenbaur),
vielen Dank für deinen Kommentar!
Hallo Michael (Frankenwaldrampe),
freut mich, dass die Bilder gefallen! Ja, die 211 passt gut nach Weidhausen! Sie ist bei uns planmäßig gefahren, und zwar nur die 211! Von einer 212 ist mir nicht bekannt, dass sie einmal auf die Strecke gekommen ist. Das BW Hof hat auch erst zum Schluss 212, ja sogar auch 213 bekommen! Zu dieser Zeit fuhr auf der Steinachtalbahn schon lang kein Zug mehr!
Hallo Patrick (E94 135),
ich finde auch, dass das Roco-Modell eine sehr gute preisgünstige Alternative zu Brawa ist! Und eine V100 kann wohl jeder Bundesbahner brauchen!
Hallo Klaus (K.Wagner),
nein, ich habe nicht vor, die Lok in eine Bamberger V100 zu verwandeln. Bamberger 211 sind nicht bei uns gefahren. Die 280kam aus Bamberg, die 211 danach aus dem BW Hof!
Hallo Ignaz,
schön mal wieder von Dir zu hören! Freut mich, dass die Fotos gefallen!
Hallo Axel (UPBB4012) und Erich (Morngrans),
schönen Dank für deinen Kommentar und freut mich, dass die Bilder gefallen! Es freut mich auch immer wieder, wenn ich in Zuge von Baumaßnahmen "alte" Bundesbahn Loks zu sehen bekomme! Glücklicherweise setzen verschieden Baufirmen diese noch ein! Umso schöner, wenn die Loks noch die originale Lackierung tragen!
Vielen Dank Erich für die schöne Aufnahme der 221 122! Wie alle 221 wurde auch die 221 122 im AW Nürnberg untersucht. Zu diesem Zeitpunkt war die Lok beim BW Villingen stationiert! Ich kann mich an 221 in Nürnberg Hbf erinnern und denke auch, dass das sogar Villinger Maschinen waren. Somit hast Du natürlich Recht, dass die 221 112 nach Nürnberg gekommen ist!
Hallo liebe Stummifreunde!
Ich möchte diesen Beitrag nicht ohne ein paar Fotos beenden. So zuerst noch zwei Aufnahmen aus Weidhausen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass in Weidhausen immer wieder einmal Pakete in den Packwagen verladen wurden:
Diese Situation hat es allerdings nicht gegeben. Eine Köf kam nur außerplanmäßig vorbei und im Ladegleis habe ich nie eine gesehen. Aber trotzdem …
Jetzt noch ein aktuelles Bild aus Nembärch. Die Oberleitung ist soweit (endlich) fertiggestellt und funktioniert auch! Funktioniert im Sinne von ich kann aufgebügelt mit Elloks fahren. Jetzt muss sie nur noch schwarz angemalt werden. Als Testlok durfte die alte Märklin 103 ran:
Zum Schluss noch zwei historische Aufnahmen
Als Nembärch noch nicht elektrifiziert war, fast die gleiche Perspektive ...
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und gsund bleiben!
Viele Grüße
Peter
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.117 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Hallo Peter,
deine Fotos sind mal wieder superb!
Am besten gefällt mir das erste Bild an der Landstation mit der V80 und dem Gepäckwagen vor den 3yg-Wagen. Das verbreitet Stimmung.
Auch die Bilder aus Nembärch sind klasse. Aber irgendwie gefallen mir im Moment die Bilder aus der Diesel-Ära sogar etwas besser
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Peter,
Die Fotos sind echt mal wieder sehr cool.
Anders als Richard kann ich mich nicht entscheiden, was mir jetzt besser gefällt. Das Bild mit der Oberleitung sieht halt schon echt stark aus und ich freue mich schon auf Bilder mit vollem Bahnhof. Aber auch die Bilder aus Weidhausen gefallen mir sehr.
Grüße,
Patrick
Beiträge: | 736 |
Registriert am: | 03.08.2017 |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, Roco z21 Start (und analog) |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Peter,
[quote="280 006" post_id=2107627 time=1587714282 user_id=21548]
Diese Situation hat es allerdings nicht gegeben. Eine Köf kam nur außerplanmäßig vorbei und im Ladegleis habe ich nie eine gesehen. Aber trotzdem …
[/quote]bist Du Wissenschaftler? - Für die ist auch etwas nicht existent, was sie nicht gesehen oder bewiesen haben.
Man müsste schon über Jahrzehnte 24/7 am Bahnhof sein, um aussagen zu können, dass es diese Situation nicht gegeben hat - Ich denke, dass schon einmal in den 40 Jahren nach dem Krieg eine Köf "zufällig", aber eben nicht fahrplanmäßig am Gütergleis Station gemacht hat - anders kann ich mir nämlich das Zustandekommen der Aufnahme nicht erklären
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.767 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Servus,
achja, die Hofer 211er mit zwei Silberlingen als RB Forchheim-Ebermannstadt sind mir auch noch bestens bekannt.
Die fuhren ja auch noch in den 90er/2000ern. Typischer Nebenbahnzug damals.
Mensch was hat die Strecke seit dem an Rollmaterial gesehen...211er, 218er, 614er, 642er, 650er...
Nun zu deinen Bildern aus Nämberch: Super!
Die Oberleitung scheint ja selbst gelötet, wow das muss ja ein mega gefummel sein. Schaut aber jetzt schon sehr filigran und stimmig aus.
MfG - Fabian
Beiträge: | 937 |
Registriert am: | 23.06.2013 |
Guten Morgen Peter,
das erste Foto ist eine wunderschöne Szene.
[quote="280 006" post_id=2107627 time=1587714282 user_id=21548]
Die Oberleitung ist soweit (endlich) fertiggestellt und funktioniert auch! Funktioniert im Sinne von ich kann aufgebügelt mit Elloks fahren. Jetzt muss sie nur noch schwarz angemalt werden.[/quote]
Mit dem schwarz anmalen wäre ich vorsichtig, das könnte die Oberleitung sogar hervorheben...
Ich weiß daß es hier im Forum (und anderswo) darüber lange Diskussionen gibt und es wohl auch sehr von den örtlichen Betrachtungs- & Lichtverhältnissen abhängt, wie eine Oberleitung auf der Modellbahn wirkt. Deshalb teste besser erstmal verschiedene Farbvarianten an Abschnitten auf der Anlage.
Real ist ja so eine grünliche Oxidfarbe des Kupfer-Fahrdrahtes vorhanden. Dies könnte auch im Modell gut aussehen, evtl. so ein mattes Graugrün bzw. Grüngrau wie's von Revell / Vallejo etc. gibt. Sticht ggf. weit weniger in die Augen wie ein tiefes Schwarz...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Ein herzliches Hallo aus Oberfranken!
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Wie bereits angekündigt, konnten die Elektrifizierungsarbeiten zumindest im vorderen Bahnhofsteil abgeschlossen werden. Jetzt mussten natürlich erst einmal ein paar Aufnahmen gemacht werden. Doch bevor es die ersten "richtigen" Bilder mit Elloks aus Nembärch gibt, zunächst die Post:
Hallo Richard,
freut mich, dass die Bilder gefallen! Die OL-Bilder aus Nembärch sollten nur den derzeitigen Stand vermitteln und zur Übersicht dienen!
Hallo Patrick,
ich hoffe, ich komme heute deinem Wunsch mit den Fotos nach! Mir hat es zumindest Spaß gemacht, Ell0oks endlich unter Draht zu fotografieren!
Hallo Erich,
natürlich bin ich kein Wissenschaftler! Und somit kann ich natürlich auch nicht zu 100% ausschließen, dass jemals eine Köf III auf dem Ladegleis in Weidhausen gestanden ist! In den 70er Jahren gab es Köf II in Coburg, eine davon war in Ebersdorf staioniert. Ab den 80er Jahren wurde die Strecke von uns Eisenbahnfreunden akribisch "überwacht"! Auch mit Hilfe der Informationen des Coburger Bahnhofvorstandes ist da wohl kein außerplanmäßiger Zug gefahren, den wir nicht mitbekommen hätten! Aber Du hast recht: "Sag niemals nie"! Und für solche Situationen gibt es ja die Modellbahn!
Hallo Fabian,
die Ebermannstädter Strecke hatte natürlich eine größere Vielfalt an Baureihen zu bieten schon allein auf Grund der Tatsache, dass es da heute noch Zugverkehr gibt! Silberlinge kamen bei uns planmäßig nicht zum Einsatz - der Personenzugverkehr endete mit Umbauwagen!
Zur Oberleitung: Ja, das war und ist immer noch eine riesen Gefummel mit dieser Löterei! Besonders weil ich auch nicht der Lötspezialist bin. Ich habe mich trotzdem für Sommerfeldt entschieden, da ich erstens in Michelau schon Erfahrungen damit sammeln konnte und sie mir besser gefällt! Filigrane kann eine Oberleitung immer sein! Ich bin aber soweit zufrieden, wie es jetzt ist!
Hallo Matthias,
mit dem Schwarz gebe ich dir recht! Ich weiß auch noch nicht, ob das der endgültige Zustand ist. Auf jeden Fall ist es schon besser als das Kupfer der Fahrdrähte. Ich muss sowieso noch einmal drüber streichen, da die Farbe etwas verlaufen ist!
Hallo Stummifreunde,
jetzt wie versprochen meine ersten Bilder unter Fahrdraht:
Zunächst ein "stinknormales" Alltagsfoto, so wie man die Szene wohl kaum beachtet hat! Eine allerwelts-140 vor einem langweiligen Nahverkehrszug:
(aber ich liebe diese 140 genau in dieser Ausführung sorry)
Die letzten 112 wurden genau so ausgeliefert: Ohne Regenrinne und mit Vollverkleidung!
Später wurde das durchgehende Lüfterband und die Vollverkleidung entfernt. Dafür wurden Klatte-Lüfter und teilweise ein Fenster eingebaut. Außerdem schützt nun eine Gummileiste die Frontfenster vor dem Regenwasser. Schön, dass man das alles auch so auf der Modellbahn nachspielen kann:
Auch bei der BR 110 gab es viele Veränderungen im Laufe der Zeit! Hier die "Ur-Bügelfalte" im Auslieferzustand (bis auf die Nummern natürlich E10 367):
Die "Kasten-110" gab es in zwei Ausführungen: Einmal mit Einfachlampen und Wagner-Lüfter und mit Doppellampen und DDL-Lüfter. Später wurde auch hier alles kreuz und quer verbaut. Die 110 233 trägt bereits einen DB-Keks auf der Front. Damit wurden die Loks ab Mitte der 80er-Jahre verziert:
Mit all den Masten ist es nicht mehr so einfach, die Loks "frei" zu fotografieren. Aber ich finde, auch solche Bilder haben ihren Reiz:
Die Zeit vergeht und schon ist es dunkel geworden. Der Alltagsnahverkehrszug vom ersten Bild ist wieder zurück und wird nun von der 141 207 bespannt. Wenn man genau hinschaut, ist das eine außergewöhnliche 141! Sie wurde mit Doppellampen und DDL-Lüftern ausgeliefert. Danach hat sie sogar die ozeanblau-beige Lackierung erhalten und irgendjemand hat ihr die alten Wagner-Lüfter verpasst! So gab es die Lok wirklich! Danke an Piko für die ungewöhnliche Umsetzung:
Keine ungewöhnliche Lok aber eine außergewöhnliche Baureihe besuchte gestern Abend Nembärch! Leider war es auch hier schon dunkel und so konnten nur Nachtaufnahmen von der 181 angefertigt werden! Weil es so ungewöhnlich war gibt es auch gleich drei Bilder davon:
Abschließend kann ich sagen, dass es mir einen riesen Spaß macht, die "Elektrowelt" in Nembärch nach zu empfinden! Da warten noch viele Betriebssituationen auf mich, die abgelichtet werden wollen. Natürlich kann man das alles auch noch mit Dieselloks garnieren!
Ein schöner Ausblick in dieser tristen Zeit!
In diesem Sinne, optimistische Grüße aus Oberfranken
Peter
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.117 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Hallo Peter,
Sehr schön, in Nämberch endlich auch elektrische Lokomotiven sehen zu können, dazu wieder mit guten Perspektiven und detaillierten Beschreibungen
Die Gestaltung des Bahnhofs ist dir trotz der beschränkte Platzverhältnisse sehr gut gelungen.
Gerne mehr davon, ich freue mich schon auf weitere Bilder aus Oberfranken!
Gruß aus Baden
Bernd
Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)
viewtopic.php?f=64&t=151804
Und schaut auch auf YouTube vorbei:
https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog
Instagram.com/90erjahrebahner
Beiträge: | 442 |
Registriert am: | 07.09.2016 |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Peter
Sind wieder super Bilder, aber mein persönliches Highlight ist das von der 141bei Dunkelheit man merkt nicht dass es sich um Modell handelt.
Dachte erst das ist original da passt einfach alles.
Gruß Michael aus dem frankenwald
Beiträge: | 133 |
Registriert am: | 11.10.2009 |
Hallo Peter,
Die Bilder aus Nembärch sind echt der Hammer!
Ich kann echt nicht sagen, welches mir am besten gefällt, geschweige denn welche Lok.
Die 141 mit dem Nahverkehrszug ist schon echt ein optischer Leckerbissen, aber die Ur-Bügelfalte ist glaube ich noch einen Tick besser und definitiv noch ein must-have für mich.
Grüße,
Patrick
Beiträge: | 736 |
Registriert am: | 03.08.2017 |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, Roco z21 Start (und analog) |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Servus Peter,
wieder mal super Bilder von dir! Da kann man nicht genug bekommen, immer weiter so. Du weißt ja dass du da auch epochenmäßig genau meinen Nerv triffst.
Grüße nach Oberfranken aus Nordschwaben
Bernd
Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):
"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca
Beiträge: | 1.038 |
Registriert am: | 04.03.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hi,
und wieder kommen die Erinnerungen an frühere Zeiten hoch - sowohl von meinen Tages- als auch Abend-Besuchen in Hbf.
Und auch die eine oder andere Garnitur fährt in meiner Erinnerung vorbei. Stundenlang der Donaukurier, mit Kasten als auch Bügelfalten-E10 (natürlich alles Nürnberger Maschinen - hat mich mein Opa immer drauf hingewiesen. Der hatte alle Nummern parat, die gerade in N-Hbf beheimatet waren - wo? Im Kopf!!!!), desgleichen der Bremerhaven-Lehe, der Gambrinus und natürlich last but not least der Rheinpfeil. In Blau-Beige.....
Vielen Dank!
Gruß Klaus
Beiträge: | 4.560 |
Registriert am: | 24.01.2006 |
Ort: | Im Norden Badens |
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
Hallo Peter,
Die Arbeit mit den Oberleitungsmasten hat sich gelohnt, das sieht einfach spitze aus
Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut deine Hintergrundkulisse wirkt. Man meint tatsächlich eine riesige Stadt vor sich zu haben.
Die 181 sieht auch toll aus, steht ebenfalls auf meiner Wunschliste. Echt stark, was Piko da in letzter Zeit so alles veröffentlicht.
Gruß
Manuel
Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0
viewtopic.php?f=64&t=161382
Beiträge: | 636 |
Registriert am: | 11.08.2018 |
Ort: | Bayern |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Morgen Peter,
die Freude sieht man den Bildern wahrlich an und springt auf den Betrachter über. Die Allerweltsgarnituren gefallen mir auch am besten, eine E44 mit Silberlingen kommt ja bestimmt aich noch, das wäre - nach der 141 - mein Favorit
Gruß aus der Gechend wo man Nemberch sacht
Wolfgang
Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926
Beiträge: | 1.942 |
Registriert am: | 30.03.2016 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |