RE: Einschottern 3 Wegeweiche C-Gleis

#1 von BBQ Chef , 19.09.2015 19:28

Liebe Kollegen,
ich bin gerade dabei meine C-Gleise mit brauner Farbe nach der Methode von Guido Meisner (leider sind die tollen Bilder nicht mehr aufrufbar) für das Einschottern vorzubereiten. Jetzt habe ich eine Frage. Wie schottert man die die C-Gleis 3 Wege Weiche ein? An den beiden Außenseiten sind vergleichsweise lange Streifen, die nicht, wie das Gleisbett, gekörnt sind. Heißt das, dass die Teile offen liegen und in Betonfarbe auszuführen sind? Ich habe im Internet gesucht aber keine entsprechenden Bilder gefunden. Ich tendiere den Stellhebel/Antrieb, die Beleuchtung und die Kanten der Außenränder in (beton)grau zu streichen und den Rest einzuschottern .


Viele Grüße

Stephan


Railware 7 / Märklin CS3 60226 (Fahren und Schalten) / Märklin Booster 60175 / Märklin LinkS88 / C-Gleis / IEK Rückmelder, LDT Weichen- u. Schaltdecoder / sukzessive Viessmann 4558 Weichenantriebe


BBQ Chef  
BBQ Chef
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 17.05.2009


RE: Einschottern 3 Wegeweiche C-Gleis

#2 von Johannes O'Donnell , 22.09.2015 15:22

Hallo Stephan,
Ich würde die Weiche seitlich entsprechend Deinem Wunschfarbton beischottern und das Schotterimitat in derselben Farbe colorieren. Die Einhausung des Antriebs ist heutzutage zwar in Betonteilen ausgeführt, die jedoch mit der Zeit mit Schmutz, Flugrost u.Ä. Eingefärbt werden. Bei einer neuen Weiche ist betongrau zwar angebracht, die Farbe der Weiche und des Schotterbetts ist dann aber auch von der alten Gleisanlage zu unterscheiden. Momentan wird beim Anlagenthema "Görschitztalbahn" die Farbe des Oberbaus intensiv beschrieben und besprochen.
Der Schokoaufstrich des geschätzten Forumskollegen Meise gefällt mir allerdings gar nicht, al letztlich sollte aber das Auge des Erbauers den letzten Ausschlag geben.
Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz