RE: Günstige Servodecoder DCC? (Spur N)

#1 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 12.09.2015 17:03

Moin,

hat jemand eine Empfehlung für günstige DCC-Servodecoder für Spur N?
Geschaltet werden sollen damit die Peco-Weichen, Herzstückpolarisation integriert kann also sein,
muss aber nicht, ansonsten würde ich das via Mikroschalter lösen.

Danke und Gruß


LetThereBeRock

RE: Günstige Servodecoder DCC? (Spur N)

#2 von moppe , 12.09.2015 17:10

Ich empfehlen ESU switchpilot servo.
Vielleicht nich der billigste, aber sehr gut!


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Günstige Servodecoder DCC? (Spur N)

#3 von 1001-digital , 12.09.2015 17:56

Hallo Moritz,
schau dir mal die von Joka an. Ein Freund von mir verwendet die und ich hab mir das mal angesehen. Macht nen sehr guten Eindruck, vor allem gibts eine Art Handregler zum einfachen Einstellen der Endlagen des Servos. Muss man also nicht per CV rumbasteln.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Günstige Servodecoder DCC? (Spur N)

#4 von zscaler , 12.09.2015 21:48

Ich empfehle auch den ESU SwitchPilot Servo. Super verarbeitet, kann mit Tastern und per Zentrale gesteuert werden - einfach gutes Ding und nicht so teuer (ca. 28 EUR für vier Servos).

Wenn man für eine kleine Anlage nur 1 - 2 Servos braucht, finde ich den ESU SwitchPilot (Artikelnummer: 51820) sehr praktisch - er hat vier Schaltausgänge und zwei Servoausgänge (ca. 33 EUR).

Martin


Kleinanlage "Blumenau": viewtopic.php?f=3&t=129931
Programmiergleisdiorama: viewtopic.php?f=3&t=135824


zscaler  
zscaler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 12.05.2014
Spurweite Z


RE: Günstige Servodecoder DCC? (Spur N)

#5 von doerphof ( gelöscht ) , 13.09.2015 10:13

Moin,

in meiner Modulanlage habe ich Digikeijs DR4024 verbaut. Man kann 4 Servos ansteuern und hat 4 zusätzliche Schaltausgänge für die Polarisation, - die ich in dieser Stelle für Peco Weichen wärmstens empfehlen möchte. Auch hat sich der berühmte "Digitalschnitt" als sehr hilfreich erwiesen, um Kurzschlüsse bei etwas ungenauen oder auch dickeren älteren Radsätzen zu vermeiden.

Die Servodecoder bekommt man für unter 25,00 €, - meine habe ich in der Bucht als Neuware vom Händler erstanden.

Praktisch: Es gibt auch ein Komplettset mit 4 Servos und Verlängerungen für 55,00 €.

Die Programmierung und Kalibrierung der Servos funktioniert über die Digitalzentrale. Ich finde die Einstellung des Servoweges mit dem Fahrregler ist recht elegant gelöst. Die Servodecoder versehen seit Ihrem Einbau vor einigen Monaten fehlerfrei ihren Dienst.

Grüße Klaus


doerphof

RE: Günstige Servodecoder DCC? (Spur N)

#6 von Mape71 ( gelöscht ) , 10.10.2015 23:03

Hallo,

ich habe mehrere 8-fach Servodecoder von JoKa im Betrieb. Laufen fehlerfrei und sicher, die Endlageneinstellung ist extrem einfach mit der separat erhältlichen Fernbedienung und ohne weitere Zusätze lassen sich externe Relais zur Herzstückpolarisierung anschließen. Ich hatte auch erst ESU im Fokus, da ich sowohl die ECOS Zentrale, den Programmer und zahlreiche Decoder von ESU habe und damit sehr zufrieden bin - aber bei den Servodecodern habe ich es nicht bereut.

Grüße

Marko


Mape71

RE: Günstige Servodecoder DCC? (Spur N)

#7 von Joost , 13.10.2015 09:18

Moin.

Abhängig von wieviel weichen es sind werde ich die digikeijs oder eine oc32 vom dinasys empfehlen. Die oc32 nutzen wir auf unsere Modulen Bahn. Da mit kann man 16 Servos und 16 Relais schalten. Insgesamt kostet das Gerät mit Zubehör rund die 100,-.

Wann sie mehr Info brauchen melde sie sich einfach hier. Dann kann ich Bildern und zusätzlichen Info geben.


M.F.G. Joost

Lid von:
Baut momentan: "Clubbaan MC de Spoorstaaf: Modulen (Kiel-Nordhafen)"


Joost  
Joost
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 25.07.2014
Ort: Nahe Rotterdam (NL)
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz