RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1076 von myfo , 05.12.2017 23:40

Nabend's Leo

Nach gefühlt 100 Jahren nix schreiben bei dir, wollen wir uns doch auch mal wieder zu Wort melden. ops:

Leo, was du da so umsetzt, ist einfach genial Sei es Strassenpflaster, Nadelbäume, Gleisalterung, Gesamtstimmung...sprachlos

Wir lesen einfach weiter mit, klauen uns die eine oder andere Technik und melden uns dann wieder in 100 Jahren.

Hey Leo, weiter so bitte....

LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1077 von Frank K , 06.12.2017 00:23

Servus, Leo,

das schaut einfach wieder mal Klasse aus, was Du uns von Deinen letzten Basteleien vorstellst. Engelsroth ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Mach weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1078 von Loki2014 ( gelöscht ) , 10.12.2017 11:01

Hallo Leo

Deine letzten Bilder sind einfach Klasse. Der Hintergrund Deiner Modelleisenbahnanlage fügt sich nahtlos in die Landschaftsgestaltung ein. Die Tiefenwirkung die dabei entsteht ist der

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit vielen freudigen Modellbahnstunden.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1079 von internetralf , 10.12.2017 11:16

Hallo,

ich hätte da eine ganz einfache Lösung für die Tischbeine damit Du die nicht immer abschrauben musst.
Beine auf kleine quadratische Brettchen schrauben und die wiederum mit einem einfachen Scharnier unter die Platte.
Ist die Platte oben hängen die Beine flach an der Wand. Klappst du die Anlage runter stellen die sich ja von selber auf und wegrutschen geht auch nicht.
Nur so eine Idee von mir.

ralf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=113446


internetralf  
internetralf
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.01.2013


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1080 von NBahnerLeo , 24.12.2017 14:42

Hallo liebe Stummis,

so da bin ich wieder. War viel zu tun in der Vorweihnachtszeit und natürlich blieb auch etwas Zeit für die Moba. Bevor ich zum 4. und letzten Teil vom Hollerberg- Update komme, erst einmal vielen Dank für die Post an Bea, Mylina &Follet, Frank, Sven und Ralf.

Hallo Bea,

vielen Dank für Dein Lob verbunden mit der Hoffnung dass Dir auch die Bilder des heutigen Updates gefallen und Du beim Ansehen der Bilder Anregung und Spaß findest. Ich wünsche Dir und dem Ollen schöne Weihnachten und eine große Bescherung.

Hallo Mylina & Follet,


schön das Ihr Euch mal wieder nach Engelsroth begeben und einen Kommentar da gelassen habt. Also wie 100 Jahre her kam mir das jetzt nicht vor und ich habe mich sehr gefreut dass Ihr trotz Eures Neustarts etwas Zeit hattet um bei mir vorbei zu schauen. Danke auch für Euer großes Lob. Natürlich dürft Ihr alles „Klauen“ was Euch gefällt aber bitte nicht erst in hundert Jahren wieder melden, das schaffe ich dann wahrscheinlich nicht Euch zu antworten. Hi hi.
Auch Euch eine schöne Weihnachtszeit.

Servus Frank,

danke danke für Dein Lob und das „Schmuckstück“. Dann will ich Dich und die Anderen mal nicht länger auf neue Bilder warten lassen. Ich hoffe auch Du kannst die Weihnachtszeit genießen und hast auch etwas Moba- Spaß dabei.

Hallo Sven,

das freut mich dass Dir die Bilder gefallen und danke für Deine lobenden Worte. Das mit dem nahtlosen Übergang zwischen Anlage und Hintergrundbild hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet aber letztlich ist es auch aus meiner Sicht toll geworden. Ich hoffe dass ich das auch beim rechten Anlagenteil so hinbekomme. Mal sehen! Schöne Weihnachten Dir und Deinen Lieben.

Hallo Ralf,

in Engelsroth.
Danke auch für Deinen Tipp für die klappbaren Tischbeine. Leider ….oder eher zum Glück brauche ich die klappbaren Tischbeine nicht mehr, da ich ja mit Engelsroth II eine neue Anlage mit anderem Konzept und eigenem Standort habe. Insofern ist der Klapptisch jetzt nur noch „Basteltisch“ und ich muss die Beinchen nur sehr selten abschrauben. Da würde sich der Aufwand mit klappbaren Tischbeinen nicht lohnen und sie würden auch noch etwas hinderlich sein. Vielen Dank für Deinen Kommentar und Besuch, den ich sicher in den nächsten Tagen auch in Deinem Trööd machen werde. Schöne Weihnachtszeit auch für Dich.

Hallo liebe Stummis,

nun zum 4. und letzten Hollerberg- Update. Die heutigen Bilder zeigen die Fertigstellung und den Einbau dieses Anlagenteils in die Gesamt- Anlage. Ein paar Bilder aus dieser Serie hatte ich ja schon beim letzten Mal gezeigt aber heute mal schön der Reihe nach. Bevor ich den Hollerberg in die Anlage einbauen konnte waren noch ein paar „Restarbeiten“ an der Landschaft und der Elektrik zu erledigen. Zum Beispiel mussten noch die Fahrbahnmarkierungen und Verkehrszeichen aufgestellt werden. Die Straße musste noch bis zum rechten Anlagenrand geführt werden und die Beleuchtung für die Straße und die Häuschen musste installiert werden bevor ich den Hollerberg auf die Anlage kleben konnte. Dann wurden die Zwischenräume zwischen Hollerberg und Anlage zunächst mit Alu- Gewebe verschlossen und dann alles sauber mit Gips ausgespachtelt und anschließend die so entstandene Felslandschaft koloriert und im Anschluss begrünt. Nach der Begrünung konnten dann die Bäumchen wieder an ihren Platz „gepflanzt“ werden.

Fahrbahnmarkierungen und Verkehrszeichen aufgestellt



Aufkleben des Hollerberges



Zwischenräume mit Alu- Gewebe verschlossen und dann alles sauber mit Gips ausgespachtelt



Straße bis zum rechten Anlagenrand einbauen


Landschaft begrünen



Bäumchen wieder „pflanzen“






So das war’s für heute, ich hoffe die Bilder finden Gefallen und ich wünsche allen Stummis
Frohe Weihnachten







Gruß

Leo

PS: Beim nächsten Mal gibt es eine Nachtwanderung durch Engelsroth


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1081 von Tim sein Papa , 24.12.2017 15:53

Hallo Leo,

schöne vorweihnachtliche Dängelein zeigst Du uns da!

Ein frohes Fest und erholsame Feiertage Dir und Deiner Familie.


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1082 von hubedi , 24.12.2017 16:00

Hallo Leo,

das sind ja tolle Fortschritte auf Deiner Anlage. Offensichtlich ist der Boden in Engelsroth sehr humusreich und fruchtbar. Die Botanik wächst und gedeiht prächtig. Nur gut, dass die Bäume das Umpflanzen so gut überstanden haben. Bei Weihnachtsbäumen im Topf gelingt es nur selten ohne Verlust. Du hast eine schöne Anlagenecke gestaltet, auf die Du mit Recht stolz sein kannst.

Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Weihnachtsfest.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1083 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 25.12.2017 06:41

Hallo Leo.
Da hast du wirklich eine wundervolle Ecke gezaubert. Passend zur Weihnachtszeit (wo wir ja auch keinen Schnee haben) eine ruhige und beschauliche Gegend ... ich bin begeistert

Dir und deinen Lieben wünsche ich auch noch ruhige Weihnachtstage mit viel lecker Essen und allem was das Leben schön macht.

Besinnliche Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1084 von Schwellenzähler , 25.12.2017 11:01

Hallo Leo,

ein schickes Fleckchen Erde hast du da erschaffen , und wie gewohnt pikobello ausgestaltet! Besonders die Felsen sind dir gelungen. Da habe ich so meine Problemchen mit, der Gips trocknet einfach zu schnell

Wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Feiertage.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1085 von Lanz-Franz , 26.12.2017 18:02

Hallo Leo.

Zitat





Die beiden Fotos sind der Hit.
Sehr gut getroffen. Anlagenausschnitt und Hintergrund in perfekter Harmonie.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1086 von E 03 ( gelöscht ) , 27.12.2017 11:34

Hallo Leo, durch den sehr gut abgestimmten Hintergrund und die jüngsten Begrünungsaktionen hat Deine Anlage noch deutlich an optischer Harmonie dazugewonnen. Ich meine, Du kannst am Ende des Jahres auf ein wirklich gelungenes Modellbauergebnis blicken und mit Deinem Werk voll und ganz zufrieden sein!

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1087 von NBahnerLeo , 27.12.2017 14:52

Hallo liebe Stummis,

vielen vielen Dank an Normen, Hubert, Bea, Carsten, Werner und Friedl für die Post und die netten Wünsche zu Weihnachten und zum Jahreswechsel sowie für die durchweg sehr positiven Kritiken. Das hat mich sehr gefreut und ich kann letztlich der Einschätzung vom Friedl nur zustimmen, ein sehr erfolgreiches Moba- Jahr liegt hinter mir und ich bin wirklich voll und ganz zufrieden mit meinen Basteleien. So wünsche ich den Schreibern und auch den stillen Mitlesern noch ein paar besinnliche und angenehme Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank an Alle für Euer Interesse an Engelsroth II, das Ihr Euch so hoffe ich auch im neuen Jahr bewart. Wie versprochen gibt es zum Jahresende ein paar Bilder von Engelsroth- West in der Nacht. Ich hoffe Ihr könnt mir nachsehen das ich es noch nicht geschafft habe, die Lichtmasken in die Häuser einzubauen. ops: Ich denke aber dass es die Bilder nicht sehr beeinträchtigt. So nun aber zu den letzten Bilder aus Engelsroth ..........für dieses Jahr, mit besten Wünschen für das neue Jahr

Gruß

Leo
































Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1088 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 27.12.2017 15:40

Hallo Leo.
Das sind wieder wunderschöne Bilder, die du uns zeigst. Sehr stimmungsvoll und idyllisch.
Ein prima Abschluss für ein erfolgreiches Mobajahr.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1089 von NBahnerLeo , 27.12.2017 19:29

[quote="Voll die Bea" post_id=1769000 time=1514385629 user_id=31165]
Hallo Leo.
Das sind wieder wunderschöne Bilder, die du uns zeigst. Sehr stimmungsvoll und idyllisch.
Ein prima Abschluss für ein erfolgreiches Mobajahr.

Liebe Grüße
Bea
[/quote]

Hallo Bea,

vielen Dank!
Auch Dir noch ein schönes "Restjahr" und guten Rutsch!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1090 von hubedi , 27.12.2017 23:25

Hallo Leo,

wie Bea schon sagte, sehr stimmungsvoll. Da passt einfach alles zusammen. Mir fällt auch auf, wie gut die Helligkeit der verschiedenen Lampen aufeinander abgestimmt ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, in die Anpassung kann man eine Menge Arbeit investieren ... oder man hat dimmbare Anschlussmodule. Danke für's Zeigen.

Du kannst wirklich auf Deine erfolgreiche Arbeit in diesem Jahr stolz sein.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1091 von NBahnerLeo , 28.12.2017 11:42

Zitat

Hallo Leo,

.......Mir fällt auch auf, wie gut die Helligkeit der verschiedenen Lampen aufeinander abgestimmt ist. ..............
LG
Hubert



Hallo Hubert,

vielen Dank!

Wie immer bist Du ein ausgezeichneter Beobachter und hast richtig erkannt das die Beleuchtung aufeinander abgestimmt ist.
Respekt! Vor dem Einbau der verschiedenen Straßenlaternen hatte ich ein paar Versuche mit unterschiedlichen Vorwiderständen gemacht um die gewünschte Helligkeit und Stromaufnahme einzustellen. So wurde dann bei allen Straßen- Laternen die Widerstandswerte von 680 Ohm auf 1 Kiloohm erhöht und die beiden Laternen vor der Villa sind in Reihe anstatt parallel geschaltet. Bei den kalt- weißen Laternen bin ich mir aber noch nicht sicher, ich denke die könnten noch etwas gedimmter sein. Hier mal ein Schalt-Beispiel für sechs Laternen.

Im übrigen kann ich Dir das "Du kannst wirklich auf Deine erfolgreiche Arbeit in diesem Jahr stolz sein." nur zurück geben, was Du in Deinem Thrööd zeigst ist bei weitem nicht so bescheiden wie das hier gezeigte. In diesem Sinne lieber Hubert weiter so, ich freu mich schon auf das neue Jahr und das was Du uns zeigen wirst. Guten Rutsch, Gesundheit und Glück im neuen Jahr,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1092 von myfo , 29.12.2017 23:17

Nabends Leo

Also die Stimmungsbilder: Einfach wunderbar!

Wenn wir bedenken, wieviel du in so kurzer Zeit in so mega Quali geschafft hast (und du weisst, uns sind selbst abgesenkte Bordkanten in 1:160 aufgefallen ), sagen wir einfach nur: CHAPEAU

Zwei Gedanken/Fragen noch an dich:

1. Mit deinen Lichterbildern bringst du uns wieder ins schwanken. Eigentlich wollten wir "Bannewitz" rein mit Tagbeleuchtung bauen. Aber jesses, gut umgesetzt, wirkt beleuchtet einfach besser. DU bist nun allenfalls (Teil-)schuld, wenn "Bannewitz" länger dauert, weil mit Beleuchtung realisiert werden soll.

2.: Die Reko-Wagen hinter der 118er... von welchem Hersteller sind die? Genau solche suchen wir noch.

3.: Jetzt übertreiben wir sogar noch mit der angekündigten Aufzählung. Dir und deinen Lieben Alles Gute für 2018 (!) und wir hoffen auf weiter so spannende und schöne Berichte.

LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1093 von NBahnerLeo , 02.01.2018 15:39

Zitat

Nabends Leo

Also die Stimmungsbilder: Einfach wunderbar!

Wenn wir bedenken, wieviel du in so kurzer Zeit in so mega Quali geschafft hast (und du weisst, uns sind selbst abgesenkte Bordkanten in 1:160 aufgefallen ), sagen wir einfach nur: CHAPEAU

Zwei Gedanken/Fragen noch an dich:

1. Mit deinen Lichterbildern bringst du uns wieder ins schwanken. Eigentlich wollten wir "Bannewitz" rein mit Tagbeleuchtung bauen. Aber jesses, gut umgesetzt, wirkt beleuchtet einfach besser. DU bist nun allenfalls (Teil-)schuld, wenn "Bannewitz" länger dauert, weil mit Beleuchtung realisiert werden soll.

2.: Die Reko-Wagen hinter der 118er... von welchem Hersteller sind die? Genau solche suchen wir noch.

3.: Jetzt übertreiben wir sogar noch mit der angekündigten Aufzählung. Dir und deinen Lieben Alles Gute für 2018 (!) und wir hoffen auf weiter so spannende und schöne Berichte.

LG
Mylina&Follet



Hallo Ihr Zwei,

alles Gute für das neue Jahr und vielen Dank für Euren sehr netten Kommentar.

Schön das Ihr auf eine Beleuchtung von Bannewitz nicht verzichten wollt auch wenn der Bau der Anlage jetzt etwas länger dauert. Aber der "eine" Tag zum Einbau der Beleuchtung wird sicher nicht sehr ins Gewicht fallen. Aber eine Moba ohne Beleuchtung geht ja eigentlich auch gar nicht. flaster: oder?
Die Reko- Wagen sind von Brawa, aber keine Ahnung ob sie auch in TT oder H0 verfügbar sind.

Vielen Dank für Euren Besuch und weitere Berichte sind in Arbeit ,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1094 von internetralf , 03.01.2018 11:08

Hallo Leo,

wie ich sehr bist Du auch ein in die Details verliebter Bastler.

Ralf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=113446


internetralf  
internetralf
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.01.2013


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1095 von NBahnerLeo , 04.01.2018 07:48

Zitat

Hallo Leo,

wie ich sehe bist Du auch ein in die Details verliebter Bastler.

Ralf



Gutes neues Jahr Ralf,

ja schon irgendwie. Auch wenn es noch nicht ganz fertig ist. ops:


Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1096 von wulfmanjack , 04.01.2018 11:01

Hallo Leo,

Dir und Deinen Lieben ein glückliches und gesundes neues Jahr

Die Nachtaufnahmen von Engelsroth sind wirklich klasse geworden. Wirklich sehr stimmungsvolle Fotos

Deine Schaltung für die sechs Laternen ist aber denke das hat beim Löten einiges an Nerven gekostet und Geduld war gefragt. Für die Beleuchtung nehme ich von Viessmann die Steck-Verteilerleiste 6049. Hier lassen sich die abgelängten Drähte der Widerstände bequem einstecken. Vielleicht eine Alternative, wenn Du sie noch nicht kennen solltest.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1097 von NBahnerLeo , 12.01.2018 11:16

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Wünsche zum neuen Jahr und für die lobenden Worte. Naja all zu viele Nerven hat mich das Löten nicht gekostet, ich mach das gerne und Geduld habe ich bisweilen meistens auch. flaster: Danke für den Tipp mit den Verteilerleisten (https://www.google.de/search?q=Verteiler...=SVyltwDP8aUcgM:), die kannte ich wirklich noch nicht. Allerdings bin ich echt nicht wirklich ein Fan von Steckverbindungen und löte lieber alles auch wenn es mal etwas länger dauert.

Auch Dir und Deinen Lieben alles Gute, Gesundheit und Glück im neuen Jahr und danke für Deinen erneuten Besuch in Engelsroth.

Hallo liebe Stummis,


apropos Engelsroth, das neue Moba- Basteljahr hat hier noch nicht richtig begonnen aber immerhin gibt es schon einen Plan in meinem Kopf wie es mit dem Ausbau von Engelsroth weitergeht. Was ich auf jeden Fall in diesem Jahr schaffen möchte ist das Rohbaustadium der Anlage zu beenden. Das heißt der letzte größere braune Fleck

auf dem rechten Anlagenteil soll ausgestaltet und dann natürlich auch begrünt werden. Der Plan ist zunächst die geplanten Bahnsteige und die Straße anzulegen um den wenigen Gebäuden die hier geplant sind auch einen Standort zuweisen zu können. Die Gebäude sind schon in Arbeit da diese wiederum zum Anlegen der Straße gebraucht werden. Wenn das geschafft ist geht es an weitere Details und die Fertigstellung aller Gebäude auf der Anlage. (Alterung, Innenausbau und Verschönerungen) Na mal sehen wie weit ich dieses Jahr komme.

Da ich ja weis dass Ihr und unsere Gäst auch immer Bilder sehen möchtet, habe ich heute Morgen kurz nach meinem Sonnaufgang ein paar Bilder quasi aus der Hüfte geschossen.








Soviel für heute,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1098 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 12.01.2018 23:04

Hallo Leo.
Hach sind das wieder herrliche Bilder
Dann bin ich mal gespannt wie toll du die neue Ecke gestalten wirst. Ich bleib auf jeden Fall dran.

Gestalterische Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1099 von Claus B , 13.01.2018 19:39

Hallo Leo,

ebenfalls erstmal ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für Deinen Besuch in Essen Altenbeck, dem fiktiven Essener (Modell) Stadtteil und herzlichen Dank für Dein Lob und die die zwei Daumen nach oben. Ich habe sofort mal in Deinen Thread hineingeschaut. Dein Bäumchenbau gefällt mir. Ich werde die Technik mal an einem Probebäumchen in H0 ausprobieren wenn ich mit der Kurve soweit fertig bin.
Bei Dir finde ich den Holzbau perfekt. Saubere Schnitte, keine Leimraupen und Dein Unterbau ist wirklich stabil und leicht. Von der Art wie eine Gitterbrücke. Ich muss mir mal die Zeit nehmen um alles genau zu lesen. Im Moment habe ich nur die Artikel über Deine Bäumchen gelesen und den Rest (Text) nur überflogen. Nur bei den Baubildern habe ich mir Zeit gelassen. Schon toll was Du mit Spur N da zauberst.
Aus Altenbeck kommen Zwei Daumen zu Dir zurück und einer für den Baumbautipp

Viel Spass am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck
Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1100 von hubedi , 15.01.2018 23:23

Hallo Leo,

Dein Plan für das kommende Basteljahr klingt gut und nach einer Menge Bastelspaß. Das letzte Stück Rohbau ... das hört sich irgendwie nach bald fertig an ... so "fertig", wie eine MoBa überhaupt werden kann.
Ich freue mich schon auf die Bauberichte, die Gebäude und deren Verschönerung. Und natürlich nicht zu vergessen ... alles Gute für Dich und Deine Lieben im nicht mehr ganz neuen 2018.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Bau einer Berglandschaft
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz