RE: Anschluss Decoder 7687 an Drehscheibe 7286

#1 von hthoma , 28.09.2015 16:54

Hallo zusammen,

den Märklin Decoder 7687 und die Märklin Drehscheibe 7286 habe ich an die Central Station Reloaded angeschlossen und programmiert, was nach einigen Anlaufschwierigkeiten inzwischen einwandfrei funktioniert.

Nun möchte ich den Decoder 7687 zusätzlich mit einem Märklin Trafo 52VA 6002 betreiben damit bei einem Kurzschluss an der CS die Position der Drehscheibe nicht verloren geht und die CS entlastet wird.

Die CS und den Trafo habe ich lt. Schaltplan (siehe Anhang) angeschlossen aber die Drehscheibe reagiert nicht.

Den Schaltplan habe ich nach dem durchstöbern und verschiedenen Vorschlägen in einigen Foren selber zusammengebastelt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Trafo zusammen mit der CS anschließen kann und was ich falsch mache? Meine Elektrokenntnisse sind sehr bescheiden.

[attachment=0]Anschlussplan.pdf[/attachment]

Gruß
Helmut

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

hthoma  
hthoma
Beiträge: 1
Registriert am: 02.02.2015


RE: Anschluss Decoder 7687 an Drehscheibe 7286

#2 von kukuk , 28.09.2015 17:22

Hallo,

So wie Du das eingezeichnet hast, kann das auch nicht funktionieren: der Dekoder bekommt keinen Digital-Strom und somit keine Signale.

Die linken Buchsen B, 0, 0 sind für die Drehscheibenbühne, damit werden die Loks gesteuert. Wie das Piktogram darüber ja sehr eindeutig darstellt.
Die rechten Buchsen 0 und B sind der Eingang für die Steuerung. Da muß auch Digital-Strom angeschlossen werden, ansonsten bekommt der Decoder ja keine Anweisungen.

Du kannst höchstens, wie in der Original-Anleitung gezeigt, einen Booster verwenden.

Bei der CS2 gab es bei mir übrigens noch nie Probleme mit der Position bei einem Kurzschluss.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz