RE: CS2 Steuerung Drehscheibe mit LDT-TT-DEC

#1 von Katarga , 25.09.2015 18:53

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Steuerung meiner Drehscheibe.

Voraussetzungen:
CS2 - SW Version 3.8.11
Littfinski Drehscheibendecoder TT-DEC

Im Keyboard-15 habe ich unter "Typ" Drehscheibe 7686 ausgewählt.
Frage: auf der Märklin Packung für die Drehscheibe steht die Nummer 7286?

Unter "Decodertyp" gibt es "Mehrfachdecoder alt,neu" und "Einbaudecoder alt,neu
Frage: welcher Eintrag ist richtig?

Die Drehscheibe reagiert auf keinen Befehl aus dem Keyboard-15 (z.B. der "Input Befehl" zum Starten der Programmierung.
Frage: warum nicht

Die Drehscheibe lief bis gestern einwandfrei mit der MS2.

Vielen Dank für Rückantworten/Überlegungen /Denkanstöße.


Hans


Katarga  
Katarga
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 11.01.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 / MS 2
Stromart AC


RE: CS2 Steuerung Drehscheibe mit LDT-TT-DEC

#2 von Amiche , 01.02.2020 18:27

Hallo,
Ich bin neu hier und habe indirekt das gleiche Problem. Jedenfalls passt der Thementitel.
Auch ich besitze die genannte Drehscheibe, den Littfinski Decoder und eine CS2 mit dem aktuellsten Update.
Meine Drehscheibe reagiert zwar auf Schrittbefehle aber ich kann weder programmieren, noch um 360Grad drehen, weil der Dekoder immer wieder mit blinkender roter LED aussteigt. Laut Anleitung kann es am fehlenden Digitalsignal liegen - ich hänge aber direkt am Digitalkabel...
Nachdem ich schon mit dem Märklindecoder keine vernünftigen Ergebnisse erzielen konnte, bin ich jetzt ziemlich ratlos.

Gibt es denn grundsätzlich positive Erfahrungen mit der genannten Kombination? Gab es eine Lösung zum ursprünglichen Themenstart, auch wenn dieser schon lange her ist?

Vielen Dank


Amiche  
Amiche
Beiträge: 1
Registriert am: 31.01.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz