RE: EFZ Dampftage Rottweil

#1 von MWVS , 18.10.2015 16:02

Hallo zusammen

hier ein paar Bilder der Austellung der EFZ zu den 8. Rottweiler Dampftagen. Die 52er kam mir leider nicht vor die Linse und das Wetter war bescheiden aber dem ein- oder anderen wirds vielleicht doch gefallen.

Der Neue Star der EFZ 01-519



Beim warten kam zufaellig ein Zug bespannt mit der Roco Werbelok 115-509 an



Nach 01-519 wird 64-289 als naechstes Projekt aufgearbeitet.



Die IG Buegelfalte war auch wieder im ihrer Lok vor Ort



218-105



Auf 218-460 konnte man Fuehrerstandsmitfahrten machen



Der Schienenbus 796-625 der EFZ



Die Schneeschleuder der Schwarzwaldbahn aus dem BW Villingen




Gruesse
Markus


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 
MWVS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 21.12.2012


RE: EFZ Dampftage Rottweil

#2 von hks77 , 18.10.2015 16:37

Hallo Markus,

das sind trotz, oder grade wegen des, "schlechten" Wetters sehr schöne Aufnahmen geworden

Fürs Fotografieren ist nämlich Sonnenschein nicht unbedingt von Vorteil.
Es gibt Schattenwurf und je nach Tageszeit verfälschte Farben, sowie ggf. Gegenlichtprobleme.
Das hat man bei bedecktem Himmel nicht.
Das Der einfach nur eintönig hellgrau erscheint, hängt auch mit dem jpg-Format zusammen, das alle Feinheiten einfach wegrechnet.
Wenn Deine Kamera RAW kann, dann nutze es. Der Unterschied ist frappierend.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   

Die Baumaschinen die aus dem Nebel kamen.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz