Willkommen 

RE: Triebwagen Gernrode Harzgeroder Eisenbahn GHE T1

#1 von AndreasE_GRM , 30.09.2015 08:16

Hallo in die Runde,

ich möchte kurz mein aktuelles Projekt vorstellen.
Ich habe in HOm den Triebwagen T1 der Gernrode Harzgeroder Eisenbahn (GHE) als Kartonmodell gebaut. Das Vorbild ist ja immer noch bei der HSB im Einsatz als 187 003 und wurde im Laufe seines Lebens öfter mal umgebaut.
Fertig habe ich die Wagenkästen GHE T1, den aktuellen 187 003 und die DR-Werkstattwagen-Version.

Hier ein Bild vom GHE T1:


Den Werkstattwagen habe ich nach einer alten Modelleisenbahner-Anleitung mit dem Fahrwerk einer TT-Ferkeltaxe ausgestattet.
Die Inneneinrichtung habe ich nach Bildern aus dem Internet gestaltet. Nur zum Werkstattwagen habe ich nichts richtiges gefunden. Hat von euch jemand mehr Informationen? Ich wäre euch sehr dankbar.

PS: Live sehen könnt ihr die Modelle (und noch ein paar mehr), wenn ihr auf der diesjährigen Modell-Hobby-Spiel in Leipzig in Halle 5 am Stand G40 vorbei schaut.


Andreas
Modellbahnfreunde-MTL

Grimma/Sachsen

http://www.modellbahnfreunde-mtl.weebly.com


AndreasE_GRM  
AndreasE_GRM
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 01.09.2014


RE: Triebwagen Gernrode Harzgeroder Eisenbahn GHE T1

#2 von Riogrande4 ( gelöscht ) , 01.10.2015 12:49

Hallo Andreas

Bin zwar eher auf Wiesen/Wald und Feldbahnen gepolt, aber das ist ein sehr gelungenes Modell!

Ich habe zu meiner Jugendzeit diverse Triebwagen (Schweiz) auf Kartonbasis erbaut.

LG Boris


Riogrande4

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 303
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz