RE: Lopi 3.0 (52610) F1 dimmbar?

#1 von MarkWald , 29.05.2007 08:19

Hallo Liebe Gemeinde,

irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Ich hab in meine BR 103 (3054) den Lopi 3.0 (52610) eingebaut. Fahreigenschaften sind excellent.

Über F1 wollte ich die Motorraumbeleuchtung schalten, funktioniert auch, nur es leuchtet viiiiiiiieeeeeel zu Hell. (Lampe über grünes / blaues Kabel vesorgt)

Meine Frage: Kann man den F1 Ausgang dimmen? In der Anleitung hab ich nix gefunden und hier im Forum hab ich noch nicht das richtige Suchwort gefunden......

Bitte um kurze Erklärung, wie man dass über die IB programmieren kann, wenn es denn überhaupt möglich ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus dem trüben Bornheim

Markus


Märklin seit 1974. Epoche I - IV. DB AG? Neee!! Keine Loks/Wagen mit viereckigem Keks.


 
MarkWald
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 24.03.2006
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart AC / DC


RE: Lopi 3.0 (52610) F1 dimmbar?

#2 von jogi , 29.05.2007 09:09

Hallo , Jogi hier


F1 = AUX 1 , CV 115 , auf S 21 Betriebsanleitung . Dimmen = Wert 0 - 15 .

Du kannst es auch so einstellen , daß es nur leuchtet , wenn die Lok steht , und bei FS 1 geht es aus , und bei welcher Fahrtrichtung .
Ab CV 129 .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lopi 3.0 (52610) F1 dimmbar?

#3 von MarkWald , 29.05.2007 10:10

Hallo Jogi,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt geht mir ein Licht auf
Hatte nicht den Bezug Aux1 und F1 hinbekommen.

Suuuuuper

Danke

Gruß

Markus


Märklin seit 1974. Epoche I - IV. DB AG? Neee!! Keine Loks/Wagen mit viereckigem Keks.


 
MarkWald
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 24.03.2006
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart AC / DC


RE: Lopi 3.0 (52610) F1 dimmbar?

#4 von jogi , 09.07.2011 14:30

An Manipol , Jogi hier ,für Lopi V4

Um eine Beleuchtung ( z.B Führerstand ) so einzustellen das die ab FS 1 ausgeht ,

CV 266 vorwärts , 282 rückwärts ( für AUX1 ) Wert 4 ( AUX2 Wert 8 , etc. )

Seite 40 der Bed. Anleitung
Auf Seite 42 , dann die Effekte einstellen Mode Select AUX 2 = CV283 , etc.
AUX 1 dimmen = CV 278

( war eine Frage per PN , ist aber von allg. Interesse )


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz