RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#1 von X-Man ( gelöscht ) , 30.05.2007 15:43

Hallo Schutzleiter@all,

woran ich das erkenne, weder der Vt o8, Schienenbus, Br 01 laufen Analog ordentlich richtig

Die E 10.3 läuft aber sauber, Digital bei einen Bekannten auch in andere Bootster - Abschnitte ohne Geschwindigkeitseinbrüche.

Auch bei 20 Loks Digital, ICe Beleuchtet, weitere Zug mit Beleuchtung 3 Loks die rauchen weitere 4 Loks fahrend. Noch weitere Fragen?

Mätrix färbt die Platinen immer grünlich ein, diese ist blau.

Mein Gott wie so ruckt die nich, hier ist offenscichtlich was faul

Fragt doch mal, fals einer den Mut hat (sonst sind es ja nur Bekannte) wer seine Lok von der Rep bekommen hat, wie sie Fährt.
Mein Sohn hat seinen HWS von der Rep. zurück fährt einwandfrei ohne Ru..................

Gruß Frank.M


X-Man

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#2 von Hp2 ( gelöscht ) , 30.05.2007 22:30

Zitat von Frank.M
Hallo Schutzleiter@all,

woran ich das erkenne, weder der Vt o8, Schienenbus, Br 01 laufen Analog ordentlich richtig

Die E 10.3 läuft aber sauber, Digital bei einen Bekannten auch in andere Bootster - Abschnitte ohne Geschwindigkeitseinbrüche.

Auch bei 20 Loks Digital, ICe Beleuchtet, weitere Zug mit Beleuchtung 3 Loks die rauchen weitere 4 Loks fahrend. Noch weitere Fragen?

Mätrix färbt die Platinen immer grünlich ein, diese ist blau.

Mein Gott wie so ruckt die nich, hier ist offenscichtlich was faul

Fragt doch mal, fals einer den Mut hat (sonst sind es ja nur Bekannte) wer seine Lok von der Rep bekommen hat, wie sie Fährt.
Mein Sohn hat seinen HWS von der Rep. zurück fährt einwandfrei ohne Ru..................

Gruß Frank.M



Hallo!

Das interessiert mich nun doch genau . Sind von der E 10 zwei Versionen im Verkauf? Deine müßte dann eigentlich aus 2007 stammen und eine Seriennummer 7..... haben?

Daß die Lok nicht ruckt ist kein Beleg. Du findest hier reichlich Beiträge über ruckende und nicht ruckende Loks mit C-Sinus

Frage ist, gibt es eine Auflage 2007, die sicher nicht ruckt?


Grüße vom

Schutzleiter


Hp2

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#3 von digilox1 ( gelöscht ) , 31.05.2007 00:10

Hallo,

Erhielt meine Lok nach Frank, anfangs Mai.

Ruckelt digital nicht und analog mit PWM nur im mittleren Geschwindigkeisbereich, begleitet von Beleuchtungsflackern (die Betriebsanleitung fordert geglätteten Gleichstrom für Analog-Betrieb).

In der SDS-Broschüre ist die E 10.3 als mit SDS ausgerüstet aufgeführt.

Habe meine Lok bislang nicht geöffnet; die Fahreigenschaften sind digital
mit Ausnahme der Vmax identisch mit jenen der Re 4/4 I von Anfang Jahr,
als noch niemand vom SDS sprach. Mein Booster ist stabilisiert, deshalb von der Seite keine Anstände.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#4 von Hp2 ( gelöscht ) , 31.05.2007 20:10

Hallo!

Also, ich wurde erfolgreich davon überzeugt, daß es Loks aus 2007 gibt - mit anderer (blauer) Treiber Platine aber ohne Softie, die nicht ruckeln.

Da die Tagesthemen immer noch leidenschaftlich diskutiert werden, schlage ich eine Regelung vor, daß ein Thread bei entsprechender Entwicklung auch wieder befördert werden kann.

Die neue Platine aber ohne Softie ist eine Neuigkeit, darum macht mit diesem Teil des Threads einen Anfang.

Grüße vom

Schutzleiter


Hp2

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#5 von macbee , 31.05.2007 23:19

hi,
das ist doch nun wirklich interessant. wir müssen immerhin einige ideen entwickeln das man später beim kauf über 123 oder über einen händler unterscheiden kann ob die lok nun mit der alten ruckelplatine bestückt ist oder schon die neue vom sds hat. wie wir ja gehört haben könnte man zwar in die alten loks auch den SDS einbauen aber in der regel reicht der austausch der platine.

wie können wir den nun NEU von ALT platine unterscheiden??? und wir bürgern wir das in 123 ein...

cheers


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#6 von Torsten Piorr-Marx , 01.06.2007 06:11

Zitat von Schutzleiter
...Da die Tagesthemen immer noch leidenschaftlich diskutiert werden, schlage ich eine Regelung vor, daß ein Thread bei entsprechender Entwicklung auch wieder befördert werden kann. ...



Befördert - schönes Wort . Klar gibt es das und es passiert auch nicht zum ersten Mal.

- Moderation -


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#7 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 01.06.2007 07:58

Hallo,

da ich mich nun melde, landet wohl alles wieder bei den Tagesthemen....

Aber dennoch, hat jemand schon mal die blaue sds platiene in eine andere zuckel Lok eigebaut? Was passiert dann? Sind mini sinus platienen untereinander austauschbar?

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#8 von Markus_K ( gelöscht ) , 01.06.2007 08:08

das wollte ich grad fragen, mit welchem Aufwand und Kosten müsste man rechnen für einen umbau von "Ruckelminisinus" zum Softdrivesinus, würde das gerne wissen, falls ich mir so ne Lok mal zulege und feststelle sie fährt nicht sauber genug...


Markus_K

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#9 von Gast , 01.06.2007 08:16

Hallo MArkus,

die genannate Platine kann der "Patch" sein, der die Gewährleistungsreklamationen bearbeitet.

Erst mal würde ich versuchen über die Ansprüche an die Platine zu kommen. Der Motor selbst dürfte nur eine marginale Verbesserung bringen. Hauptsächlich dürfte das durch den Treiber zu lösen sein. Vor allem das Problem der Boosterbereiche ist auf fehler im Treiber zurückzuführen.

Wolfgang



RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#10 von Münch ( gelöscht ) , 01.06.2007 08:42

Hallo
in diesem zusammenhang ist es vielleicht von Interesse,
gestern habe ich in der MIBA 6/07 gelesen,daß man in der Juliausgabe
einen Test zum neuen Sinus veröffentlichen will.
Bin mal gespannt,ob es ein "wirklicher Test" wird,mit dem die MOBA-
Gemeinde auch was anfangen kann...
mfg Olaf


Münch

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#11 von X-Man ( gelöscht ) , 01.06.2007 09:06

Hallo,

ja nun das ist auch nicht das Thema, wie erkennen wir im laden das Modell
mit der NEUEN Platine :
Meint Ihr der Händler öffnet die Loks, meiner sicher nicht! Und was wenn später die Platinen wieder grün sind(andere Serie) Tante "M" oder die Händler wollen ja auch die Lagerbestände abbauen.

Bin auch der Meinung von Wolfgang, die Platine ist wichtiger als der Softi,der wird nur Vieles noch besser umsetzen.

Gruß Frank.M


X-Man

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#12 von Robert ( gelöscht ) , 01.06.2007 10:19

Hallöchen,

Abwarten und Tee trinken, bis die Freunde und Bekannten ausgiebig eruiert haben, welche Mekmale wichtig sind.
Denk da werden in der Bucht dann einige Kompaktsinus auftauchen, vermehrt "Private Verkäufer" zwecks chanchenloser Reklamation falls es ruckelt.

aua, bitte nicht schlagen! ops:

greez Robert


Robert

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#13 von Markus_K ( gelöscht ) , 01.06.2007 10:26

was kostet die blaue Platine denn laut Ersatzteilliste?


Markus_K

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#14 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 01.06.2007 15:45

Zitat von Münch
Hallo
in diesem zusammenhang ist es vielleicht von Interesse,
gestern habe ich in der MIBA 6/07 gelesen,daß man in der Juliausgabe
einen Test zum neuen Sinus veröffentlichen will.
Bin mal gespannt,ob es ein "wirklicher Test" wird,mit dem die MOBA-
Gemeinde auch was anfangen kann...
mfg Olaf



Hallo,

von dem Test verspreche ich mir nicht besonders viel.

Die haben auch keine Schwächen beim zuckel Sinus erkannt. Dann werden die beim neuen, wenn er nicht gerade schlechter ist auch nichts merken.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#15 von X-Man ( gelöscht ) , 01.06.2007 16:00

Hi Caren,

wo bleibt denn Dein Optimismus , jetzt ändert Märklin schon etwas, giebt sich Mühe und Du findest es auch nicht so toll.

Warte doch erst mal ab, die neue Platine bringt doch schon was, haben doch einige Leute schon mitgeteilt.

Gruß Frank.M


X-Man

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#16 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 01.06.2007 16:41

Hallo Frank,

auf den überarbeiteten mini Sinus freue ich mich sehr und hoffe, das er gut wird.

Auf dem Miba Test gebe ich aber nich viel.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#17 von X-Man ( gelöscht ) , 01.06.2007 17:24

Hi Caren@all

etwas Wares findet man in den Testberichten immer, Miba ist jedenfalls noch ziemlich Objektiv im Gengensatz zu manch anderer Zeitschrifft finde ich

Das kann jedoch bei jedem auf der heimischen Anlage ganz anders aussehen. ops:

Gruß Frank.M


X-Man

RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#18 von Gast , 01.06.2007 18:57

Hallo Markus,

wenn du diese Platine als Ersatzteil kaufen willst, da wird dir sicherlich schlecht werden vom Preis.

Das was der Motor macht ist ein gewährleistungsfall mit den unterschiedlichen geschwindigkeiten in den versch. Boosterbereichen udn wnen du die lok so einschickst, dann wird das behoben werden müssen. Es ist ein klarer Mangel und der wird auf Kosten des Händlers/Herstellers behoben.

Du musst nur die richtige Fehlermeldung mitliefern.

Wolfgang



RE: Unterscheidung Mini-Sinus alt/neu (blaue Platine?)

#19 von ccs800 , 01.06.2007 23:24

Hallo!

Soweit ich weiß kosten die C-Sinus-Ansteuerplatinen einheitlich 99,95€.
Habe es zumindest gerade mal anhand der 39010 (BR 01) und 39800 (V200) überprüft.
Also -> Lok einschicken, Gewährleistungsfall

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz