RE: Piko 57331 BR 246 TRAXX Metronom rote Schlussleuchten?

#1 von Nordbahn ( gelöscht ) , 23.09.2015 13:41

Hallo Liebe Stummi-Gemeinde,

hat die Piko 57331 Wechselstrom-Lok im Digitalbetrieb rote Schlussleuchten?

Wenn ja, lässt sich die Lok so umrüsten, dass diese im Analogbetrieb mit der Fahrtrichtung wechselndes Dreilicht Spitzensignal und rote Schlussleuchten hat?

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Marco


Nordbahn

RE: Piko 57331 BR 246 TRAXX Metronom rote Schlussleuchten?

#2 von klein.uhu , 23.09.2015 14:16

Moin Marco,

Lichtwechsel: JA = A-A --- siehe auch Modellbeschreibung bei Piko
Rote Schlußleuchten: keine --- jedenfalls meine nicht, die hat vo/hi je eine Glühlampe

Schau mal bei Piko ins Ersatzteilblatt, vielleicht hat sich da ja was geändert, meine ist eine Hobby-Lok aus einer frühen Serie. Generell ist das bei den Hobby-Loks auch nicht zu erwarten.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=9290

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko 57331 BR 246 TRAXX Metronom rote Schlussleuchten?

#3 von Nordbahn ( gelöscht ) , 23.09.2015 14:25

Hallo Klein uhu,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich befürchte auch, dass klappt so nicht. Da ich gehört habe, dass es beim Expert-Sortiment klappen soll, habe ich einem Freund mal meine beiden Piko-Loks (BR 245 Piko 52511) mitgegeben, der soll das mal ein bisschen umverdrahten. Bin halt modellbahntechnisch noch etwas ungeschickt und auch nicht mit der Technik leider so vertraut - das lerne ich aber noch.

Wenn sich was Positives entwickelt, melde ich mich noch mal. Wär' doch vielleicht auch für Dich ganz interessant als Analogfahrer, wenn Da 2 rote Schlussleuchten wären!

Beste Grüße
Marco


Nordbahn

RE: Piko 57331 BR 246 TRAXX Metronom rote Schlussleuchten?

#4 von lui ( gelöscht ) , 23.09.2015 14:34

Hallo Marco,

welche roten Schlussleuchten?

Gruß,
Lui

PS: Benutzt Du eigentlich keine Internet-Suchmaschinen/-funktionen?
http://www.dermodellbahnchecker.de/lokom.../57331-piko.htm

Dieser Link wird bei mir gleich an 2. Stelle angezeigt. In der aufgerufenen Seite wird dann auch auf das bereits getestete DC Modell 57330 verwiesen; dort steht unter Beleuchtung: "Birnen für das Dreilichtspitzensignal; mit dem Decoder dimmbar. Keine roten Rücklichter." (erkennt man übrigens auch auf den Bildern vom Innenleben der Lok).
http://www.dermodellbahnchecker.de/lokom...piko-inside.htm


lui

RE: Piko 57331 BR 246 TRAXX Metronom rote Schlussleuchten?

#5 von Nordbahn ( gelöscht ) , 23.09.2015 14:43

Hallo Lui,

besten Dank für den Link.

Viele Grüße
Marco


Nordbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz