RE: Hilfe bei Zimo-Programmierung

#1 von Nordseefischer , 22.10.2015 12:39

Hallo zusammen.

Ich brauche Hilfe bei der richtigen Einstellung eines Zimo Sound-Decoders, welcher ab Werk in einer Fleischmann Lok werkelt.
Ich habe bei den Sounddecodern sonst ausschliesslich ESU-Dekoder im Einsatz, die ich auf Grund Erfahrung und Lokprogrammer hervorragend programmieren kann.
Leider gibt es für diesen Sound kein Äquivalent von ESU, deshalb bin ich auf den Zimo angewiesen.
Es ist mir aber nicht möglich mir der spärlichen Dokumentation von Fleischmann ein angemessenes, radsynchrones Betriebsgeräusch einzustellen. Geschweige denn ABC und Railcom, welches ich zwingend benötige.

Deshalb bitte ich vor allem die Besitzer eines Zimo-Programmiergerätes mit mir diese Einstellungen vorzunehmen, damit ich auch noch was lerne.
Ich wohne in Duisburg und würde natürlich auch zu dem freundlichen Helfer fahren, sofern er nicht 100km entfernt wohnt.


Viele Grüße von der Küste

Thomas


 
Nordseefischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 04.10.2008
Gleise Trix-C, Roco-Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ECoS I & II, Navigator
Stromart DC, Digital


RE: Hilfe bei Zimo-Programmierung

#2 von Lohengrin_Wien , 22.10.2015 13:37

Mit tatkräftiger Hilfe kann ich nicht dienen, aber hier gibt es die Anleitung für die kleinen Zimo-Dekoder. Ist ein ziemlich dickes Buch, aber nach einer gewissen Einlesezeit durchaus verständlich.

LG

Martin.


Wann geht der nächste Schwan?

Meine Anlagenplanung: Vom Vorort ins Waldviertel

Stahlschwellenweichen


 
Lohengrin_Wien
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 25.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz