Hallo,
ich habe eine kleine Anlage (1,80x1m) mit 19 Weichen darauf. Es ist ausschlieslich Fleischmann Profi Gleis mit dazugehörigen Weichen verlegt. Zur Stromversorgung der Weichenantriebe nutze ich den Fleischmann Trafo 6735. Betätigt werden die Weichen durch die originalen Fleischmann Weichenstellpulte.
Nun habe ich immer wieder Probleme mit den Antrieben:
Die Antriebe scheinen teilweise nicht die benötigte Kraft aufzubringen, um die Weichen in eine Richtung zu stellen (Immer nur in eine Richtung, die andere funktioniert). Dabei brummen und vibrieren die Antriebe. Besonders häufig tritt das Problem auf, wenn 2 Weichenantriebe zusammen geschaltet werden (Wenn man sowieso beide Weichen umstellen muss um eine logische Fahrstraße zu bekommen habe ich die Antriebe zusammengeschaltet). Wenn ich dabei den anderen Antrieb manuel umschalte, lässt sich danach der defekte oftmals elektrisch umschalten.
Die komplette Schaltung hat am Anfang funktioniert, irgedwann verabschiedet sich dann aber immer mal wieder ein Antrieb. Mitunter funktioniert es aber von heute auf morgen wieder.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Soll ich ggf einen stärkeren Trafo einbauen?
Achja, eine Erweiterungsplatte mit 10 weiteren Weichen hängt auch noch am Trafo. Analog fahren tue ich abereigentlich kaum.