auf der Seite der MIBA bin ich in der Rubrik "Neu im Handel" auf diesen Schiebedachwagen gestoßen.
Weiß jemand, ob es sich hierbei immer noch um das gleiche Modell aus den 80'ziger Jahren handelt? Vom Foto würde ich sagen ja, da einige Griffe und Riegel am Dach weiterhin fehlen, aber vielleicht ist es auch nur ein Handmuster?
Allerdings finde ich den Preis (UVP 36,50 Euro) für ein zwanzig Jahre altes, und dann auch noch recht mittelmäßiges Modell, doch recht heftig. Selbst in der Bucht verlangt ein Händler noch 26,99 €.
Danke schon mal vorab.
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
Es ist in der Tat das alte Modell, nur halt jetzt mit Ep. III-Beschriftung. Vom gleichen Vorbild gibt es ein besseres Modell von Klein-Modellbahn, der kostet UVP 16,20 Euro. Nur so als Tipp
hallo Matthias Ich selbst habe den von Volker genannten Wagen der Firma Klein Modellbahn in DB-und SNCF-Ausführung .Den kann ich nur empfehlen,weil alle sichtbaren Details sehr schön ausgeführt sind. (Leitern alle separat angesetzt,bei vorsichtiger Handhabung kein problem, mir ist noch nichts abgebrochen) Eine farbliche Nachbearbeitung des leicht plastik-glänzenden Fahrwerks ist einfach durchzuführen. mfg Olaf
nur so als Info: Das Roco-Modell des Kmmks51 wird von KleinModellbahn gebaut und geliefert!
Gruß Martin
PS: Roco ist nicht die einzige Firma, die von KleinModellbahn beliefert wird, und der Kmmks51 ist nicht der einzige Güterwagen im Roco-Programm von KleinModelbahn.
danke für den Hinweis. Ich habe bereits mehrere der Klein Modellbahn-Wagen. Es wäre halt schön gewesen, wenn es eine zweite stimmige Variante (hier mit Seilanker statt mit Seilösen bei KMB) gegebe hätte.
Außerdem ist beim KMB-Wagen ja doch noch einiges an Nacharbeiten (Pufferbohle und Rangiertritte schwärzen, Signalhalter anbringen, Strebe zwischen den Dachhälften an Farbe des Wagenkastens anpassen) anfällt. Außerdem ist die Bedruckung der älteren KMB-Wagen teilweise nicht optimal. Scheinbar experimentierte der Hersteller anfangs noch mit der Schriftbreite und -größe, die er für die deutschen Wagen benutzen sollte.
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!