RE: Reset bei IB um Dec 60760 zu programmieren

#1 von V200Freund , 02.06.2007 18:08

hallo allerseits
ich habe mir zwei Decoder 60760 gekauft und einen jetzt verbaut. Lok läuft , alles gut. Von der Seite X-Train die Decoderprogrammierung ausgedruckt. So, einmal habe ich es geschafft den decoder in den Programmiermodus zu bekommen auf der IB stand dann auch im Display Reset. Um erneut einen Wert zu ändern erneuter Versuch. Es gelingt mir nicht mehr die IB in diesen programmiermodus zu bekommen. Man soll die Tasten Stop und Go gleichzeitig drücken bei mir erescheint dann nur jedesmal Nothalt. Frage weiß jemand einen Trick, wie ich die IB wieder zum programmieren bewegen kann oder wie geht es bei diesem Decoder einfacher????? Ich habe nur eine IB

Gruß Reiner

Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC

V200Freund
InterCity (IC)
Steuerung IB nur DCC

#2 von Torsten Piorr-Marx , 02.06.2007 18:52

Zitat von V200Freund
... Man soll die Tasten Stop und Go gleichzeitig drücken bei mir erescheint dann nur jedesmal Nothalt. Frage weiß jemand einen Trick, wie ich die IB wieder zum programmieren bewegen kann ......

Hallo Reiner,

probier mal die "Go"-Taste einen kleinen Augenblick früher zu drücken und dann die beiden Tasten solange gedrückt lassen (ca. 2 sec) bis Reset erscheint.

Gruß
Torsten

nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de

Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021

#3 von Christian A. ( gelöscht ) , 02.06.2007 19:37

Hallo Reiner,

möglicherweise hat die eine Taste ein kleines Kontaktproblem. Dann hilft es, während des Gedrückthaltens etwas mit dem Finger auf der Taste hin und her zu wackeln.

Bei meiner IB waren einige Tasten nicht mehr ganz okay, außerdem prellten beide Drehregler. Dies wurde von Uhlenbrock auf Kulanz in kurzer Zeit repariert.

Christian A.

#4 von V200Freund , 02.06.2007 20:18

hallo zusammen

danke für die zügigen Antworten. Ich hab das Problem vorhin selber gelöst. Also beide Tasten drücken und einige Sekunden festhalten, dann resettet die IB. Ich hatte nur gedrückt und gleich wieder losgelassen. Nachdem ich also die Lösung gefunden habe, konnte ich den Decoder 60760 auch programmieren. Jetzt läuft meine Uralt 50er sehr geschmeidig und angenehm. Höchstgeschwindigkeit Wert 35 und Anfahr/Bremsverzögerung Wert 25 eingestellt. Die Lastregelung funktioniert tadellos. Ich finde für 32 Euro einen kompletten Umbau mit 5pol Anker und einem lastgeregelten Decoder ist nicht teuer. Mein Fazit sehr zu empfehlen. Bei Ebay gekauft und sehr schnelle Lieferung. Wenn gewünscht erzähle ich auch gern den Lieferanten aber da ich ja keine Schleichwerbung machen will nur wenn gewünscht......

Gruß Reiner

Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC

V200Freund
InterCity (IC)
Steuerung IB nur DCC