RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#1 von Tim sein Papa , 21.09.2015 22:12

Hallo,

ich wollte eigentlich meine Conrad Weichenantriebe mit dem Weichendecoder MWD-1 von IEK über die Roco-Multimaus zum laufen bringen, leider funktioniert das aber nicht so wie vorgestellt. ops: ops: Evtl. gibt es im Forum Jemanden, der Erfahrungen mit den Teilen hat und mir Elektroniknerd unter die Arme greifen kann.

Im Einzelnen bin ich bis jetzt wie folgt vorgegangen bzw. habe benutzt:
Roco Multimaus mit Verstärker, Booster usw.

Weichendecoder

Angeschlossen gem. Anleitung Decoder, wobei ich die Maus da angeschlossen habe, wo lt. Anleitung der Trafo ran soll, Conrad Weichenantrieb ist an "1" angeschlossen.


Lt. Anleitung müßte nach Einschalten und der Betätigung des Programmiertasters der Antrieb "rhythmisch hin und her zu bewegen", was bei mir schon mal nicht passiert. Vom Betätigen bzw. Schalten des Antriebs ganz zu schweigen.

Was mache ich falsch??


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#2 von Taron , 22.09.2015 07:57

Hallo Normen,

wenn ich das richtig sehe auf den Bildern, dann muss die Multimaus an die Klemme B | 0 (Rot,Br) und an die andere dann ein Modellbahntrafo der die Schaltung mit Strom versorgt.

Viele Grüße,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#3 von Tim sein Papa , 22.09.2015 11:08

Hallo Jörg,

danke für Deine Antwort.
Heißt dass, ich benötige neben dem (Digital)Saft, der über die Multimaus reingeht, noch eine extra Safteinspeisung? Umgekehrt gefragt, Digisaft über Multimaus ist nur für den Befehl und Trafosaft ist der zum laufen? Hätte ich eigentlich mangels Ahnung ausgeschlossen, klingt aber jetzt beim zweiten Mal erst mal logisch?!
Probiere ich in den nächsten Abenden aus.


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#4 von hansi057 , 22.09.2015 11:31

Hallo Tim sein Papa
Es fehlt die Drahtbrücke. Wenn die drin ist geht es auch ohne Zusatzstromeinspeisung.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#5 von Tim sein Papa , 22.09.2015 12:14

Hallo Hansi,

danke für die Rückmeldung!
Aber was genau meinst Du jetzt mit Drahtbrücke? Eine Verbindung zwischen den Anschlüssen?? Wärst Du bitte so nett und könntest das ein wenig mehr ausführen (für den, der gerade etwas auf dem Schlauch steht ).


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#6 von Hartmut28 , 22.09.2015 12:41

Hallo,

hier ist alles schön übersichtlich dargestellt:
http://www.iek.de/MDW-1_DCC_PIC.htm


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#7 von hansi057 , 22.09.2015 13:12

Zwischen B und - muss eine Drahtbrücke eingebaut sein.
Dann brauchst du beim Programmieren kein Zusatzstrom.
Der ist erst nötig wenn das Teil eingebaut ist.(Oder auch nicht).


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#8 von Tim sein Papa , 22.09.2015 14:00

Hallo Hartmut und Hansi,

auf der Seite von IEK war ich schon, das Ganze liegt auch den einzelnen Decodern als Gebrauchsanweisung bei.
Ich glaube, dass mein erster Fehler war, dass ich die Multimaus nicht als Zentrale gesehen habe. Muss ich nochmals ausprobieren. Ich werde erst mal einen alten Trafo an die Saftseite anschließen und die Multimaus an den Anschluss "Zentrale". Ich hoffe, dass dann es funktioniert.

Was sich für mich aus der Gebrauchsanweisung aber auch (noch) nicht erschließt, ist die Handhabung von mehreren Decodern neben / nacheinander, wie ich da mit der Multimaus das Ganze programmieren muss.


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#9 von Speedy12105 , 22.09.2015 17:06

Hallo Norman,

also bei meinen Decodern muss ich einmal den Digitalstrom dem Decoder geben und einmal Spannung von einem Trafo. So sehe ich das bei deiner Platine auch. Man könnte aber auch wie schon geschrieben worden ist sich den Anschluß mit einer Drahtbrücke erstellen.
Zum Thema Programmieren steht doch alles in dem Link wie ich das gerade beim überfliegen gesehen habe. Du kannst jedem Ausgang eine eigene Adresse zuweisen.
Also solltest Du Dir ein Plan machen welchen Weichen welche Adresse bekommen etc..
Wenn Du noch Fragen hast, schreib einfach eine PC ..du bist ja in meiner Nähe


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#10 von Dreispur , 22.09.2015 18:43

Hallo !

Sicherheitshalber stöpsle denn Gleisanschluß vom Roco-Verstärker ab . jetzt machst mit eine Verbindung Gleisanschluß
zu Decoder K J und von da eine Drahtbrücke K auf Gegenüberliegenden K und J genauso.

Jetzt programieren .

Wenn fertig in das Anlagengleissystem Bahnstrom K - J die Seite mit 2 Klemmen anschliessen .
Du kannst je nach Bedarf auch eine Fremdspannung seperater Trafo an der Seite wo 3 Klemmen sind . O Und L , Wechselspannung ( wichtig ) auch anschliessen .
Die Drahtbrücken müssen dann weggenommen werden .

Habe die Erfahrung gemacht das die Programierung nicht immer ohne Bahnstrom abschliessen vom Verstärker funktioniert .Deshalb einen einen Ersatzanschluß zum Programieren gemacht Gleisstücke mit einen Anschlußstecker ( von einem zweiten Roco Digiset ) . Für Weichen decoder nehm ich dann Krokoklemmen und nehme den Strom vom Programiergleis .
So läßt sich wunderschön testen und man verprogrammiert nicht unabsichtlich anderes mit .

Einen wichtigen TIPP :

Vergebe Adressen ab 5
Wenn du zufällig eine Lokmaus 1 oder Lokmaus 2 anschließt verschiebensich automatisch die Adressen wennn 1 ....auf 5 ......

Ist mir so passiert voriges Jahr am Weihnachtstag , war dann ein ziemliches Chaos weil die Kinder spielen wollten .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.322
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#11 von Taron , 23.09.2015 08:46

Zitat von Tim sein Papa
Heißt dass, ich benötige neben dem (Digital)Saft, der über die Multimaus reingeht, noch eine extra Safteinspeisung? Umgekehrt gefragt, Digisaft über Multimaus ist nur für den Befehl und Trafosaft ist der zum laufen? Hätte ich eigentlich mangels Ahnung ausgeschlossen, klingt aber jetzt beim zweiten Mal erst mal logisch?!
Probiere ich in den nächsten Abenden aus.



Hallo Normen,

ja, stimmt. Und ich würde den Zusatztrafo empfehlen, da das auf Dauer teuren Digitalstrom spart.

Viele Grüße,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#12 von Tim sein Papa , 25.09.2015 19:24

Hallo und guten Abend,

danke zunächst für Eure Tips und Anregungen.

Da ich vor ein paar Abenden erfolglos (gar keine Reaktion am Weichenantrieb) alles erst mal zur Seite gelegt habe, wollte ich heute doch noch mal sehen, was der Fehler vor den Teilen (also ich) denn überhaupt und warum falsch gemacht hat. Schließlich kann das Ganze ja nicht wirklich ein Hexenwerk sein, andere schaffen es doch auch.

Also nochmals eine provisorische Drahtbrücke gebaut, alles angeschlossen (die Kabel nach dem Kurzen gewechselt ops: ) und den nächsten Versuch gestartet. Der Weichenantrieb ist zwar nicht wie beschrieben nach dem Betätigen des Programmierknopfes hin und her geschossen, aber wenn ich jetzt an der Multimaus die Weichenstellung ändere, dann erfolgt zumindest im Antrieb eine Reaktion (es summt). Also schon einen (klitzekleinen ) Schritt weiter. Aber der Weichenantrieb selber bewegt sich nicht!
Heißt das jetzt, dass zu wenig Saft drauf ist?? Oder bin ich wieder auf dem Holzweg?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#13 von Dreispur , 25.09.2015 19:39

Hallo !

Probier die Drähte vom Verstärker Track zum Decoder Pole tauschen .
Du weist ja nicht im voraus ob J und K gleich des Ausganges Bahnstrom ist .


BITTE SCHAU NACH IN DER BEDINUNGSANLEITUNG OB DER MWD-1 DECODER DAS DATENFORMAT DCC
BEHERSCHT ;KANN .

DENN LAUT IEK IST ES EIN MOTOROLA-FORMAT :

DEINE ROCO-CENTRALE KANN NUR DCC :
DESHALB GEHTS AUCH NICHT .



Der Motorweichendecoder MWD-1 funktioniert auf Grundlage des Märklin*/Motorola*-Datenformates und kann deshalb vom Märklin* Digital-System bzw. Systems (CS) sowie von allen Zentralen und Computerprogrammen geschaltet werden, die das MÄ/Motorola* Format ausgeben.

Es müßte der MWD-1 DCC sein damit deine Multimaus es kann .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.322
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#14 von Tim sein Papa , 25.09.2015 19:58

Hallo Anton,

ich hab mal wie vorgeschlagen alle Drähte getauscht, entweder Kurzer oder null Reaktion.

Nur bei der in Anschluss gezeigten Anordnung habe ich im Antrieb einen Impuls in Form von Summen, aber der Antriebshebel bewegt sich nicht.
Angeordnet sieht das Ganze so aus:

Ich hab jetzt aber auch Bedenken, zuviel Saft auf den Decoder zu werfen, ich will ihn ja nicht schmoren.... ops:

Wo liegt mein Fehler?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#15 von Dreispur , 25.09.2015 20:10

Hallo !

Ich hab dir noch im voriger Posting noch was dazugeschrieben .

Es muß der MWD-1 DCC sein !!!


Der Motorweichendecoder MWD-1 funktioniert auf Grundlage des NRMA DCC-Standardformates und kann deshalb von allen Digitalzentralen sowie PC-Programmen geschaltet werden die das DCC-Standardformat ausgeben.

Es gibt Steuerelemente, z.B. die “Mäuse 1+2“ von Roco*, die arbeiten nicht mit dem DCC-Standardformat. Ein Betrieb mit den Mäusen “1“ und “2“ von Roco* ist deshalb nicht möglich, jedoch mit der Ausführung “Multi“. ( Multimaus )

oder eine Centrale die ein Multiprotokoll beherschen .

Allerdings sollte gegenüberliegend nur K und J angeschlossen werden


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.322
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#16 von Dreispur , 25.09.2015 20:15


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.322
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#17 von Tim sein Papa , 28.09.2015 20:47

Hallo Forum,

@ Anton: danke für den IEK Link, den hatte ich aber schon ops:

@ all: manchmal kann die Lösung eines Problems einfach sein! Ich hatte weiter oben mehr oder weniger unbedarft gefragt, ob mehr Saft notwendig ist und dementsprechend habe ich heute mal einen anderen Trafo angeschlossen und ES BEWEGT SICH DOCH!
Es lag offensichtlich tatsächlich an zu wenig Spannung!
Ein wenig umständlich ist, dass (zumindest ich ops: ) beim Programmieren immer nur den jeweiligen Antrieb angeschlossen haben darf. Beim ersten Mal mit 2 Antrieben arbeiten nach dem Programmieren des zweiten Antriebs beide angeschlossenen Antriebe auf Adresse 2, nach nochmaligen Abmachen und Neuprogramieren auf Adresse 1 und 2 laufen jetzt zwei Antriebe!

Jipie!
Was mich jetzt noch vor ein Rätsel stellt ist die Frage, wie ich mehrere Decoder hintereinander anschließe. Jeden Decoder mit eigenem Anschluss zum Trafo und zur Multimaus??? Klingt m.E. ziemlich umständlich und nach massiger Verkabelung?!?

Evtl. hat Jemand von Euch eine Idee und / oder Erfahrungen???


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#18 von N-Scale , 28.09.2015 21:13

Hallo Normen,

bin gerade auf deinen Thread hier gestoßen. Zum vorherigen Problem wurde ja schon abhilfe geschaffen. Da ich die Decoder selbst hier habe kann ich aber sagen, dass deine Fragen alle ausführlich in der Anleitung beantwortet stehen! Lies sie doch einfach mal. Da steht auch wie sich das mit weiteren Decodern verhält bzw. dass auch definitiv ein externer Wechselstromtrafo von nöten ist um die Antriebe zu schalten...

Gruß
Mario


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#19 von Dreispur , 05.10.2015 13:48

Hallo !

Das anschließen von mehreren Decoder ist sinngemäß wie der erste funktionierende . Man macht Drahtbrücken von einen Decoder zum nächsten .

Vor dem Anschliessen der vierergruppen Weichen :

Beim Programieren : Weichenausgang Nr. 1 ( wichtig ) anschließen den Programierknof drücken und die Taste 1 auf der Multimaus ( Weicheneinstellung ) drücken . So sind die Decoderabgänge 1-4 Nummern vergeben . Sollte jetzt schalten , somit sind die Abgänge 1-4 programmiert. Jetzt die 2,3,4 Weiche anschliessen .
am nächsten Decoder Ausgang 1 anschließen mit Nr.5 Taste sind die Weichen 5-8 programiert.

in der Folge Taste 9 ....9-12

Solltest eine Große Anlage haben mach eine Ringleitung mit Digitalstrom und eine Ringleitung mit externen Trafostrom für externen Stromanschluß am Decoder . Der Digitalstrom sollte von der Gleisbox bzw. Centrale kommen . So kannst wenn kein Boosterbetrieb ist an der Digitalringleitung mehrere Einspeisungen ans Gleis machen .

So kannst an beliebiger Stelle die Decoder positionieren und brauchst keine langen Weichenanschlußdrähte .

http://www.stahlbahn.de/cnt/post168.php

Ich mache die Dcoder Programierung immer Solo von der Anlage und schliesse erst an der Anlage an wenn es funktioniert .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.322
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie bekomme ich den Conrad Weichenantrieb mit IEK Weichendecoder zum Laufen?

#20 von Tim sein Papa , 05.10.2015 19:13

Hallo Anton,

danke für Deine Ausführungen und auch für den interessanten Link! Den habe ich erst mal kurz überflogen und werde ihn sobald Luft ist intensiv mir zu Gemühte führen.
Ich glaube, jetzt komme ich schon ein Stück weiter!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz