RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1401 von DerDrummer , 01.05.2020 20:06

Moin Peter
Einmal mehr zeigst du, dass du nicht nur Modellbau sondern auch Fotografie kannst. Richtig tolle Fotos, besonders bei Nacht!
Davon kann man nie zu viel zeigen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1402 von Ignaz , 02.05.2020 05:44

Hallo Peter!

Super geworden Dein Nembärch.
Die Aufnahmen wie immer Super Toll.
bei Dir verwischt der Unterschied von Wirlichkeit zum Modell.

Wenn ich Deine Bilder sehe höre und rieche ich förmlich den Duft des Originals.
werde jetzt gleich mal schauen ob ich noch eine blaue 181 bekomme, Deine Bilder haben mich überzeugt.
Schöne Grüsse aus Lichtenfels.

Reinhard


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1403 von 280 006 , 08.05.2020 11:23

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

freut mich, dass die ersten "richtigen" Ellokbilder, also mit Fahrdraht, gefallen!

Gerne beantworte ich die Post:

Hallo Bernd (Personenzügler), schönen Dank für die netten Worte! Bilder gibt es heute weitere, allerdings nicht aus Oberfranken, sondern nochmal aus Nembärch! Ich muss ja da aufpassen, nicht dass sich jemand aus der Frankenmetropole auf den Schlipps getreten fühlt. Das liegt ja in Mittelfranken!

Hallo Michael aus dem Frankenwald,
ja, das Bild mit der 141 gefällt mir auch recht gut. Mit den Nachtaufnahmen gelingen wieder neue Bildstimmungen. Allerdings sind die Häuser im Hintergrund noch nicht beleuchtet. Mal sehen, wie es dann wird!

Hallo Patrick,
besten Dank für dein Lob! Ich bin selbst gespannt, was da noch für Bilder entstehen werden Ich werde euch auf jeden Fall daran teilhaben lassen!

Hallo Bernd (Bernd der Baumeister),
heute geht es weiter in deiner Lieblingsepoche! Obwohl, ein paar "rote Ausrutscher" sind auch dabei, aber immerhin mit Bundesbahn-Keks!

Hallo Klaus,
schöne Erinnerungen hast du da! An Nürnberger Bügelfalten kann ich mich nur noch schwach erinnern! Aber die Zugnamen, die du erwähnt hast, bringen auch bei mir die Erinnerungen zurück! Wenn du Bilder davon hast, kannst du sie gerne auch mal zeigen!

Hallo Manuel,
schöne Dank für deine Worte! Ja, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Hintergrund. Etwas spiegelt die Folie, aber es gibt schlimmeres! ich bin auch der gleichen Meinung, dass Piko sehr schöne Lokomotiven heraus gebracht hat und hoffentlich noch bringen wird!

Hallo Wolfgang,
Altbauelloks werden bestimmt auch noch kommen! ich möchte mir ja auch noch was aufheben! Zur Zeit bastle ich auch an einem Video! Mal sehen, wie das alles noch wird! Heute gibt es erstmal einen Nachschlag mit Ellokfotos.
So, ihr in Wözburch sacht also Nemberch! Naja, "ä" oder "e" macht ja nicht so viel aus!

Hallo Justus,
besten Dank für die netten Worte! Heute geht es weiter mit den Bildern!

Hallo Reinhard,
schön, dass du wieder rein geschaut hast! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen 181!


Hallo Stummis,

wie schon erwähnt, möchte ich heute noch ein paar weitere Fotos mit Elloks zeigen:

Bleiben wir zunächst bei der 110, da gibt es ja so viele Varianten! Ein weiteres Beispiel ist die 110 186. Die Lok hatte wohl mal einen Unfall an der Lokfront 1. Da erhielt sie die Doppellampen während die Seite 2 die Einfachlampen behalten hat. Außerdem wurden die DDL-Lüfter verbaut, so dass sie nun so einer 110.2 gleicht:




Fast beißen sich die Farben! Das Orientrot der 110 185 noch mit Einfachlampen und Klatte-Lüftern während die blaue 110 176 wie 110 186 auch nur an Seite 2 Doppellampen erhalten hat! Dafür hat sie aber noch ihre alten Wagner-Lüfter und ein zweiteiliges Seitenfenster. Ob eine solche Begegnung statt gefunden haben kann, weiß ich nicht genau! Fakt ist, dass zur "Orientrot-Zeit" noch blaue Loks gefahren sind:




An den österreichischen "Staubsauger" in Nürnberg kann ich mich noch gut erinnern. Die 1044 löste die 1042 ab und fuhren die Langläufe von Wien West nach Frankfurt.




Jetzt dämmert es schon wieder und die 103 wird mit einem Postzug aktiv:




Wer hört das Rattern und Scheppern der Postkarren in der Nacht am Bahnsteig?




Die Meinungen gehen da auseinander. Ob schön oder nicht schön! Die Frage stellt sich mir nicht. Diese Farbgebung gehört für mich einfach zur Bundesbahn dazu. Und so hat auch dieses Foto seine Berechtigung:




Die bereits gezeigte 110 176 jetzt mal von der anderen Seite mit den Einfachlampen. Allerdings besitzt sie schon den "neuen" Frontaufstieg und hat ihre Umlaufstange gegen Rangiergriffe getauscht. Auch haben die Lüfter etwas "Dreck" erhalten, so dass sie nicht mehr allzu sehr glänzen.




Relativ ruhig ging es an diesem Sonntag Nachmittag im Bahnhof zu. Der Blick schweift über die Gleisanlagen und Bahnsteigdächer zur Burg hinauf:




Soweit für heute!
Bleibt gesund und schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1404 von K.Wagner , 08.05.2020 19:03

Hallo Peter,

auch Deine neuen Bilder starten wieder Kopfkino.
Wegen der Bilder - die sind alle nur in meinem Kopf. Meine ersten Bilder habe ich mit 16 gemacht, und ein Diafilm kostete mit Entwicklung und Rahmung > 25 DM, das war mein monatliches Taschengeld. Du kannst Dir vorstellen, dass da nur im Urlaub oder "Außergewöhnliches" fotografiert wurde - und nicht das, was man fast jede Woche sah.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1405 von Frankenwaldrampe , 09.05.2020 13:57

Hallo Peter

Wahnsinn was du dir geschaffen hast und es noch weiter bis ins kleinste Detail machst.
Allererste Sahne.!!!!

Uhi eine 1044 hast du auch in deinen nembärch, mensch die ist in den 90 zigen auch den frankenwald hoch gefahren , Erinnerungen werden wach und wie die zeit so schnell vergeht.

Mit freundlichen Grüßen aus frankenwald
Michael


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1406 von E94 135 , 09.05.2020 19:03

Hallo Peter,

Wirklich klasse Bilder!
Die 103 ist wirklich eine schöne Lok. Mein Vater hat sich letztes Weihnachten auch eine schenken lassen (103 113, allerdings unabsichtlich in Ep. 6 Ausführung).
Bei der 110 finde ich es echt spannend, was es da alles für Varianten gab. Gefühlt gab es da irgendie alles mit allem. Aber da täusche ich mich wahrscheinlich. So gut kenn ich mich da leider nicht aus.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1407 von MoBaFahrer216 , 09.05.2020 21:34

Hallo Peter,
die Bilder sind mal wieder genial! Wenn die Fahrzeuge silbern, blau und grün sowie o/b sind, hat man mich sowieso.
Eine herrliche Zeitreise in eine Bahnepoche, die ich leider nicht erlebt habe.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1408 von Frankenbaur , 09.05.2020 21:43

Hallo Peter,

sehr schöne Fotos von den E-Traktionen. Tolle und Abwechslungsreiche Züge auch farblich.
Am besten gefallen mir die 1044 und die 110 176!!

Und die Nachtbilder erst ein Gedicht!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1409 von wolferl65 , 10.05.2020 10:35

Servus Peter,

[quote="280 006" post_id=2114297 time=1588929831 user_id=21548]
Hallo Wolfgang,
Altbauelloks werden bestimmt auch noch kommen! ich möchte mir ja auch noch was aufheben! Zur Zeit bastle ich auch an einem Video! Mal sehen, wie das alles noch wird! Heute gibt es erstmal einen Nachschlag mit Ellokfotos.
So, ihr in Wözburch sacht also Nemberch! Naja, "ä" oder "e" macht ja nicht so viel aus!
[/quote]

ja, das "e" spricht sich einfach viel leichter, das "ä" ist ist immer noch viel zu anstrengend...

Die fehlenden Altbauelloks sind nach dem Foto der 1044 absolut verschmerzbar. Die kommt in anderthalb Stunden ja auch bei mir im Wüstenvorbild "Straubing" vorbei .

Freu mich auf ein Video!
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1410 von UPBB4012 , 10.05.2020 10:42

Hallo Peter!

Was für eine "Pfriemelsarbeit" mit der Oberleitung
- ich kann mir irgendwie lebhaft vorstellen, wie sich Dein Rücken zwischendurch wohl so angefühlt haben muß flaster:

Aber:
das tolle Ergebnis spricht wirklich für sich
und außerordentlich gut
Auch die Bilder der `einstmals´ so alltäglichen E-Traktionsgefährte weckt (mal wieder) Erinnerungen
an Ferienfahrten zu meinen Großeltern nach Franken (Bamberg). Mal abgesehen davon, daß
die damaligen Lokomotiven wirklich eindeutig Charakter hatten - - - wohin dagegen heute . . . :

Ich komme immer wieder gerne hierher zu Dir,
viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1411 von Bauzugfahrer Andreas , 10.05.2020 17:29

Hallo Peter,

ich bin meinem schlechten Gewissen gefolgt und habe mich durch die letzten Seiten - ich glaube es waren so 10 oder 12 - gearbeitet. ops:

Du hast da ja eine gewaltige Armada von Loks und Wagen. Alleine die Diesellokflotte ist schon Klasse. Aber dann auch noch die ganzen E-Loks...das ist ganz großes Kino.
Nach dem Bau der Oberleitung musstest du doch bestimmt zur Reha...Rückenübungen machen.

Auch diese kleinen Details wie die Schilder von H0fine gefallen mir sehr gut. Bei denen habe ich mir auch schon einige Schilder gekauft...die sind wirklich Spitze und ihr Geld wert.

Noch besser gefallen mir aber die kleinen "Dorfbahnhöfe" mit ihrem ganz persönlichen Charme. Den du sehr stimmungsvoll eingefangen hast.

So, jetzt muss ich mich erstmal von der Reizüberflutung erholen

Alles Gute

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1412 von 280 006 , 11.05.2020 20:52

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinen letzten Beitrag! Ich möchte sie etwas später beantworten!
Denn endlich konnte ich meinen ersten "richtigen" Film zusammenstellen! Leider hat es mir den Focus teilweise etwas verrissen!
Ich bitte dies zu entschuldigen! Trotzdem bin ich gespannt auf eure Meinung!

Vielen Dank fürs Zuschauen!


[youtu-be]https://youtu.be/btkfqoCQ1i8[/youtu-be]


Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1413 von wolferl65 , 12.05.2020 09:08

Servus Peter,

ich finds klasse, erinnert mich das Video sehr an unbeschwerte Stunden am Würzburger Bahnhof. Da haben sich V60 um die Bereitstellung gekümmert und noch den ein oder anderen Kurswagen umgesetzt. Grundsätzlich finde ich realistische Betriebsvideos ohnehin interessanter als die üblichen "Züge, Züge, Züge"-Clips, damit gehöre ich vermutlich allerdigs eher zu einer Minderheit...

Gruß
Wolfgang

P.s.: Die glenne gelbe Bosdwächele hamma glasse Baddina


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1414 von chris1042 , 12.05.2020 19:45

Hallo Peter

Dein erstes Video finde ich ist dir super gelungen ,sind schöne bewegte Bilder


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1415 von 280 006 , 12.05.2020 20:15

Hallo zusammen,

ich schiebe mal ein aktuelles Bild von heute Morgen ein:
Im Schnee durchfährt 192 013 mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Steinbach am Wald - am 12. Mai 2020!!!



Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1416 von Frankenwaldrampe , 12.05.2020 21:04

Hallo Peter

Ich kann das nur bestätigen mit dem Schnee im Mai.
Es fing gestern an vom Regen in Schnee überzugehen und der Schnee blieb über Nacht auch liegen, was kein Wunder ist bei minus 4 gard

Viele Grüße aus dem frankenwald Michael


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1417 von Frankenbaur , 12.05.2020 21:15

Hallo Peter,

ein sehr schönes Verschub Video was Du gemacht hast. Sehr gut gefällt mir die Perspektive aus der Sicht der Preiserlein.



Das Bild vom Smartron in Stabich hat auch was, besonders cool halt der Schnee Mitte Mai.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1418 von Bauzugfahrer Andreas , 13.05.2020 00:30

Hallo Peter,

ich weiß gar nicht was du willst? Dein Video ist doch Super geworden. Schöner Einblick in das Nürnberger Betriebsgeschehen.

Ich habe mir heute nochmal einige der älteren Seiten angesehen. Du baust schon eine Klasse Anlage. Und obwohl ich kein Oberleitungsfan bin, bei einigen deiner Ep. III Loks könnte man echt schwach werden.
Aber wenn ich nochmal in Ruhe nachdenke....Nee, Nee! Ich bleibe bei Dampf & Diesel. Dieses Gefrickel mit der OL tue ich mir nicht an.

So, ich schaue mir jetzt noch mal das Video an.

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1419 von E94 135 , 13.05.2020 13:11

Hallo Peter,

Das Video ist dir wirklich gut gelungen!
Die Sicht auf dein Bahnhof ist aus der Preiser-Perspektive echt nochmal eine ganz andere und wirkt aber auch realistischer.

Das Bild vom Smarttron in Steinbach am Wald ist auch sehr cool!
In den Frankewald muss ich auch unbedingt mal zum Trainspotten, ist ja nicht so weit weg. Leider aber dann doch zu weit weg zum regelmäßigen Trainspotten. Da muss ich dann doch bei mir bleiben, wobei ja das meiste ab Bamberg den Frankenwald rauf fährt und nicht gerade aus zu uns.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1420 von blader2306 , 19.05.2020 20:40

Moin Peter,

ich bin die letzten Tage und Wochen immer wieder in deinem Thread und vor allem an den jüngeren Bilder(strecke)n kleben geblieben.
Ich kann mich gar nicht sattsehen an deiner Anlage, an deiner Gestaltung, an den Bahnhöfen, am Rollmaterial, ... einfach an allem!!
Einige Bilder habe ich mir tatsächlich mal gespeichert als Ideengeber für die Ausgestaltung meiner Anlage, ich hoffe das ist in Ordnung

Deine Auswahl an Rollmaterial finde ich einfach großartig Als Fan und Sammler der Epoche III finde ich hier vieles wieder, dein Fuhrpark passt ja zu einem Großteil auch da rein.
Besonders die Bilderstrecke mit den diversen Exemplaren der Baureihe 280 hat es mir wirklich angetan. Die 280 (bzw. für mich dann in der Variante "V 80") steht schon länger auf der (natürlich ewig langen ) Haben-Will-Liste, aber diese Bilder haben diese schicke Lok wieder ganz nach oben gesetzt

Weiter so, ich bleibe hier dabei und erkläre mich offiziell zum großen Fan deiner Werke!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1421 von GSB , 26.05.2020 23:39

Hallo Peter,

hatte nun endlich mal Zeit fürs Video...

Schön wie die kleine Köf da rangiert. Nur diese Kupplungen sind für mich immer bissle befremdlich...

Aber noch besser gefällt mir die Piko 151 - vor allem der super nachgebildete Maschinenraum.

Und die Eisheiligen haben bei Euch dieses Jahr wohl ihrem Namen alle ehre gemacht...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1422 von 280 006 , 07.06.2020 12:47

Hallo zusammen,
heute komme ich endlich mal dazu, die Sache hier wieder auf den aktuellen Stand zu bringen! Zunächst ein großes Dankeschön an alle, die sich für mein Schaffen hier interessieren und dann auch noch einen Kommentar schreiben! Freut mich wirklich sehr! Gerne möchte ich auch antworten:

Hallo Klaus (K.Wagner),
auch ich habe damals mit Diafilmen angefangen. Stimmt, man hat sich schon überlegt, was und wie oft man da auf den Auslöser drückt! Etwas bereue ich jetzt schon, dass ich dann doch nicht öfter mal drauf gedrückt habe! Aber naja, war halt Alltag damals …

Hallo Michael (Frankenwaldrampe),
ja, an die 1044 bei uns im Frankenwald kann ich mich auch noch sehr gut erinnern! Leider auch zu wenig fotografiert, aber wenigstens ein paar Aufnahmen sind vorhanden!

Hallo Patrick (E94 135),
bei der 110 gab es dann besonders ab den 80er Jahren sehr viele Varianten. Wobei alles dann auch wieder nicht. So gab es z. B. keine 110.3 in ozeanblau/beige mit durchgehenden Lüfterband! Dieses Thema Einheitsloks finde ich schon sehr interessant!
Trainspotten im Frankenwald ist auch so eine Sache: Man braucht schon sehr viel Geduld! Da kommen über Stunden nur Hamster, Güterzüge nur sehr unregelmäßig und das macht die Sache so zäh! Als die ICs noch fuhren, hat man wenigstens diese noch gehabt. Etwas mehr Güterverkehr könnte schon sein!

Hallo Richard (MoBaFahrer216),
freut mich, dass dich diese Epoche begeistert, obwohl du sie nicht erlebt hast! Ich bin damit aufgewachsen und es fällt mir schon schwer, mich für die heutige Eisenbahn ebenfalls so zu begeistern, von wenigen Ausnahmen abgesehen!

Hallo Kevin (Frankenbaur),
Danke für deine Worte, freut mich, dass es gefällt und auch das Video!
Stabich ist halt immer für eine Überraschung gut!

Hallo Wolfgang (wolferl65),
freut mich, dass dir dieses "Alltagsvideo" gefällt! Da haben wir ja sowieso die gleiche Wellenlänge! Ich hoffe, dass ich da heute wieder etwas "normales" für dich habe! Musst dir aber etwas mehr Zeit dafür nehmen …

"P.s.: Die glenne gelbe Bosdwächele hamma glasse Baddina" = subber! Frängischer gehts ja kaum noch


Hallo Axel (UPBB4012),
die Oberleitung war schon ein Gefriemel, da geb ich dir Recht! Ich habe den Vorteil, dass ich die Platte drehen kann und somit alle Seiten gut erreiche! Allerdings muss ich nochmal mit Farbe drüber - da gibt es noch einige Stellen, die noch kupfern heraus schauen!

Hallo Andreas (Bauzugfahrer Andreas),
nein, ein schlechtes Gewissen musst du nun wirklich nicht haben! Freut mich aber ganz besonders, wenn dir die Seiten gefallen und du sie durchackerst!
Wie eben bei Axel geschrieben, hielt sich die Rückenbelastung in Grenzen, weil die Anlage rollbar ist und ich somit an alle Seiten heran komme! HOfine finde ich auch klasse - leider sooooo lange Lieferzeiten! Aber gerade die kleinen Dinge machen eben das Salz in der Suppe!
Mit den Videos ist das noch so eine Sache. Da bin ich noch am Probieren mit den Einstellungen u.s.w.

Hallo Jan (blader2306),
freut mich, das du den Weg nach Oberfranken gefunden und du hier Spaß und Anregungen findest! Für den privaten Gebrauch kannst du die Bilder gerne verwenden! Etwas gewundert aber natürlich auch gefreut habe ich mich über dein positives Interesse an der V80. Die Lok spaltet ja wegen ihrer Optik die Gemeinde. So ist es um so erfreulicher, dass du dich aus dem schönen Rheine (wenn ich richtig gelesen habe) dafür begeistern kannst! So wünsche ich dir hier weiterhin viel Spaß!

Hallo Matthias (GSB),
naja, eine Kupplung an eine Lok hat schon so seine Vorteile! Je kleiner die Lok ist, desto größer wirkt die Modellkupplung! Manche Loks habe ich an einer Seite mit der Kupplungsimitation ausgerüstet. Bei einer Rangierlok ist das nicht so praktikabel. Die Piko 151 macht mir auch sehr viel Freude. Sehr angenehm überrascht war ich, als ich die Nummer 151 170 gesehen habe. Das Modell ist meist als 151 151 abgebildet. Wäre auch okay gewesen, aber 151 170 gefällt mir besser. Das ist mir bei Piko schon öfter aufgefallen, dass die Modelle neue Nummern bekommen. Das wäre schon interessant zu wissen...

An den Rest der Stummiwelt,
heute gibt es ein weiteres Video und habe dazu sogar bisschen gelabert! Wünsche euch viel Spaß dabei!

Viele Grüße Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1423 von forex , 07.06.2020 13:35

Hallo Peter,

das ist sehr gelungene Video.

Viele Grüße aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1424 von Frankenwaldrampe , 07.06.2020 15:06

Hallo Peter
Dein Video ist der Hammer gerne mehr davon



Gruß aus dem frankenwald Michael


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1425 von Frankenbahner , 07.06.2020 16:44

Hallo Peter,

vielen Dank für das schöne Video aus Nembärch. So wie Du habe ich in den 80iger u.a. auch in N HBF fotografiert. Vor einiger Zeit habe ich meine Dias gescannt und mich daran erinnert. Mit Deinem Video und Deinem fränngischn Gommendar wird das ganze lebendig und authentisch.

Gruß

Frankenbahner


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Die Sistenixer Lokalbahn: G2000, die 2.
Neustadt am Wald /Frohe Ostern!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz