Moin,
aktuell ruhen die Bauarbeiten, da ich noch auf eine Bestellung warte.
Dennoch habe ich das Gemäuer der Dampfmaschine etwas gealtert.

Da ein Beitrag mit nur einem Bild ja etwas langweilig ist, wollte ich mal die Neuzugänge vorstellen, die in meiner Forenabweseheit dazu gekommen sind.
Beginnen wir mit der Normalspur:
An deutschen Fahrzeugen sind nur vier Umbauwagen dazu gekommen.

Die Garnitur passt einfach traumhaft zur V100
Nun wird es etwas spezieller. Schon länger begeistern mich Britische Museumsbahnen.
Im Juni 2018 besuchte ich dann das erste Mal die Insel und die Keighley and Worth Valley Railway.
Auf jener Bahn erlebte ich eine für England typische Dampflok - Die Black 5

Im Museumsshop gab es dann ein Hornby Modell für recht wenig Geld, welches mit nachhause kam. Dazu kamen noch zwei Mk1s, die klassischen Personenwagen, die auf so gut wie jeder Strecke anzutreffen waren.

Im Juli 2019 ging es dann wieder auf die Insel. Diesmal zur North Yorkshire Moors Railway. (Für mich persönliche eine der schönsten Strecken überhaupt)
Als Andenken an die Reise, wurde vor Ort eine B17 mitgenommen.

Im Sommer 2019 wurde dann der Einsatz der Schnellzuglok 70000 "Britannia" während einer Steam Gala im Oktober bei der Bluebell Railway angekündigt. Da sowohl die Lok, als auch die Bahn zwei Freunde und mich sehr interessierten, wurde die Insel ein weiteres mal besucht.
Beim stöbern an den Verkaufständen sprang mir dann ein Modell von "Britannia" ins Auge. Für umgerechnet 39€ ist sie dann in meinen Besitz gekommen. Dazu gab es noch zwei Pullmann Wagen.

Da es dieses Jahr wohl zu keinem Besuch dort drüben kommen wird, habe ich mir das Ziel einer Zukünftigen Reise schon mal nach hause geholt.
Die Jubilee 45696 "Bahamas"

Die meiste Zeit, stehen die Maschinen in der Vitrine. Allerdings ist es manchmal einfach schön, sich ein Stück seiner Lieblingsbahnen auf der Anlage zu haben...
Zum Abschluss dann noch die Schmalspurfahrzeuge:
Das Schmalspurfahrzeug schlechthin - Ein Schweineschnäutzchen:

Ebenfalls schon lange auf der Wunschliste stand eine Nicki & Frank S von Roco. Seit gut einem Jahr, ist sie nun in meinem Bestand.
Sie wird in den nächsten Monaten noch LeoSound bekommen.

Anfang Mai 2019 besuchte ich die Waldviertler Schmalspurbahn.
An jenem Wochenende war die Mh.4 im Einsatz.

Dannach stand fest, dass das Model auch in meinem Bestand muss
Knapp ein Jahr später, war es dann soweit:

Sie ist zwar als 399.04 beschriftet, aber das stört mich nicht weiter
Das wars dann wieder.
Sobald es wieder was neues gibt, werde ich wieder berichten.
Grüße Morten