RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#126 von Gess , 10.11.2016 12:08

Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche Wir sind alle wohlauf und gewöhnen uns langsam an die neue "Familiendynamik"

@Stephan: Du hast sicher recht, man will oft schnell fertig sein. Ich möchte es halt einfach nicht zu lange auf die lange Bank schieben, da mir der neue Gleisplan sehr gefällt.

@Emma: Die Kinder werden in der Tat sehr schnell gross. Unsere grössere Tochter ist inzwischen 3 und das ging ruck zuck.

@Thomas: Das mit der Eifersucht ist schon etwas mühsam, aber die "Grosse" gewöhnt sich nun nach und nach an die neue Situation und die Eifersucht legt sich langsam. Vielen Dank für deinen Tip mit Ebay. Ich hab mich da mal umgeschaut, leider ist das Angebot etwas bescheiden und die Versandkosten in die Schweiz sind auch nicht ohne, da die meisten Angebote von ausserhalb der Schweiz sind. Ich habe jetzt aber in der Schweiz einen auf gebrauchte Modelleisenbahn spezialisierten Händler gefunden und dort mal angefragt. Ich werde vermutlich auch an Modellbahnbörsen ausschau halten, ob es dort brauchbares Material gibt.

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#127 von Unterberg , 13.11.2016 16:32

Hallo Philipp

Deine Berichte besuche ich auch regelmäßig, weil da was sicher gutes Zustande kommt.

Aber auch weil du eine Schweizer Anlage baust.

Bei dir ist ja noch mehr Rohbau, wie ist dein Zeitfenster... wann denkst du, wirst mit der Lanschaft beginnen. Finde dann wird es spannend.

FG Markus

Anlage Unterberg

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=140223


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#128 von Gess , 14.11.2016 13:42

Hallo Markus,

Freut mich, dass du bei mir reinschaust. Ich habe mir nicht so einen strikten Zeitplan gesetzt. Mit den inzwischen zwei kleinen Mädchen ist die Zeit im Modellbahnzimmer (und auch das Budget :roll ohnehin nochmals knapper geworden.

Ursprünglich war geplant, dieses Jahr mit dem Landschaftsbau zu beginnen. Da nun der ausgiebige Fahrbetrieb mit TrainController mir die Grenzen und Mängel meines Gleiskonzepts aufgezeigt haben, fällt das vorerst ins Wasser. Ich werde sehr wahrscheinlich die jetzige Anlage abbauen und neu bauen. Die Gleisplanung für die neue Anlage ist schon abgeschlossen.

Somit verzögert sich der Landschaftsbau leider auf unbestimmte Zeit. Ich habe aber vor einiger Zeit mal ein kleines, rudimentäres Diorama als "Übung" für den Landschaftsbau gemacht und merke gerade, dass ich es nie hier vorgestellt habe. Somit hole ich das gleich nach:









Das ist eine meiner ersten Landschaftsbauten und diente auch als Übung für den Umgang mit dem Grasmaster.

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#129 von Emma 73 , 17.11.2016 16:59

Hi Schweizer!
Ist der Berg in N oder in H0. Die Preiserlein sind sooooo klein!
Wenn in H0 muss er riesig sein! Wahrscheinlich ist dieser Berg größer als der größte Berg in Norddeutschland!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#130 von steve2015 , 17.11.2016 21:25

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Und, wie sieht es denn sonst aus? Hast du von deinem Plan, auf DC umzusteigen, abgelassen? Deine neue Planung ist ja schon sehr weit, aber zum Glück mit K-Gleisen...

Viele Grüße,
Stephan


Viele Grüße,
Stephan
Meine "Anlage"


 
steve2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 08.02.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#131 von Gess , 18.11.2016 17:33

Hallo zusammen,

@Emma und Stephan: Vielen Dank für eure Beiträge, schön dass ihr reingeschaut habt

Zitat von Emma 73
Hi Schweizer!
Ist der Berg in N oder in H0. Die Preiserlein sind sooooo klein!
Wenn in H0 muss er riesig sein! Wahrscheinlich ist dieser Berg größer als der größte Berg in Norddeutschland!


Nun ja, sooo gross ist das Ding nun auch wieder nicht. Die Kanten an der Hinterseite sind jeweils ca. 40 cm lang und die Bergspitze liegt auf gut 20 cm. Die Preiserlein ihrerseits sind H0 und auch der Berg ist in dieser Grössenordnung gedacht.

Zitat von steve2015
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Und, wie sieht es denn sonst aus? Hast du von deinem Plan, auf DC umzusteigen, abgelassen? Deine neue Planung ist ja schon sehr weit, aber zum Glück mit K-Gleisen...

Viele Grüße,
Stephan


Vielen Dank für die Glückwünsche! Also die Idee, auf DC umzusteigen habe ich wieder verworfen. Nachdem ich wieder etwas ausgiebiger Fahrbetrieb gemacht habe, liessen auch die Kontaktprobleme deutlich nach. Ausserdem hat mich auch der finanzielle Aufwand vom Umstieg abgeschreckt. Nun bin ich dran, da und dort gebrauchtes K-Gleis Material zusammenzukaufen. Ein paar Sachen werde ich aber auch neu kaufen müssen (Rückmeldedecoder, Booster, Servomotoren...). Allerdings habe ich gerade dein Eindruck, dass die Preise beginnen zu steigen...ist wohl das Weihnachts-Phänomen. Vermutlich werde ich die Sachen, die ich neu kaufen muss, im Januar besorgen und vom Ausverkauf profitieren

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#132 von Gess , 11.12.2016 20:26

Hallo Stummis,

So nun habe ich offiziell mit dem Rückbau der Anlage begonnen. Die Oberleitung auf den freien Strecken ist schon mal weg, als nächstes kommt die Oberleitung beim Bahnhof wieder weg. Mit dem Rückbau anzufangen hat ganz schön Überwindung gekostet und ist für mich emotinal auch nicht gerade leichte Kost. Es wird jetzt ein Weilchen dauern, bis ich die Züge wieder auf der Anlage kreisen lassen kann, das macht mich schon etwas traurig. Dafür wird die neue Anlage besser meinen Vorstellungen entsprechen.

Diese Woche habe ich noch genutzt, um ein paar Aufnahmen vom Fahrbetrieb zu machen. Sobald ich das Zeug geschnitten und hochgeladen habe, werde ich natürlich den Link hier einstellen.

Das also ist nun der Anfang vom Ende von Bahnhof Sunnehalde (1).

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#133 von Aphyosemion , 11.12.2016 20:45

Hallo Philipp,

was soll man da sagen?

Ich glaube, ich kann das zumindest ein bisschen nachempfinden, aber, wie heißt es doch so schön, "jedes Ende, ist auch immer der Anfang von etwas Neuem“ und du hast ja auch schon wieder einen neuen Plan, von daher, sollte dir die Freude darüber hinweghelfen!!

Ich bin auf jeden Fall auf deine "Abschlussfilmchen“ gespannt, aber vor allem darauf, wie es in Zukunft mit deinem neuen Projekt weitergehen wird?

Kurze Frage noch zum Schneiden der Filme. Was bzw. welches Programm verwendest du dafür?

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#134 von WiTo , 11.12.2016 20:45

Hallo Phillip,

Respekt, dass du dich da wirklich dran gemacht hast. Gerade jetzt vor Weihnachten würde mir das noch mal so schwer fallen. Irgendwie gehört die MoBa doch fest zum Fest dazu. Und nachdem dein Automatikbetrieb zuletzt schon sehr ansehnlich funktioniert hatte, war das wirklich ein großer Schritt. Aber es wird sich sicherlich lohnen.

Nicht, dass ich deine jetzige Anlage schlecht fand, ganz im Gegenteil, aber wenn einem irgendwann mal der Gedanke einer neuen Konzeption durch den Koft spukt, dann hilft es nichts mehr, dann muss man ran ans Werk. Andernfalls hängt man mit den Gedanken immer nur am unvollendeten neuen Projekt und das ist nicht förderlich für das aktuelle Projekt, denn dieses erfordert doch schließlich immer vollste Aufemrksamkeit, damit es was wird.

In so fern drück ich dir die Daumen, dass mit dem Rückbau alles glatt geht (hohe Wiederverwertungsquote) und dass dir ein rascher und erfolgreicher Neustart gelingt. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.817
Registriert am: 31.08.2014


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#135 von Emma 73 , 12.12.2016 10:28

Hi Philipp!
Es ist ein mutiger Schritt, den Du jetzt wagst, aber ich würde das ganz genauso machen und keinen Moment zögern.
Warum?
Weil, wenn man mit etwas oder mit vielen Kleinigkeiten unzufrieden ist, sollte man im Leben immer Handeln. Es wird nicht besser!
Danach lebe ich auch. Ich könnte viele Beispiele hier aufzählen, wo ich das schon gemacht habe. Ich weiß nur eins, dass ich im Nachhinein niemals mit der Entscheidung unzufrieden war.
Ja das neue Projekt kostet Geld. Aber Du hast Zeit und kannst in Ruhe aus den Fehlern lernen. Ich freue mich auf Dein neues Projekt, denn es wird besser als Dein altes und das war schon klasse!
Mach mal ein paar Bilder vom Abriss, in uns allen schlummert ja ein Katastrophentourist.

Schöne Grüße in die Schweiz!

P.S. Im welchem Kanton lebst Du eigentlich?


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#136 von Gess , 12.12.2016 20:00

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Beiträge und den Mut, den ihr mir zuspricht. Ich bin auch überzeugt, dass ich an der neuen Anlage mehr Freude haben werde als an der jetztigen.

@Stephan: Du hast natürlich recht, das Ende von Bahnhof Sunnehalde 1 ist auch der Anfang von Bahnhof Sunnehalde 2. Ich freue mich auch wirklich sehr auf die neue Anlage. Was die Filmbearbeitung betrifft: Früher habe ich das mit Adobe After Effects gemacht. Aber da man das Programm nur "mieten" kann und ich es nicht wirklich so oft gebraucht habe, habe ich das Abo wieder gekündigt. Heutzutage mache ich das mit Blender (Open Soruce). Blender ist zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber von der Lernkurve her auch nicht schlimmer als After Effects.

@Thomas: Ja, schwer fällt es mir in der Tat sehr. Aber ich dachte mir, wenn ich mich nicht an den Zeitplan für den Rückbau halte, fange ich vielleicht nie damit an. Vom Gleismaterial werde ich so gut wie alles wiederverwenden können. Beim Holz sieht es leider etwas anders aus, hier werde ich kaum etwas wiederverwerten können. Die Trassen- und Spantenbretter sind so auf die aktuelle Situation massgeschneidert, die kann ich nicht mehr verwerten. Und da die neue Anlage höher wird als die vorherige, sind auch alle Stützpfosten zu kurz.

@Emma: Vielen Dank für Deine moralische Unterstützung und Dein Lob. Natürlich werde ich da und dort den Abbau bildlich dokumentieren und das Material hier veröffentlichen. Wohnen tue ich übrigens im Kanton Zürich, westlich des Zürichsees im schönen Knonaueramt

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#137 von Aphyosemion , 13.12.2016 18:08

Hallo Philipp,

Danke, für den Link zu dem Schnittprogramm Blender!
Das werde ich mir mal genauer ansehen, mit so etwas habe ich nämlich noch keinerlei Erfahrung, außer, das ich mal ein paar Filme, in ein anderes Format gewandelt habe !

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#138 von Gess , 20.12.2016 20:25

Hallo Stummis,

Der Abbau ist nun in vollem Gang. Die Oberleitung ist bereits vollständig abgebaut und auch das gesamte Rollmaterial wurde bereits wieder "geschachtelt". Mein Zeitplan sieht vor, dass ich bis Ende Januar / Anfang Februar mit dem Abbau komplett fertig bin. Danach werde ich gleich mit dem Aufbau der neuen Anlage beginnen. Diese Geschichte wird dann in einem neuen Thread erzählt werden. Ich hoffe, dass ich dann spätestens im Sommer 2017 das untere Stockwerk mit dem Schattenbahnhof fertig habe. Dann kann ich dort wieder ein paar Züge kreisen lassen, damit die Loks nicht einrosten.

Momentan sieht es so aus:













Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#139 von Westerfeld , 22.12.2016 01:23

Hi Philipp,

Schön, den Baufortschritt Deiner Anlage zu beobachten! Die Streckenführung ist schön gelöst und passt sich im Geiste bereits gut in die Landschaft ein. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#140 von Aphyosemion , 22.12.2016 10:36

Hallo Christoph,

Zitat
Schön, den Baufortschritt Deiner Anlage zu beobachten! Die Streckenführung ist schön gelöst und passt sich im Geiste bereits gut in die Landschaft ein. Bin gespannt, wie es weiter geht.



Ich antworte jetzt mal schon stellvertretend für Philipp, aber du hast da was falsch verstanden, die jetzt noch zu sehende Anlage, befindet sich gerade im "Ab-" und nicht im "Aufbau" !!

Es wird danach erst wieder eine "Neue Anlage" entstehen!

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#141 von Westerfeld , 22.12.2016 22:34

Sorry, wie dämlich von mir (bin gerade erkältet, da sollte man vielleicht besser nicht so viel im Forum schreiben und besser die neueren Post genauer lesen, Abbruch sah bei mir zudem immer anders aus

Viele Grüße und schöne Feiertage,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#142 von Gess , 23.12.2016 18:00

Hallo zusammen,

Danke Stephan, dass Du das gleich für mich klargestellt hast

Heute habe ich meiner Anlage das Zentrale Nervensystem entfernt:





Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#143 von Gess , 31.12.2016 16:13

Hallo Stummis,

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mit ihm auch meine erste Anlage. Es hat Spass gemacht, sie zu bauen und damit zu spielen. Zwischendurch war's mal frustrierend, aber das gehört auch dazu. Der Abbau ist nun schon weit fortgeschritten und ich schätze mal, dass ich in einer bis zwei Wochen fertig bin:





In der ersten Januarwoche werde ich dann die erste Bestellung für's Holz und für's Gleismaterial machen. Ich möchte dann ab Mitte Januarmit dem Aufbau der neuen Anlage beginnen. Zwischendurch muss ich dann mal noch das Gerümpel entsorgen, das ich nicht mehr brauche. Inzwischen ist die Vorfreude auf die neue Anlage grösser als die "Trauer" um die alte Anlage. Somit bin ich motiviert, die Sache anzugehen.

Wegen der Abbauarbeiten bin ich noch nicht dazu gekommen, das Video der Abschlussfahrt zusammenzustellen. Ich werde das sobald wie möglich nachholen.

Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#144 von Aphyosemion , 01.01.2017 11:30

Hallo Philipp,

dir und deiner Familie ein "Frohes Neues-" aber vor allen Dingen, "gesundes Jahr" 2017 und alsbald, viel Spass und Motivation, beim Aufbau deiner "neuen Anlage" !!!

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#145 von Gess , 04.01.2017 20:16

Hallo Stummis,

So, nun ist es soweit, die Anlage ist nun komplett abgebaut. Ging am Ende doch schneller als ich zunächst dachte:



Eine erste Fuhre Holz sowie das noch fehlende Gleismaterial für die neue Anlage ist schon bestellt. Dazu dann aber mehr im Thread über die neue Anlage. Bis es soweit ist, werde ich die Zeit noch nutzen, um das Abschlussfilmchen zusammenzustellen.

Bis dahin!

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#146 von Gess , 22.01.2017 18:15

Hallo Stummis,

So, nun habe ich es endlich geschafft, das Abschlussvideo fertigzustellen. Ich wünsche viel Spass beim Anschauen:

[youtu-be]https://youtu.be/n-5K8XbWkfk[/youtu-be]

Ich werde demnächst einen neuen Thread für die neue Anlage starten und den Link hier einstellen. Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, möglichst viele von euch dort wieder zu begrüssen.

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#147 von Gess , 25.01.2017 22:18

Hallo zusammen,

Der Bauthread für Banhof Sunnehalde 2.0 ist eröffnet:

viewtopic.php?f=15&t=145805

Es würde mich freuen, wenn ihr reinschaut.

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#148 von Pinball ( gelöscht ) , 26.01.2017 08:13

Guten Morgen

Da ich deine alte Anlage schon toll fand
werde ich Deine neue auch verfolgen

und den Schritt hier kenne ich zu genüge

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr

#149 von Brumfda , 16.01.2021 12:47

Moin Phillip!

Cheerio Miss Sophie und frohes Neues!
Ist ein wenig her seit Deinem letzten Post. Aber gibt es was neues?
Wäre gespannt auf neue Bilder!

Flauschige Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz